Sci-Fi Necromunda Underhive (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, eine Frage von jemandem, der das Spiel seit Release der Grundbox nicht mehr wirklich verfolgt hat:
Die Banden sind immer Plastik und die Zusatzmodelle FW?
Jaein. Die Banden sind generell aus Plastik und die meisten anderen Figuren aus Resin es gibt aber auch ein paar Ausnahmen (z.B. Armbot, Kal etc., diese sind aus Plastik).

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Etwas Einblick in das Buch.

Klingt interessant. Die besonderen Charaktermodelle scheinen von den Outcast-Gangs frei ausgewählt werden können - dafür haben sie dann aber keine vollwertigen Gangs um sich herum sondern nur... Abschaum. Selbiges gilt für die Gilden-Typen. Ergibt aber jede Menge Themen und Umbaupotenzial.

Die Kampagne scheint auch recht ansprechend zu sein.

Die Modelle sind ganz nett. Nur vier Körper, aber offenbar sind Waffen(arme) und Köpfe frei austauschbar. Und verwenden kann man sie für alles mögliche (Abschaum, Hangers-On, Chaos-/Symbiokultisten, Kids...). Werden in jedem Fall geholt, kann man immer gebrauchen.

Der Marktplatz ist schick. Wer wissen will, wo die beiden Knarren in der Auslage herkommen.

Die Idee wäre cool, wenn nicht das akribische und ausgeklügelte Balancing von Necromu.... okay, die Idee ist cool.?

Es gibt schon etliche Dramatis Personae, bei denen man sich wünschen würde, sie einfach mal so und ihrem Hintergrund entsprechend zu spielen (auch wenn die meisten keine Miniaturen haben). Oder überhaupt - ich schätze mal sie werden extrem selten gespielt, außer zum Spaß (und den gibt es in der Finsternis der fernen Zukunft bekanntlich nicht, zumindest nicht ohne danach exekutiert zu werden oder eine perverse Gottheit zu erschaffen).

Sich seinen persönlichen Anführer zu erstellen klingt auch verlockend. Also ich muss sagen, das Buch scheint wirklich interessant zu sein.

Hmm... ob die Abomination of Badzone 12 auch ein Gangboss sein kann?🤔

Es gibt schon etliche Dramatis Personae, bei denen man sich wünschen würde, sie einfach mal so und ihrem Hintergrund entsprechend zu spielen (auch wenn die meisten keine Miniaturen haben). Oder überhaupt - ich schätze mal sie werden extrem selten gespielt, außer zum Spaß
Ich kann die Option für Gilden/Scum Gangs wirklich gut leiden, die Idee hatte ich schon, weil Gilden als Allies für die Hausgangs etwas sperrig einzuführen sind in einer Kampagne (erzählerisch)...

Alles in allem klingt das Buch nach einem Pflichtkauf! ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.