Das sind doch mal super Fragen. Fragen ist immer super und wir alle beantworten sie auch super gerne.
Oh btw. willkommen bei den Necrons. Auf das wir den niederen Rassen ihren Platz zeigen.
1. Der Orb bringt der eine Einheit jetzt einfach automatisch auf Sollstärke oder erlaubt er mir einfach nur einen Reanimationsprotokollewurf?
Dann steht da, dass das nur geht in der Befehlsphase und wenn ich vorher keinen Ranimationswurf gemacht hab. Heißt dass ich muss in der
letzten Schuss- oder Nahkampfphase meines Gegners einfach den Wurf nicht machen?
Er lässt dich für jedes fehlende Modell einfach einen Reanimationswurf machen. Das mit den "diese Phase keinen Reanimationswurf gemacht" verhindert das man mehrere Orbs auf dieselbe Einheit in der selben Runde zündet.
2. Hab ich das hier jetzt richtig gelesen dass mehr Auswahlen Kern werden? Kann ich die Skorphek Destroyer die sonst nie ankommen, jetzt in den Flieger packen?
Jup das geht jetzt wobei du sie auch mit dem Veil of Darknes teleportieren könntest aber es klappt auch mit der Night Scythe. Vergiss nicht das du jetzt auch Skorpekhs, Wraiths und Co. , dadurch das sie jetzt Core sind, auch mit dem Technomancer wiederbeleben kannst.
3. Ich habe schon gemerkt, dass die Wraiths durch ihren 4++ gut sind, allerdings haben mich die offensivqualitäten nicht überzeugt
Was mache ich da falsch?
Kann ich dir nicht direkt sagen denn es kommt sehr auf das Scenario an. Was wahren deine Gegner und wie hast du sie eingesetzt?
4. Immortals...? Wie spielt man die. Es sind nur 10 Modelle und mal ehrlich Widerstand 5 ist nichts in dieser Edition. Meine Krieger
haben nur überlebt durch ihre schiere Größe und reanimieren und W3 Krieger wieder holen.
Die Macht der Immortals ist ihre bessere Bewaffnung , entweder 30 Zoll S5 DS -2 DMG 1 oder eben Ihre Tesla Waffen gegen Horden, der bessere Rüster von 3+ und eben auch der Wiederstand von 5. Mir hat der Wiederstand schon oft enorm geholfen da ich viel gegen Marines antrete und diese häufig im Fernkampf S4-5 und nicht gerade den besten DS haben wogegen Immortals einfach mehr aushalten. Natürlich kommt es am Ende sehr auf den eigenen Geschmack an aber ich habe immer gerne Immortals dabei um sie auf nem Marker in der eigenen Zone zu haben sodass sie dennoch Unterstützungsfeuer geben können (häufig in ner Ruine damit sie ne 2+ Hose an haben).
5. Meine größte Frage der Canoptek Reanimator. Das Ding verbraucht 1 Eliteslot. Ist wenig geschützt. Wenn mein Gegner sich drauf einschießt
Ist das Ding auch weg. Sein einziger Daseinszweck ist den Reanimationswurf um 1 zu verbessern. Gibt es andere Dinge die das besser machen?
Man kann den Wurf eh nur um max 1 verbessern. Wie spielt man das Ding richtig?
Der Reanimator ist momentan in einer etwas schwierigen Position. Wie du schon richtig festgestellt hast hält er einfach nicht wirklich viel aus und sein Effekt endet sobald er stirbt oder keinen Sichtkontakt hat zu der Einheit die er buffen will. Wofür er genutzt werden kann ist um Warriors mehr Leben zu geben da der Gegner immer zuerst den Reanimator rausnehmen sollte da die Warriors ansosnten noch dümmer zu töten sind aber ansonsten ist er nur schwer zu nutzen in normalen Spielen. Benutze ihn in meinem Kreuzzug und da ist er super da wir alle Einheiten benutzen die wir in harten Spielen nicht wirklich nutzen würden.
Eine andere möglichkeit +1 auf das Reanimieren zu bekommen ist den Artefakt Orb zu nutzen der den gleichen Effekt wie ein normaler Orb hat aber +1 auf den Wurf gibt.
Hoffe die Antworten helfen und falls du noch mehr Fragen hast immer her damit. Ich bin bei weitem nicht der beste Spieler hier aber Fragen beantwort ich immer gerne ?