AoS Neue Flesh-Eater Court Releases 3. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich hab das Dawnbringers Buch mal noch hier erwähnt (damit wir hier bei FEC bleiben):

Ich bin mal ein wenig auf den Hintergrund gespannt, sowohl von denen neuen Einheiten als auch von den alten. Eben auch weil sich die Crypt Flayer seit der 1. Edition für Pegasusritter gehalten haben.

Mit dem Vargheist Courtier sehe ich es ein wenig wie @Askarlon . Es ist gut, dass es endlich ein Modell gibt das nicht mehr Finecast ist, aber der den ich gebaut hatte in Anlehnung, an das Finecast Modell passt halt jetzt auch nicht mehr.

Was im Post oben nicht erwähnt wurde, sowie die fehlenden Links:
Es wird als erstes eine Armybox mit Battletome geben

9r1nYCe5KMoviSOn.jpg

1 Aborrant Gorewarden
1 Varghulf Courtier
3 Morbheg Knights
20 Crypt Guard

Zuletzt bearbeitet:
Cat.png

Okay, die sehen durch die Bank weg richtig richtig geil aus. Da wird alles gekauft, was rauskommt!! Freue mich sehr über die schicken Modelle. Die Regeln werden schon in Ordnung sein. Neues Buch ist selten furchtbar. Raus mit dem Geld! 😍 ?
FEC waren definitiv die richtige Wahl anzufangen. Bin sehr gespannt auf die Regeln. U.a. auf die ganzen neuen Helden. Der Cardinal sieht so nach Moral-Buff und Priester aus.
Mit die "schönsten" Modelle, die seit einiger Zeit rauskamen. Bis auf den Varghulf, der geht so, kA irgendwas irritiert mich an ihm.

Was meint ihr, wann die Sachen dann kaufbar werden? Zum Weihnachtsgeschäft noch oder erst dann Anfang 2024?

Was meint ihr, wann die Sachen dann kaufbar werden? Zum Weihnachtsgeschäft noch oder erst dann Anfang 2024?

Des Release sollte ähnlich zu den StDs letztes Jahr laufen. Da war die Launchbox mWn Anfang/Mitte Dezember verfügbar und der ganze Rest ist bzw. die Einzelreleases sind dann im Januar gefolgt (man korrigiere mich hier gerne, ist ne Weile her und Erinnerung und sou)

Ich bin von dem Release ziemlich überrascht; ich hätte gedacht, dass
  • Uschi eher aristokratisch und weniger bestialisch wird; freut mich sehr, dass es nun doch anders ist. Richtiges Monster der Kerl
  • das Ghoul-Thema so verstärkt wird; hätte gedacht es wird eher auf die mittelgroßen Viecher gesetzt
  • die Kavallerie hätt ich eher iSv Fulminators, also zwei dicke Viecher, gesehen. Aber mal schauen. Viel Potential, wobei sie mir auf den Bildern ein wenig zu gargelig aussieht
Und der Wendigo-Style überrascht mich auch. Hab ich bisher nicht bei FEC gesehen und ist ein wenig ein "Stilbruch", aber gut, ist ja auch nicht schlecht.

Aber cool. Haufen neuer Stuff.

Und was mir bei der Preview allgemein aufgefallen ist, ist dass sie mMn bei der Bemalung nochmal enorm aufgedreht haben. Allein hier bei Ushi und dem Henker, bei den Sprungtruppen oder auch den CSM. Nett.

Sehr geile Modelle !

Man sieht dem Vargheist Courtier schon gut an, wie er sich von Gestalt und Proportionen her, begonnen hat von einem Ghoul in Richtung einer Flederbestie zu entwickeln.
Beim alten Modell könnte man sagen, das dieser Prozess dort stärker ausgeprägt/veranlagt gewesen ist.

Es bleibt aktuell wohl noch die Frage offen, ob alle aktuellen Plastikbausätze der FeC weiterhin so bestehen bleiben oder ob von denen etwas weichen muss ?! ?

Das Armeebuch der FeC fürchte ich aus starken Fluff Interesse unbedingt haben zu müssen. ?

• Like
Reaktionen: Askarlon und Ashmodai
Durch euren Thread hier bin ich auf den Richter aufmerksam geworden und habe jetzt die Release Serie der FEC verfolgt. Das ist wirklich der Hammer, was GW da nun Designed hat. Habe aufgrund des ersten Gotrek Teils eine Start Collecting Box angeschafft. Bisher habe ich kein AoS gespielt. Mit der neuen angekündigten Box könnte sich das ändern.

Es bleibt aktuell wohl noch die Frage offen, ob alle aktuellen Plastikbausätze der FeC weiterhin so bestehen bleiben oder ob von denen etwas weichen muss ?! ?
Ist jetzt kein Indiz .
Aber in dem Bild hier sieht man denke ich noch Cryptghouls im Hintergrund
PVUJWwjqNpSQhdgL.jpg

Und im anderen Bild das in Verbindung mit Ushoran gezeigt wird sieht man auf jeden Fall noch Crypthorrors

QcvY2XB4XPC4xGC7.jpg

Keine Ahnung was das in Bezug auf die Cryptflayer sagt, wie gesagt eigentlich hatten die die Rolle der "Pegasus Ritter" und wurden auch erst mit AoS erschaffen (als Kombination aus Crypt Horrors und Vargheist)

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Keine Ahnung was das in Bezug auf die Cryptflayer sagt, wie gesagt eigentlich hatten die die Rolle der "Pegasus Ritter" und wurden auch erst mit AoS erschaffen
Vll werden die Flayer dann vom "ich bin ein Pegasus Ritter" zu "ich bin ein stolzes Pegasus" wechseln... (also ohne den Ritter oben drauf) ??‍♂️

Hatten die Bretonen ansonsten irgendwelche Flugfähigen Wesen in ihrer Range oder Fluff oder Historie ?
Bin mir nicht sicher, ob Adler/Falken vorkamen.

EDIT:
Ach... wir haben doch nun einen Kardinal bei den FeC, dem dank seines starken Glauben Erzengel beiseite stehen, die vom Himmel herab stürzen um die ungläubigen Frevler zu strafen!
Und die Bretonen waren doch immer in heiligster Sache unterwegs aus eigener Sicht.

Erzengel = Cryptflayer ?
?

Zuletzt bearbeitet:
Muss leider zugeben das ich vom FEC Release doch sehr entäuscht bin, die Helden Modelle gefallen mir bis auf den Royal Decapitator so gar nicht, der alte Varghulf Courtier gefällt mir auch besser, die neuen Ghoule sehen zwar nett aus aber sind im Grunde die alten Ghoule nur mit Schwertern, es gibt kein neues Drachen Modell, dafür gibts für Khemri einen Knochendrachen ....

Das einzige das mir gefällt sind die Morbheg Knights, Ushoran und die Ghoule mit den Hellebarden, da bin ich mal auf die Werte und Fähigkeiten gespannt.

Vll werden die Flayer dann vom "ich bin ein Pegasus Ritter" zu "ich bin ein stolzes Pegasus" wechseln... (also ohne den Ritter oben drauf) ??‍♂️

Hatten die Bretonen ansonsten irgendwelche Flugfähigen Wesen in ihrer Range oder Fluff oder Historie ?
Bin mir nicht sicher, ob Adler/Falken vorkamen.
Die Flayer sind doch schon zum Pegasus geworden, jetzt wo sie nur das Taxi für Helden sind ?

Ich meine mich dunkel an Adler zu erinnern früher. Aber da bin ich unsicher, zu was die gehörten, können auch Elfen gewesen sein... Genauso Greife. Sicher bin ich auch nur bei den Pegasus Rittern. Ist laaange her, dass ich Bretonen gespielt habe. ?

Achja, scheinbar der bisherigen Bildern nach werden nur die Varghulf ersetzt um den Finecast Müll aus dem Sortiment zu treiben. Der Rest ist immer auch auf den Bildern drauf und die neuen Ghule scheinen die alten nicht zu vertreiben, denke eher, dass das ne "Elite" Ghoul Einheit wird.

So, auch mal das Preview reingezogen. Wird ein gutes Release für die Gourmets der Haut(e) Cuisine.

Die Cryptguard hat deutlich bessere Proportionen als die normalen alten Ghoule und sogar barbusige Damen dabei. War noch nie ein großer Fan von den Rückenbelzen, aber nun ja. Der Kardinal und der Henker sind ganz schick und der Varghulf wirklich gut gelungen - eine Mischung aus dem alten Modell, der Flederbestie und dem Mourngul.

Bei den Rittern finde ich die Reittiere etwas merkwürdig, aber was solls. Ushoran ist imposant - wirkt wie der Endboss in einem Videospiel.

• Like
Reaktionen: Ashmodai und Soeren
So, auch mal das Preview reingezogen. Wird ein gutes Release für die Gourmets der Haut(e) Cuisine.

Die Cryptguard hat deutlich bessere Proportionen als die normalen alten Ghoule und sogar barbusige Damen dabei. War noch nie ein großer Fan von den Rückenbelzen, aber nun ja. Der Kardinal und der Henker sind ganz schick und der Varghulf wirklich gut gelungen - eine Mischung aus dem alten Modell, der Flederbestie und dem Mourngul.

Bei den Rittern finde ich die Reittiere etwas merkwürdig, aber was solls. Ushoran ist imposant - wirkt wie der Endboss in einem Videospiel.
IMG_8239.jpeg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.