Mega vielen Dank für die Hinweise und Tipps.
Ich stimme zu, es ist vermutlich tatsächlich besser die Lychguard zumindest und vielleicht auch die Wraiths in größeren Gruppen zu spielen.
Die heavy destroyer allerdings auch, sonst kann man sie ja nicht reviven.
Ich verstehe warum man verleitet ist die als 3x1 units zu spielen mit Szarekhan, aber statistisch bekommt man aus dem einen reroll im woundroll bei 3 LHDs in einer unit auch nahezu das Optimum raus. Die kleine Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Woundroll zusätzlich mit CP rerollen muss ist mir den Preis wert, dafür die Chance zu haben 60pkt zu reviven.
Die Idee ist ein wenig, dem SK mit den LHDs den Weg frei zu ballern und den immer mit dem Technomancer zu reparieren.
Die CCB düst derweil mit den Wraiths frei über die Flanken und versucht wenn möglich auch Punkte für Code of Combat zu scoren.
Hinten halten die 5er Immortals die Stellung.
Und in der Mitte laufen Illuminor, 10 Immortals und die Lychguard und blocken den Kleinkram vom SK weg solange es geht.
Illuminor sollte bestenfalls in der Lage sein immer wieder Lychguard und Immortals auf zu stellen und in Runde 1 auch mal einen Wraith und die 10er Immortals sollte er Zug1 buffen.
@Zeitgeist
Ich hatte geschrieben "Code of Combat" will ich damit auf jeden Fall nehmen.
Die anderen würde ich mehr auch vom Gegner abhängig machen, aber generell RoD mit Thralls oder Immortals in Reserve oder Engage mit den Wraiths, Veil und/oder den Scarabs über die Flanken.
Viele andere 2nds sind natürlich auch möglich, aber vermutlich schwerer zu scoren (ich finde allgemein haben Necrons da nicht so super viele Optionen). Banners würde z.B. gehen, auch wenn ich es nicht mag ggf. auf den Beschuss durch die Immortals zu verzichten.
Ich stimme zu, es ist vermutlich tatsächlich besser die Lychguard zumindest und vielleicht auch die Wraiths in größeren Gruppen zu spielen.
Die heavy destroyer allerdings auch, sonst kann man sie ja nicht reviven.
Ich verstehe warum man verleitet ist die als 3x1 units zu spielen mit Szarekhan, aber statistisch bekommt man aus dem einen reroll im woundroll bei 3 LHDs in einer unit auch nahezu das Optimum raus. Die kleine Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Woundroll zusätzlich mit CP rerollen muss ist mir den Preis wert, dafür die Chance zu haben 60pkt zu reviven.
Die Idee ist ein wenig, dem SK mit den LHDs den Weg frei zu ballern und den immer mit dem Technomancer zu reparieren.
Die CCB düst derweil mit den Wraiths frei über die Flanken und versucht wenn möglich auch Punkte für Code of Combat zu scoren.
Hinten halten die 5er Immortals die Stellung.
Und in der Mitte laufen Illuminor, 10 Immortals und die Lychguard und blocken den Kleinkram vom SK weg solange es geht.
Illuminor sollte bestenfalls in der Lage sein immer wieder Lychguard und Immortals auf zu stellen und in Runde 1 auch mal einen Wraith und die 10er Immortals sollte er Zug1 buffen.
@Zeitgeist
Ich hatte geschrieben "Code of Combat" will ich damit auf jeden Fall nehmen.
Die anderen würde ich mehr auch vom Gegner abhängig machen, aber generell RoD mit Thralls oder Immortals in Reserve oder Engage mit den Wraiths, Veil und/oder den Scarabs über die Flanken.
Viele andere 2nds sind natürlich auch möglich, aber vermutlich schwerer zu scoren (ich finde allgemein haben Necrons da nicht so super viele Optionen). Banners würde z.B. gehen, auch wenn ich es nicht mag ggf. auf den Beschuss durch die Immortals zu verzichten.
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