Necrons in der 10. Edition

Ich spiele selber Necrons, habe aber letztens mit Eldar gegen einen 1500 Punkte Liste mit Monolith gespielt.
Durfte anfangen und habe ihn in Runde 1 weggeschossen.
Er hat Feuer gezogen, das war aber auch das einzige ....
Als Zielscheibe ist er zu teuer denke ich ... Erst recht wenn man überlegt, was du für die Punktekosten alles bekommen kannst.

• Like
Reaktionen: M1K3
47 Datasheets sind 3 weniger als aktuell im Index. Was könnte denn raus fliegen?
So unpopulär wie das sein könnte, kann ich mir vorstellen, dass sie die normalen Lokhusta raus nehmen. Auf der anderen Seite formulierten sie ja, dass es noch weitere neue Modelle geben wird. Vielleicht doch bei den C'tanen (zusammengezogen und vielleicht Baukasten-artiger). Vielleicht auch unser Geländestück?
Ich tippe mal auf welche von den namenhaften zur zeit sind noch 5 von denen aus finecast (imothek schon abgezogen)
Das fände ich sehr schade, denn alle bis auf Anrakyr sind recht prominent in den Medien vertreten. :/

liebe Grüße
Zerzano

Von mir aus kann Tesseract Vault, Obelisk und Convergence of Dominion verschwinden.
Glaube nicht, dass es hierbei um was wir wollen geht.^^'

Bei so weiterem Nachdenken sehe ich aktuell (leider) Trayzn auf der Abschussliste. Wäre sehr schade, da es einer meiner Lieblingsnecrons ist. Aber ehrlich gesagt, ist sein Modell schon ordentlich veraltet und ich glaube, ich habe ihn noch nie auch nur in irgendeiner Armeeliste gesehen. Ich hoffe nur, Orikan killt in nicht auch im Lore.^^'

liebe Grüße
Zerzano

Für die Destroyer wurde ja auch schon was angekündigt.

For those that prefer something simpler, the Annihilation Legion unlocks the true murderous potential of the Destroyer Cults. Even death cannot put an end to the Eternal Madness of these deranged killers, who will continue to butcher their foes on a 4+ when taken down in the Fight phase – just what the Skorpekh Lord ordered.

Deshalb geh ich auch davon aus, dass die normalen Lokhust Destroyer erhalten bleiben.
Dann würden ja quasi die Heavy zu den normalen werden, da es keine anderen mehr gäbe ?

Denke auch, dass die Chars bereinigt werden.

Ich bin wirklich mal auf den Codex gespannt, weiß man schon mehr bzgl. wann er raus kommen soll? Ich kann leider grade keine Necrons spielen wenn ich weiß dass ein neuer Codex kommt ? Also aus Angst dass ich jetzt ein paar Spiele mache und sich mit dem Codex viel ändert und ich dann "falsche" Dinge merke. Meint ihr die Regeln bleiben weitestgehend gleich und es kommen nur ein paar neue Detachments und ggf. Einheiten dazu?

Ich bin wirklich mal auf den Codex gespannt, weiß man schon mehr bzgl. wann er raus kommen soll? Ich kann leider grade keine Necrons spielen wenn ich weiß dass ein neuer Codex kommt ? Also aus Angst dass ich jetzt ein paar Spiele mache und sich mit dem Codex viel ändert und ich dann "falsche" Dinge merke. Meint ihr die Regeln bleiben weitestgehend gleich und es kommen nur ein paar neue Detachments und ggf. Einheiten dazu?
Die 40k Roadmap sagt "Winter 23" und die Necrons unter Mechanicus. Im September kam der Tyranidencodex, Anfang Oktober Space Marines. Man darf also pokern das das Mechanicus im November kommt und Necrons im Dezember.

Soweit ichs mitbekam blieben die meisten Regeln für die Einheiten identisch oder haben sich nur marginal angepasst. Es kamen eher neue Optionen, Detachments & Einheiten dazu.