Necron Canoptek Acanthrites

ArOnesXD

Blisterschnorrer
16. Oktober 2011
442
0
8.216
Hi ich wollte aus 2 Gründen dieses Thread aufmachen zum einen es gibt neue Forgeworld Necron Modellle ( wurde auch mal zeit 😎) und zwar die
Necron Canoptek Acanthrites , nun zum einen möchte ich gerne wissen was ihr davon haltet und was diese überhaupt können , da es sich um Canoptek Viecher handelt vermute ich eine Nahkampfstärke 😀

na dann ein frohes Posten , mfg Aronesxd 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das verstehe kriegste aber 3 modelle für 36 Pfund , was ich zwar immernoch für teuer halte aber für Forgewolrd ein guter Preis wär. Man könnte sich snst auch mal bei fremdherstellern umsehen wenn man nen größeren Trupp haben möchte oder halt auß Phantomen und vll paar tyraniden Gargs versuchen sowas selbstzubauen 😀

Sehen optisch echt super aus!
Im vergleich mit anderen Armeen sind sie echt günstig. 45 Punkte, W5 3LP und Melter.
Doch für die Necrons eher nicht so gut.
2 Attacken mit S4, Rüstungsbrechend und Entropiestoß?
S6 12 Zoll Melter?
Also zum Panzerknacken haben die Necrons viel bessere (Kanoptech) Auswahlen.

Vielleicht um Terminatoren Truppen zu verkleinern, doch bei 45 Punkte pro Modell gibt es die Phantome.
So oder so auf meiner Wunschliste 😉

Die Modelle sind schon schick, aber mir will kein guter Einsatz für sie einfallen.
Ja, sie sind zäh, aber das sind andere Einheiten auch. Nur austeilen tun sie weder im Nahkampf noch im Fernkampf besonders gut. Wenn sie was reisen sollen muss die Einheit schon groß sein. Dann höhlen sie aber ihre Punkte nicht mehr rein.

Dafür einen der guten Sturmslots zu opfern wäre es mir nicht wert.

Die Modelle sind schon schick, aber mir will kein guter Einsatz für sie einfallen.
Ja, sie sind zäh, aber das sind andere Einheiten auch. Nur austeilen tun sie weder im Nahkampf noch im Fernkampf besonders gut. Wenn sie was reisen sollen muss die Einheit schon groß sein. Dann höhlen sie aber ihre Punkte nicht mehr rein.

Dafür einen der guten Sturmslots zu opfern wäre es mir nicht wert.

also ich bin mir ziemlich sicher das die wesentlich mehr reisen als die Phantome. Vor allem halten die mehr aus.

Seht's mal so: es sind sehr gute Einheiten, günstig, enorm wiederstandsfähig, auch nahkampffähig, sie haben Melter und sin Sprungtruppen. Sie sind schnell in reichweite und eignen sich super zum Terminatoren jagen. Grey Knights heulen da sicher bald rum^^ Wenn ich die Wahl hab, Destruktoren oder die hier zu spielen (Wobei Destruktoren schon geil sind) dann nehm ich die hier deutlich lieber. Wenn sie dann nach dem Schießen angegriffen werden, abgesehen davon, dass das Sturmwaffen und man selbst angreifen darf, dann hat man im Abwehrfeuer immer noch Melter (bei 9 Modellen: etwa 2 Treffer = 2 Wunden = 2 tote Modelle).
Außerdem haben sie immer noch "Stealth"! Oh, ja, die Viecher haben "Stealth" !!! (By the way: was zur Hölle ist "Stealth"??? Durch Deckung bewegen? Infiltratoren oder so? )