D
Deleted member 4411
Gast
Stimmt! 🙂 Irgendwie bin ich manchaml doch ein bißchen fantasielos... :mellow:
Gruß
General Grundmann
Gruß
General Grundmann
1.- Resurrection Orb: viel zu schwammig formuliert. Und das von Dir! Gilt jetzt FnP auch gegen den Schlund? Tau-Marker? usw. Selbst wenn die Regel in all diesen Fällen nach RAW eindeutig ist, ist sie für jemanden, der "Regelkunde Wh 40k" nicht als Studienfach belegt hat wie Du evtl. mißverständlich.
2. - Alpträume: die sind ja jetzt sozusagen eine langsame Todeskompanie, die Ähnlichkeit (3+ RW, FnP, Rending, Stats) ist frappierend
3. - Ich würd die Mono-Regenerationsregel ebenfalls stromlinienförmiger machen. Modelle als Marker sind MÄÄÄÄH!
Vorschlag: Teleportierte Einheiten erhalten ein Modell zurück, bis zum Maximum ihrer Ausgangsstärke. Necron-Krieger und Alpträume erhalten sogar W3 Modelle zurück. Das macht die Regel besser bei kleinen oder alten Verlusten, aber schlechter bei stark dezimierten Einheiten. Man muss aber kein Buch mehr führen.
4. - Warum sind die Pariah gleich geblieben? Ich hab in der 5ten nie gegen Necrons gespielt, aber sind die nicht die Codexleiche schlechthin?
5. - Find Lanze bei den schweren Destruktoren auch etwas fantasielos. Besser zum Kanon der Regelmechanismen der Necrons würde etwas mit Rending passen. Es ist immerhin eine Gaußwaffe: S9, DS 2, Rending bei jedem graden Würfelergebnis anstatt bei 6
S9 Lanze gegen Land Raider, Vindicator und Chimäre:
6/18 nichts
3/18 Streif
9/18 Voll
S9, DS 2, mod. Rending gegen Land Raider:
8/18 nichts
5/18 Streif
5/18 Voll
S9, DS 2, mod. Rending gegen Vindicator:
7/18 nichts
1/18 Streif
10/18 Voll
S9, DS 2, mod. Rending gegen Chimäre:
3/18 nichts
4/18 Streif
11/18 Voll
Ich fände es vlt besser Pariahs teurer zu machen (ja!) und dafür richtig schön hochzupuschen,damit wir unsere eigenen Termis haben können^^
Vier Gründe:Warum kann das GW nicht?
Der Meinung bin ich auch. Die Idee mit dem Heavy Rending ist nett, allerdings würd ich keine neue Sonderregel einführen, wenn es eine existierende Regel auch tut.Darum plädiere ich eindeutig für die Lanzenregel, damit die schweren Destruktoren in dem Gebiet gut sind, wo sie gut sein sollen:
Schwere 13er und 14er Panzerungen des Gegners vernichten!
Der Monolith kann aber nicht mehr, als bislang auch: Eine Einheit teleportieren und einmal die FnP-Würfe wiederholen, da ist kein Unterschied zum aktuellen Codex. Nur, dass er das bei verschiedenen Einheiten kann.
Mag sein, dass "Lanze" den Fluff besser transportiert aber damit und mit dem allgegenwärtigen Rending der kleineren Gausswaffen ist die Panzerabwehr vermutlich schon etwas ZU gut. Immerhin könnte man 9 davon aufstellen.Schwere Destruktoren:
Das DS 1 ist zu mächtig gegen kleinere Panzerungen und hilft nur begrenzt sicher gegen die Panzerungen 13 und 14 weiter. Darum ist der Lanzeneffekt schon angemessen.
Der Vergleich mit der Zoantrophe ist nicht schlecht, aber ich hatte die Lanzenregel bei den schweren Destruktoren schon seit erscheinen des Codex im Sinn.
Naja, da könnte man noch den niedrigen W der Zoa anführen etc. - als Synapse ist sie ja auch mehr gefährdet und der Dicke Destructor ist anfangs nur mit Waffen mit langer Reichweite zu kriegen. Die Zoa kann man niederboltern.Vergleich zur Zoa:
Bis P12 langt auch ein Rakwerfer (den die DE z.B. nicht haben). Dazu kommt geringe RW und Instabilität der Träger (bis auf PL). Abwarten, vielleicht gibts ja bald Lanzen mit Meltereigenschaften.Und das Dark Eldar und Eldar mit ihrer Mädchen-Lanze halt ein bißchen blöd gucken ist auch völlig okay, weil beide Völker (insbesondere Dark Eldar) so einige davon einpacken können!
1. Lt. deinem Fan-Dex ignoriert er Geländetest und ist ne D-Maschine - also rundum sorglos. Oder hast du ihn teurer gemacht?
2. Mag sein, dass "Lanze" den Fluff besser transportiert aber damit und mit dem allgegenwärtigen Rending der kleineren Gausswaffen ist die Panzerabwehr vermutlich schon etwas ZU gut. Immerhin könnte man 9 davon aufstellen.
3. Naja, da könnte man noch den niedrigen W der Zoa anführen etc. - als Synapse ist sie ja auch mehr gefährdet und der Dicke Destructor ist anfangs nur mit Waffen mit langer Reichweite zu kriegen. Die Zoa kann man niederboltern.
Bis P12 langt auch ein Rakwerfer (den die DE z.B. nicht haben). Dazu kommt geringe RW und Instabilität der Träger (bis auf PL). Abwarten, vielleicht gibts ja bald Lanzen mit Meltereigenschaften.
Sehr feine und durchdachte Ideen, die ich hier lese. Da sieht man mal wieder, was man mit einer Grundvorstellung, ein "bisschen" Ahnung vom Spiel, einem Taschenrechner und einer kleinen Diskussionsrunde erreichen kann. Und das alles ohne ein einziges Testspiel (gegen sich selber spielen zählt nicht 😉
Warum kann das GW nicht? 😉