Neue KT-Edi angekündigt

Also grundsätzlich bin ich ja aktuell pro KT eingestellt und alles neue wurde vorbestellt.

Aber die Listenbau "Optionen" sind nun genau der vorgefertigte Dreck den ich befürchtet habe. Adieu Varianz, willkommen Mirror Matches....



 
Ich bin gerade echt sehr unterwältigt. Ich hab derzeit 10 fertige Teams hier. Bei meinen Necrons kann ich zb nur 5 Warriors + 4 Immortals oder 5 Flayed Ones spielen.
Oder 4 Immortals + 5 Flayed Ones oder 5 Warriors

Somit habe ich ganze 6 Optionen (ich hab mir aus der 5er Immortal Box 1 Deathmark und 4 Immortals gebaut, somit bräuchte ich für die Deathmarks eine komplette neue Box). Selbes Spiel bei Deathguard, meinen neu aufgebauten Black Templars (komplett unspielbar ausser ich nehm 5 Assault Intercessors), etc
 
Kann mit jemand schon sagen was der Unterschied zu Engage und Conceal orders ist?

Kann ich mit Conceal weniger Aktionen machen aber bin dafür verdeckt?
Und mit Engage alle Aktionen aber habe kein Cover?
Irgendwie kann ich den Sinn dahinter nicht ganz verstehen.

EDIT:

Hat sich erledigt. Bei Conceal kann man nicht schiessen aber hat mehr Möglichkeiten nicht beschossen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist es denn jetzt schon wieder (zum 357.921 male) tot?
Weil ich es mir bestellt habe.

Schau dir einfach mal an, welche Neben- und Brettspiele ich so habe:

*Space Hulk (1. bis 3. Edition)
*StarQuest/Space Crusade
*Advanced Space Crusade
*Space Fleet
*Doom of the Eldar
*Gorkamorka
*Necromunda
*Brewhouse Bash/Kneip'nkeilarei
*Shadow War Armageddon
*Blackstone Fortress
*Cursed City

Nur Necromunda gibt es noch. Noch...

Wann war denn das letzte mal, dass du in einen Laden gekommen bist und die Leute Kneip'nkeilarei gespielt haben? Oder wo wird hier nach Mitspielern für Space Fleet oder Doom of the Eldar gesucht? Siehste.

Kill Team hat keine Zukunft, das belegen die Fakten.
 
Weil ich es mir bestellt habe.
Also darfst du dir einfach keine Spiele mehr kaufen und die werden dann alle Erfolgreich!?! 😉

Aber ich weiss was du meinst. Wobei aber Necromunda wie auch Kill Team viele Erweiteurngen bekommen hat. KT 2018 war einfach wegen der Elite Erweiterung in einer Sackgasse meiner Meinung nach. Aber es gab und gibt einen Fanbase. Ich finde es noch zu früh über KT 2021 zu urteilen
 
Ich finde es noch zu früh über KT 2021 zu urteilen
Sicherlich, ich weiß. 😉

Die letzte KT-Edition habe ich mir nur kurz angeschaut und dann links liegen lassen. Shadow War Armageddon hatte ich mir auch nur wegen dem Gelände gekauft (die alten Necromunda-Regeln + dürftiges Kampagnensystem waren jetzt kein Anreiz für mich es zu spielen).

Die neue Edition könnte ordentlich werden, wenn es ausgewogen bleibt (und Harlequine sofort auf sechs reduziert werden). Die Abkehr von modifizierten 40k-Regeln und die restriktivere Teamauswahl sind schon mal gut, aber GW müsste hier wirklich ständig dranbleiben, zügig Erratas rausbringen und sich nicht dazu verlocken lassen, noch alle anderen möglichen Truppentypen reinzustopfen um kurzfristig andere Bausätze zu verkaufen. Die Sache ist die, dass sich das Spiel meiner Meinung nach nur als ernstzunehmendes Spezialistensystem etablieren kann, wenn man es behutsam aufbaut und erweitert. Warhammer Underworlds, wenn auch nicht 1:1 vergleichbar, hat gezeigt, dass es auch GW-Spiele geben kann, bei denen es weniger auf die Einheitenauswahl als auf deren Einsatz im Spiel ankommt. Es wäre etwas, was ich mir für KT wünsche.
 
Erstmal abwarten bis man das Spiel mit den neuen Regeln gespielt hat und dann das erste der folgenden Quartale verstreichen lassen, um zu gucken was GW da so raushaut, bevor man schon wieder eine Totgeburt prophezeit.

All der Pessimismus bringt doch nichts, auch wenn er heute, genau wie unser guter alter Zynismus Standard geworden zu sein scheint.

Wenn ich nur daran denke wie sich Blizzard und Community Retail WoW ruiniert haben, dann fallen mir mit den aktuellen Entwicklungen so einige Parallelen zu GW, ihren Franchises und uns auf.