Jaq Dracos Aussagen belegen eigentlich nur, dass wir einer Meinung sind bzw. die gleichen Spielerfahrungen haben.
Ich hab mir jetz nich den ganzen Thread durchgelesen (is ja eh nur nen Fancodex, egal von wem er is
😛) aber bin zufällig über meinen Nickname gestolpert und da musste ich dann natürlich die umliegenden Beiträge lesen.
Selbst wenn Necrons durch FnP zäher werden, so ist dennoch die Gewissheit, wenn son Vieh ma tot umgefallen is, dass sich daran nie mehr was ändern wird, das was ihnen ihre größte Stärke nimmt. Den Gegner im Ungewissen zu lassen was er nun wirklich an Schaden verursacht hat UND... lest weiter...
🙄
Und ein Punkt, keine Ahnung ob er vielleicht schon angeschnitten wurde (von dir vielleicht Grundmann!?!) aber... ich bin ma so frech und stelle eure ganzen "FnP is besser als IKW" Behaupten als falsch da denn... IKW
ist besser als FnP und zwar aus folgendem, eigentlich ganz simplen Grund... den IKW kann ich für ein Modell mehrmals haben also würfeln... den FnP Wurf hab ich nur 1mal und ich schaffe ihn oder nich und das wars dann.
Ich muss noch ein wenig ausholen um es besser erklären zu können... es geht im Prinzip um den Glücksmoment beim Würfeln. Klar, durch gute FnP Würfe kann ich ne Einheit auch lange am Leben erhalten aber (!), jedes Modell, was erschossen wird, ist weg!
Beim IKW ist dies aber anders da die Modelle hingelegt werden. Shadowmaker schrieb so schön:
Wir haben dank des IkW´s ein festes Kapital..heißt unsere Necs die niedergebolzt werden stehen auf,und zwar dann wenn sie sicher sind (nach der gegnerischen schussphase)
Und das ist ein krasser Vorteil! Gehen wir ma wirklich davon aus, dass auf dem Tisch LOS Blocker stehen. Dann ist es mit IKW möglich, 1 von 5 Desis hinter den Blocker zu stellen, jede Runde 4 zu verlieren und dank (jetz kommt der Glücksmoment) IKW jede Runde wieder 2-4 zurück zu bekommen. Ich sage ma so, 5 Desis mit 1 Salve wegschießen is schwer, selbst mit 2 Salven isses oftmals nich getan, sodasses garnich so unwahrscheinlich is. Dass nach 1-3 Feuerquellen wirklich nur noch 1 Desi steht und zwar genau der im Schatten des LOS Blockers.
Somit ist es also in der Theorie möglich, dank IKW, ein und dasselbe Modelle jede Runde aufs Neue zu verlieren aber auch jede Runde aufs Neue wieder aufstehen zu lassen.
Dank IKW Reroll des Monos kann man diesen Effekt noch verstärken bzw. ausreizen!
Oder in Kurz: :lol:
Das bedeutet also, dass man bei Necrons mit FnP eine zähe Armee hat, aber eben mit begrenzten Mitteln (= Einheiten/Modelle) wie jede andere Armee auch.
Man aber mit IKW Necrons eine normal toughe Armee hat, mit theoretisch (!) unbegrenzten bzw. unsterblichen Einheiten/Modellen!
Edit:
@Grundmann:
Eben ma dein Werk durchgelesen. Durch die Veränderungen und durch das hinzufügen einiger Fähigkeiten hier und da, verändert sich natürlich auch das Bild der Necrons, wodurch die Armeen anders aussehen würden. Zum Beispiel würde ich jetz immer (!) 3 Gruftspinnen spielen (du wohl auch, wolltest nen Orkkraftfeld im Offenen mimen
😛). Wo sich dann die Exis und Desis drum scharen, die den Spinnen 4+ Cover geben. :lol:
Aber egal... is schon lustig geworden. Härter... naja ich weiß nich... wenn man sein Feuer gut konzentriert, dann kriegt man halt wirklich das tot, was man totkriegen will, wenn man sich anstrengt. Weißt schon was ich meine...
Insofern sind sie natürlich eindeutig schlechter geworden, ohne Zweifel (siehe meine Ausführung oben)! Aber dennoch sehr stimmig im Gesamtkonzept wie ich finde.
🙂
Wobei ich Necronkrieger, die Volltreffer auf Buggies und Botze machen können schon sehr eklig finde.
😛