Necrons in der 10. Edition

Ich bin sehr gespannt auf die vollen Regelen der "Teleport Fraktion". Vielleicht lohnt sich ja dann der Monolith wirklich und es wird zu nem mindfuck für den Gegner da Einheiten einfach immer wieder verschwinden und wo Anderst auftauchen.
Ansonsten hört sich auch das was von der Anihilation Fraktion gezeigt wurde schon nice an, vielleicht nicht umbedingt stark aber wenigstens interresant bzw. anderst. ?

Interessant ja, aber bedenke, der Mono kostet nach wie vor 300+ Punkte und das Strat kostet 2 CP, nur darauf dann eine Strategie aufbauen halte ich für schwierig. Auch wenn es dann interessant seien könnte, 2 Monos zu spielen... Wir werden sehen, ob die irgendwie haltbarer werden oder es noch andere Spielereien geben wird. 🙂

• Like
Reaktionen: Sebasthos
Ich habe in der 9. Edi nur Necrons gespielt und zwar auf jede erdenkliche Art. Kompetitiv war es aber lange eintönig mit pre game move und obsec. Zudem waren die Kommandoprotokolle lange Zeit nutzlos.

Die Necrons in der 10. Edi gefallen mir da deutlich besser. Spielen sich schön fluffig. Die zusätzlichen Detachments, die jetzt kommen, können gar nicht schlechter designt sein als die Dynastien in der 9. Edi.

Jepp sehe ich auch so... Ich würde mich freuen, wenn ich weiterhin den Legionsstil weiter fortführen kann.

"Ihr Name ist Tod, ihre Zahl ist Legion" So heisst es doch oder? Also schön Monos vorschieben und die 60+ Warriors hinterher 😉 Gute alte Zeiten.

60 Krieger, 2 Lords, 3 Monos, fertig war die Liste 😉

An den Regeln ändert sich durch den Codex quasi nichts, wenn man den Tyraniden/Space marine Codex als Vergleichsbasis nimmt.

Aber diesen Samstag wissen wir sicherlich mehr, wenn die ganzen Marketingshows auf Youtube den Codexinhalt ausbreiten.

Also abgesehen von dem ziemlich harten Nerf der Fraktionsregel bei Marines, meinst du? 😉

Jepp sehe ich auch so... Ich würde mich freuen, wenn ich weiterhin den Legionsstil weiter fortführen kann.

"Ihr Name ist Tod, ihre Zahl ist Legion" So heisst es doch oder? Also schön Monos vorschieben und die 60+ Warriors hinterher 😉 Gute alte Zeiten.

60 Krieger, 2 Lords, 3 Monos, fertig war die Liste 😉

Damals waren besondere Chars ja auch nicht auf Turnieren etc. spielbar. Meinen Todesboten besitze ich trotzdem seit der Dritten ?

• Like
Reaktionen: Wildschwein und M1K3
Wir wissen jetzt schon das sich die Regel vom Royal Warden ändern wird, und einige Datasheets verschwinden. Der Monolith wird spielbar wenn er bei ~250 Punkten angekommen ist.

Wenn man nicht grade mit Planet Bowlingball spielt bewegt sich der Mono heutzutage nirgendswo mehr hin.

Den Leak zum Warden habe ich zwar selbst nicht mitbekommen, aber es klingt schon irgendwie sinnvoll für mich. In der 9. war das sein USP (unique selling point, Kürzel von außerhalb des Hobbys). In der 10. habe ich den nicht ein einziges mal eingesetzt. Da hat man doch fast immer lieber irgendwie Punkte für ein kleinen Orblord frei gemacht ?‍♂️

Ich möchte mal auf diesen Artikel aufmerksam machen:
Imotekh zweifelt nun offiziell den Stillen König an und ein Bürgerkrieg beginnt.

Von daher, um das mal klar zu stellen:
Ruhm dem stillen König Szarekh! Ewig währe seine Herrschaft!

Aufrichtige Grüße
Lord und Herold Zerzano von der Anasek Dynastie, geführt von dem erhabenen Tohaek, Herrscher von Goltakh, Auge der Triarchie, dem blutigen Dramaturgen, dem Dirigenten des Krieges, dem eisernen Diplomanten und Protektor von Varakht, Vasall der Novokh.

Habe den Royal Warden tatsächlich mal genutzt gehabt für ne Truppe Warriors damit sie besser für Missionen und auch mal zum Schießen sind aber ja leider lohnt sich der Lord nahezu IMMER mehr. Währe nicht schlecht wenn er seine alte Fähigkeit wieder bekommen würde. Würde ihn auf jeden Fall wieder interresanter machen. ?
Also ich muss gestehen, dass Assault finde ich schon sehr praktisch, genauso wie das Anti-Battleshock, das hat mir schon ein paar mal sehr geholfen.^^'