Neue 40k Erweiterung: Kampfeinsätze

Lediglich bei den Orks ist noch nicht ganz klar was es werden soll, wobei das heftige Wünschen in Richtung Plastik Killa Kan geht.
Ich denke, Posaz werden kommen. Da gabs vor längerer Zeit doch auch mal ein Bild von nem Green und es würde zum Thema passen. Des weiteren gibts noch keine Modelle für (für Killabots schon).
Achja und ich denke, die werden aus Zinn. Erstens sind viel Ork-Spezialisten aus Zinn (Kommandos, Panzerknacker) und zweitens sah das Green auch stark nach Zinnmini aus.

Edit: Ich find die Erweiterung kewl. Hoffentlich sind da auch so humoristische Elemente drin, wie bisher bei den Einsatzkommandos.
 
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Nun auch offitiell auf der GW HP:

m730232a_P1Mb1-Battle-Missions-Cover.jpg


Quelle: http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?aId=6700001a
 
Weiß man nun ob es Einsatkommandos gibt? Bis jetzt war ja nur von Szenarios die rede
Ich denke eher nicht. Für mich klingt es nach einer Missionssammlung, aber nicht nach "Einsatzkommandos" mit kleinen (Spezial-)Einheiten. Vor allem wäre das dann auf keinen Fall balanced, das bräuchte man sich wohl nicht erhoffen, 40k ist eben ganz klar für größere Spiele ausgelegt.
 
Ich denke eher nicht. Für mich klingt es nach einer Missionssammlung, aber nicht nach "Einsatzkommandos" mit kleinen (Spezial-)Einheiten. Vor allem wäre das dann auf keinen Fall balanced, das bräuchte man sich wohl nicht erhoffen, 40k ist eben ganz klar für größere Spiele ausgelegt.

Naja es gab ja Einsatzkommandos im alten RB (oder hieß das anders) ob das Super gebalanced war weiß ich nicht, Spaß hast trotzdem gemacht und das war die Hauptsache.
Denke aber auch das es nur Missionen sein werden.
 
Also Einsatzkommandos müssen doch nicht gebalanced sein. Genauso wie damals Heroquest oder Starquest. Der Gute muss gewinnen, nur spannend sollte es sein. Wenns gebalanced ist, wirds langweilig, weil der Gute dann früher oder später draufgeht und die Kampagne zuende ist.
Ein gutes Beispiel dafür ist das D&D-Brettspiel. Wenn man als Böser einigermaßen gut spielt, knackt man die Helden auch - Ist aber blöd, weils schnell keinen Spaß mehr macht, Missionen zu wiederholen oder ganz neu anzufangen.

Es sollte so sein, dass der Böse immer knapp verliert und nur sehr selten mal gewinnt.
 
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Also Einsatzkommandos müssen doch nicht gebalanced sein. Genauso wie damals Heroquest oder Starquest. Der Gute muss gewinnen, nur spannend sollte es sein. Wenns gebalanced ist, wirds langweilig, weil der Gute dann früher oder später draufgeht und die Kampagne zuende ist.
Ja sicher, aber dafür muss ich dann GW kein Geld in den Rachen werfen. Wenn ich mit meinen TT-Armeen eine Geschichte erzählen will, ähnlich wie bei Hero-Quest, dann sauge ich mir die Hausregeln dafür aus den Fingern, im Zweifelsfall um 3 Uhr Nachts und total betrunken 😀.
 
Ja sicher, aber dafür muss ich dann GW kein Geld in den Rachen werfen.
Die Einsatzkommandoregeln waren aber verdammt cool. Keine Ahnung, ob die hier jetzt auch so werden. Aber wenn das ganze Prinzip noch erweitert wird und in dem Stil bleibt, dann ist es eine der besten Erweiterungen für 40K.
Planetstrike war dagegen etwas mau, fand ich.
 
allein um meinen Count as Marbo einzusetzen ^_^
OMG wenn ich sowas schon wieder lese 🙄, hoffe mal das er wenigstens ein umgebauter Imp ist 😛. Ich mag einfach keine "Count as" - aber das nur mal kurz off Topic.

So, ich finde die Vorstellung von solchen Missionen schon richtig Klasse. Wir haben bei uns zur Zeit sowas wie eine Liga gemacht mit lauter verschiedenen Missionen. Aber nachdem es leider "nur" ein paar Missionen gibt..... haben wir uns halt selber welche ausgedacht usw.

Ist schonmal klasse das sich GW auch darüber mal gedanken macht^^