AoS Neue Flesh-Eater Court Releases 3. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mir nicht sicher, ob Adler/Falken vorkamen.
Bei der Underworlds Warband "Grimwacht" gab es mal 2 Fledermäuse die als des Fürsten Jagdfalken bezeichnet wurden, von daher ist es schon seltsam dass es abgesehen vom Terrorgheist und den Reittieren der Morbheg Knights jetzt keine anderen Fledermausartigen Modelle gab für die FEC (obwohl wir bei den Gravelords die Fellbats haben). Von daher wäre der Begriff Falken für ein humanuides FEC Modell schon ein wenig verbrannt gewesen.

Hockt Ushoran auf nen 130 Base? Schaut mal danach aus, hab’s zwar mit Figuren aus meiner Vitrine verglichen, aber 100% bin ich mir trotzdem nicht sicher ?
130mm für Ushoran wäre denkbar (ich glaube Kragnos hat die gleiche Basegröße)
Der Varghulf scheint mir nämlich auf ner 100er zu sitzen.
Beim Varghulf ist es ne Ovalbase. Bin mir da nicht ganz sicher mit der Basegröße. Es könnte aber auch eine 90mm Ovalbase sein.

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Bei der Underworlds Warband "Grimwacht" gab es mal 2 Fledermäuse die als des Fürsten Jagdfalken bezeichnet wurden, von daher ist es schon seltsam dass es abgesehen vom Terrorgheist und den Reittieren der Morbheg Knights jetzt keine anderen Fledermausartigen Modelle gab für die FEC (obwohl wir bei den Gravelords die Fellbats haben). Von daher wäre der Begriff Falken für ein humanuides FEC Modell schon ein wenig verbrannt gewesen.

Vl wird man bei den FEC einfach die bereits vorhandenen Fledermäuse der Soulblight nutzen können? Oder auch nicht und die WHU 'Falken' sind die einzigen. 😀

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Mal schauen ob wir diesen oder nächsten Sonntag die Ankündigung für die Armybox bekommen.

Ne Ankündigung diesen Sonntag würde ja Vorbestellung ab 2.12. und mit den derzeitigen 2 Wochen dann Release am 16.12 bedeuten.
Ankündigung am 3.12 würde bedeuten, dass die Box am 23.12. erscheinen würde, also eigentlich zu spät fürs Weihnachtsgeschäft.

Der Hauptrelease ist ja dann eh erst zwischen Januar und Februar 2024.

Oha. 😀
https://www.warhammer-community.com...us-delusion-in-battletome-flesh-eater-courts/

Erste Regelspoiler von offizieller Seite aus. Und sie sehen furchtbar aus ?
Keine Ahnung, warum sie erstmal nur die furchtbaren Regeln vorstellen, die jetzige Dinge einfach nerfen. Aber gut.. Marketing (?).

Bin sehr gespannt auf die vollständigen Regeln dann! Auf Facebook kommen die Schnipsel nicht so gut an. 😀
Was ich daraus mitnehme: hinten stehen und kommandieren ist nicht, die Helden müssen (z.T.) in den Kampf! Und es gibt definitiv Priester mit Gebeten. Wird cool. Bin hyped! ?

Und damit haben wir die nächste Armee mit Punktekontingent, ganz ähnlich den Chaos Daemons und Starborne Seraphon. Nur diesmal nicht gesammelt in nur einem einzigen Pool sondern auf Helden verteilt. Liest sich eigentlich ganz interessant, wobei man mal schauen muss wie stark beispielsweise das zurückbringen von Modellen bestimmter Einheiten wie den neuen Morbheg Knights tatsächlich wird.

Hab ja eher Angst, dass die Punkte nie zustande kommen. Die meisten Helden müssen erstmal kämpfen UND überleben um von den Punkten zu profitieren.
Andererseits lässt das so viel Raum für Sonderregeln der Modelle und Unterfraktionen und und und um da was zu buffen. Das sind ja wieder nur irgendwie 10% der Regeln 😢
Naja, vielleicht gibts ja wieder irgendwo einen Leak dann zu dem Battletome.

Mal schauen, was von den Regeln stimmt, der Text (wholly within) oder das Bild (within) bzw. ob letztes auf ersteres erratiert wird. Persönlich find ich die neue Revive-Mechanik (?) besser als die alte, da jetzt jeder Held alles beleben kann. Dazu wurd auch des Timing verbessert (End of your movement), wodurch man recht easy des Redeploy vom Mitspieler umgehen kann und ordentlich Extrabewegung bekommt. Dazu die Sache mit den Priests, was natürlich auch nett ist. Netter erster Regelteaser auf jeden Fall.

Mittlerweile hat fast jede Fraktion ja die Möglichkeit, Wunden abzuleiten/ne Bodyguard-Einheit. Bin guter Dinge, dass auch FEC hier entweder ne Synergie wie beim StD oder eben direkt eine entsprechende Einheit bekommen, die dann als Lebenspunktbatterie für die Helden fungiert.

Außerdem sieht man auf den Bilder auch die Fliegeviecher, die sind also weiterhin mit von der Partie (weils irgendwo mal angesprochen worden ist).

Den Leak wirds vermutlich, sollte Sonntag die Ankündigung kommen, irgendwann zwischen dem 01. und dem 08. kommen.

@EMMachine Erstgemeinte (und nicht negativ behaftete Frage); Wie isses denn gedacht mit solchen Diskussionen zu Regelteasern? Hier bei den Gerüchten und erst mit Erscheinen des Battletomes/Leaks ins AoS-Unterforum damit oder sollte das hier eigentlich auch eher drunten stattfinden?

@EMMachine Erstgemeinte (und nicht negativ behaftete Frage); Wie isses denn gedacht mit solchen Diskussionen zu Regelteasern? Hier bei den Gerüchten und erst mit Erscheinen des Battletomes/Leaks ins AoS-Unterforum damit oder sollte das hier eigentlich auch eher drunten stattfinden?
Die Regeldiskussionen können auch nach dem Release noch interessant sein, wenn man dann das volle Bild über den erschienen Battletome sieht, und kann dann entscheiden ob die Bedenken aus den Leaks berechtigt waren.
Thread im AoS Bereich auf machen und hier verlinken könnte schon berechtigt sein, auch weil ich schon ein paar mal das Gefühl hatte dass nach dem Release meist keine Diskussion mehr zum neuen Buch zu stande kam weil das meiste im Gerüchtebereich schon breitgetreten wurde und in diesem dann versumpft.

Edit:
Möchte jemand nen Thread aufmachen? Es muss ja nicht jeder Thread von mir gestartet werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: keinPonyhof
Doppelpost. Zum einen hab ich jetzt doch den genannten Thread erstellt:

Keine Ahnung was das in Bezug auf die Cryptflayer sagt, wie gesagt eigentlich hatten die die Rolle der "Pegasus Ritter" und wurden auch erst mit AoS erschaffen (als Kombination aus Crypt Horrors und Vargheist)
Zum anderen hat der Artikel diese Frage beantwortet. Die Cryptflayer werden erwähnt:
For each Noble Deeds point spent, one Serf – a Crypt Ghoul or Crypt Guard – can be returned to a unit wholly within 10” of the Courtier. For every two points, a Coutier can also return one Knight to a unit of Crypt Flayers, Crypt Horrors, or Morbheg Knights. As long as there are points to be spent, Courtiers can keep returning subjects to the battle.

Die Ankündigungen für nächste Woche sind da

Und damit auch der bevorstehende Release der FEC Armybox
K5mFXAoX5DrfGL7y.jpg

Offenbar mir vorher noch nicht aufgefallen, aber hier sieht man auf der Warscrollkarten-Verpackung herrlich, wie sich der neue Abhorrant Gorewarden wohl selbst sieht:
Anhang anzeigen 226435
???
Leider muss ich gestehen, dass dieses Artwork, für das alternative Cover des Kriegsbuches der Armybox, viel genialer gewesen wäre, als das, für dass sie sich letztendlich entschieden haben. ?

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Status
Für weitere Antworten geschlossen.