Necron Codex 4.5 von General Grundmann

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
Andere Geschichte:
Wo zur Hölle steht in i-welchen Hingergrundinformationen das Skarabäen Repairieren können?!°?!?!?

WTF!!!!!

In keiner der Geschichten ist davon die rede!!!!
Eher das Skaras sich überall rumtummeln und in die fersen beißen oder gar ganze krieger zu boden reißen
Aber nirgends wird von einer skarabäe gesprochen die Supportet!!
Im gegenteil,früher waren es selbstmord-attentäter!!!!

Und wer mit jetzt mit Thq´s Dawn of War kommt soll lieber nochmal nachdenken!!!!
Die Rep-Skaras sind ne erfindung von Thq um einen gleichkräftigen Bauarbeiter für Necrons zu liefern!! Diese Bau-Skarabäen haben garnichts mit unseren Codex-Skaras zu tun!! (Unsere liebsten werden in DoW von den Gruftspinnen beschworen!!!!Sind dann viele und Schwärem!!!)
Ich fände es sogar angebrachter Skaratrupps ne einheitenstärke von 3-20 zu geben!!!

Gaaaaaanz ruhig! 😀

Das sehe ich auch nicht so und habe ich auch nie irgendwo was anderes gelesen. Ich habe geschrieben, dass mir Skarbäensschwärme so sehr gut gefallen, wie sie sind. Aber ich gehe auf andere Anregungen ein. Aber auch meines Wissens nach waren Schwäre immer entweder nur Bomben oder eben das, was sie jetzt aktuell sind: kleine Wadenbeisser! :lol:

@Maulwurf
Deiner Definition nach macht GW dann niemals gute Dexe, weil die garantiert nicht auf etlichen Turnieren gespielt werden, bevor der Codex released wird. 😀

Gruß
General Grundmann

1. Ich habe seine alten Fähigkeiten durch die Dämonemaschine nur angepasst...Jetzt ist er seine Punktkosten wieder wert.

2. Ja klar kann man 9 davon aufstellen,...Da muss man abwägen, und das spiegelt sich im Codex-Balancing nieder.

3. Gut, da sehe ich jetzt auch kein Gegenargument gegen bis zu 3 Lanzen mit insgesamt 3 Lebenspunkten für 195 Punkte gegenüber 2 Dark Eldar-Lanzen mit insgesamt 10 Lebenspunkten für 120 Punkte in einer 4+ Deckungswurf Geländezone.

1) Na da hast du mich erwischt, hätte ja mal ein bisschen NecsDex lesen können-_-

2) da warte ich mal auf deine Tests

3) Na ... 3 supergut geschützte LP mit Reichweiten und Mobilitätsvorteil. Ne DE Wyvern guckt so´n Nec ja nur böse an, dann zerfällt die schon. Aber egal mach halt ne Lanze😉

So mag ich meine Skaras auch,nur ärgert mich nur woher die Leute auf diese Idee kommen?
Das ist als ob alle den LandRaider als Alltileriepanzer haben wollen!!!

Ich meine da auch mal was gelesen zu haben, weis aber nicht mehr obs andere SciFi war oder im ersten Word Bearer Roman. Wäre aber auch nicht so schlimm, wenn man denen jetzt ne Zusatzfunktion andichtet - unsere Hardware wird ja auch immer besser.

LR mit Ari gibts doch schon von FW, der mit dem WW-Launcher obendrauf😀

@Maulwurf
Deiner Definition nach macht GW dann niemals gute Dexe, weil die garantiert nicht auf etlichen Turnieren gespielt werden, bevor der Codex released wird. 😀

Das hab ich so nicht gemeint. ich habe gemeint dass sich erst nach etlichen Spielen und Turnieren zeigt, ob eine Codex gut ist oder nicht (also zeitlich gesehen nach dem er erschienen ist) und das man, eine ausreichende Menge an Testspiele machen muss (damit sind keine Turniere gemeint) um einen guten Codex zu erstellen. Ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt habe 🙂

Glück gehabt, gestern gegen nen playtest codex gezockt und den erst für diesen gehalten. War aber nicht so.

Jungs ihr werdet euch umschauen dürfen wenn der nur halbwegs echt wird.
3 neue Modelle und Krieger massenfähig.
bissel anfüttern:

Phase Out gibts nur noch für Einheiten:
Einheit unter 25% = Puff

Lebendes Metal reduziert nichtmehr den zusatz w6 sondern verringert einfach auf der Treffertabelle um 1.

Dafür gibts aber andere sehr nette sachen.

Rending= Rüstungsbrechend? Also an sich gut und interessant besser als dieser PLaycodex qutasch zumindest. FnP macht auch Sinn, obwohl ich IKW vermissen werde<_<. Lord naja...man hofft, dass mit dem noch was passiert aber naja. Phantome mal schauen...bei denen würde Rüstungsbrechend und E-waffe attacken es auch bringen. Bei Alpträumen Rüstungsbrechend und in den Nahkampf porten oder so...ist aber an sich eine solide Arbeit gewesen, die sich lohnt zu testen.

Naja, das war auch nicht Sinn der Übung! 😉 Necs sind momentan eben einfach nicht Top-Tier. -_- Und das wollte ich durch den Fan-Codex auch nicht ändern. 😎 Sie sollten nur etwas angepasst werden an aktuellere Codizes und an das Bild, was im Fluff von ihnen erzeugt wird. 🙂

Gruß
General Grundmann

Respekt, hätte nicht gedacht das du so ein Projekt mal umsetzt. Wegen Fluff und so...😉

Das Ergebniss finde ich sehr fein ausgearbeitet, lieber etwas zu wenig als zu viel. Läuft man nicht Gefahr über das Ziel hinauszuschießen.

"Gefühlt" würde ich die Necronkrieger aber noch auf W 5 anheben wollen, weil hier einfach bei den Necrons keine wirklich Auswahl vorhanden ist und sie so oder so nicht Tier 1 sein werden.
So könnten mit Unnachgiebig mal nette NK gegen z.B. Orkboys entstehen die mit S3 anstatt 4 verwunden müssen, ohne rasender Angriff (2. NK Runde oder Necrons haben mal gecharged?!).

Wenn ich nicht nur noch Vampire z.Z. zocken würde (da gehts jetzt richtig rund, alles hat sich gefunden), wäre ich fast auf ein Testspiel versucht. Obwohl mit Necrons haben wir ja schon so einiges durchprobiert.😀

So, jetzt habe ich mit den neuen Niden gegen die "neuen" Necrons gespielt. Prinzipiell muss ich sagen, daß die Änderungen ganz gut wirken, die Necrons spielbarer machen.

Einige Kritikpunkte folgen:

- FNP ist nur edingt schwächer als IKW. Mehrfach hatten wir die Situation, daß Necroneinheiten, die mit IKW erledigt, weil mit Stumpf und Stiel erschlagen worden wären, durch FNP stehen geblieben sind. De Facto muß ich sagen, daß die Necrons meine Niden im Nahkampf gestoppt haben, obwohl ich absolut auf Nahkampf gestellt habe. Insbesondere das Rending ist ziemlich wertlos geworden, sobald ein Necronlord mit Resurrection Orb in der Nähe war und natürlich waren zwei dabei.
In diesem Fall FNP eine deutliche Aufwertung.

- Stubborn ist heftig. Korrekt, man kann nicht mehr jeden Kriegertrupp mittels zweier oder dreier Verluste überrennen. Leider konnte ich es gar nicht mehr. Immer auf die 10 zu testen ist extrem hart, vielleicht täte ein Wiederholungswurf eher das gewünschte. Ich werde es mal testen. Oder aber Stubborn und den MW auf 9 setzen. Ich werde in den nächsten Spielen mal experimentieiren.

- Rending für alle Gausswaffen ist so eine Sache. Prinzipiell empfinde ich es als fluffig und passend, aber es produziert z.B. ein absolutes Missmatch gegen Bigbugs, jedenfalls in Kombination mit Waffenexperten, das es ja durch Langsam und Entschlossen gibt. Auch hier werde ich weiter beobachten. Ist auf jeden Fall ein zweischneidiges Schwert.

Auf jeden Fall vielen Dank an den General, liest und spielt sich erst einmal gut, vielleicht verfeinert sich mit der Zeit das ein oder andere noch.

So long, die Suppe.

Edit:

Ne DE Wyvern guckt so´n Nec ja nur böse an, dann zerfällt die schon.
Die waren nicht gemeint, es geht um die zwei Lanzen, die mit ihren acht Freunden in Deckung lungern und so für einen Großteil des Spiels einfach nicht auszurotten sind, da man das ganze zudem spottbillig drei- oder viermal aufstellt.

Zuletzt bearbeitet: