40k Neue Tyraniden Releases 10. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
14.155
19
9.891
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So nachdem es nie einen eigenständigen Tyranidenthread gab sondern nur den Quartalthread ergänze ich den Thread mal noch (vielleicht gibt es ja in den nächsten 2,5 Jahren noch neue Modelle):

In den Ankündigungen für diese Woche gibt es nämlich eine Ankündigung für die Tyraniden:

Die Tyranidenmodelle aus Leviathan sind ab 23.12. vorbestellbar und erscheinen am 13.01.2024

Von Ryan’s Leapers – Pre-order from 23rd of December

fJ2J8sCmKbGpitI2.jpg

Winged Tyranid Prime – Pre-order from 23rd of December

nFwrtAcNRN15PTd7.jpg

Psychophage – Pre-order from 23rd of December

SundayPreview Dec10 Psychophage

Neurogaunts – Pre-order from 23rd of December

dToHymE4QmWqMfMW.jpg

Horrors of the Hive – Pre-order from 23rd of December

aoQvnzu8pMnZ81FF.jpg

Denke auch das ich mir die Box holen werde. Sind coole Modelle drin, aber als Combat Patrol sieht die Box komisch aus. Mir fehlen die Synergien der Einheiten. Vielleicht bekommen die Tyrand Guards ein Update und sind jetzt Potent wie ein Terminator (Man darf ja mal träumen dürfen)

Sehe ich ähnlich. Für Tyraniden-Spieler könnte die Kiste etwas sein, da die Modelle enthält, die man nicht unbedingt als erstes kauft. 3 Hive Guards ist nett, die sieht man eh nicht so oft, eine neue Biovore und der besondere Alpha-Krieger. Und dazu wieder einmal Genestealer, aber immerhin mal die neuen Modelle.

Thematisch ist die Box aber leider nicht stimmig. Hive Guard ohne einen zu bewachenden Tyranten ist merkwürdig. Genestealer ohne Prime sind auch komisch. Aber eine nette Rabatt-Kiste, keine frage.

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Ich finde die Box nicht gut.

Zum einen sind nur 360 Pkt enthalten - bei den Space Wolves sind 455 Pkt enthalten (+95 Pkt).. Bei den Black Templar sind sogar 465 Pkt enthalten (+105 Pkt). Die sollen doch nicht irgendwann mal gegeneinander antreten, da sehen die Tyraniden alt aus. Oder sollen die nur als Antagonisten herhalten, so wie es der Verkaufstext sogar beschreibt?

Zum anderen ist die Kombination ungeschickt. Der Parasit kann sich keiner Einheit anschließen, somit kein Charakterschutz und er ist auch die einzige Synapse. Die Tyrantenwachen als solo-Auswahl auch eher ungeschickt, GW dachte wohl, die Box benötigt Modelle die etwas mehr aushalten als der Durchschnitt. 10 Symbs sind vielleicht für den Beginn zu viele, 5 inkl. Broodlord wären deutlich spielbarer.

Die Tyra-Box schreit nach einem Neurotyrant oder einen Broodlord als Charakter..

• Like
Reaktionen: Ferox21
Oder sollen die nur als Antagonisten herhalten, so wie es der Verkaufstext sogar beschreibt?
Die Punkte kannst du bei CP teils nicht umrechnen, denn da fehlen Regeln und Ausrüstung an den Modellen. Dazu gibt's den Versuch das über Stratagems zu regeln.

Heißt nicht, dass das Konzept aufgeht, aber die Punkte sind da meistens nicht das Problem.

• Like
Reaktionen: Ferox21
Die Punkte kannst du bei CP teils nicht umrechnen, denn da fehlen Regeln und Ausrüstung an den Modellen. Dazu gibt's den Versuch das über Stratagems zu regeln.

Heißt nicht, dass das Konzept aufgeht, aber die Punkte sind da meistens nicht das Problem.

Außerdem sind für Combat Patrol ja die Ausrüstungen vorgegeben. D.h., dass man da nicht die optimale Ausrüstung der Trupps mitnehmen kann. und bei den Tyraniden könnte man wieder was mit endlosen Truppe, Regeneration etc. machen.

Ich finde die Box nicht gut.

Zum einen sind nur 360 Pkt enthalten - bei den Space Wolves sind 455 Pkt enthalten (+95 Pkt).. Bei den Black Templar sind sogar 465 Pkt enthalten (+105 Pkt). Die sollen doch nicht irgendwann mal gegeneinander antreten, da sehen die Tyraniden alt aus. Oder sollen die nur als Antagonisten herhalten, so wie es der Verkaufstext sogar beschreibt?

Zum anderen ist die Kombination ungeschickt. Der Parasit kann sich keiner Einheit anschließen, somit kein Charakterschutz und er ist auch die einzige Synapse. Die Tyrantenwachen als solo-Auswahl auch eher ungeschickt, GW dachte wohl, die Box benötigt Modelle die etwas mehr aushalten als der Durchschnitt. 10 Symbs sind vielleicht für den Beginn zu viele, 5 inkl. Broodlord wären deutlich spielbarer.

Die Tyra-Box schreit nach einem Neurotyrant oder einen Broodlord als Charakter..
Die Regeln der CPs weichen ja teilweise stark von den Regeln für nicht CP Spiele ab. Also abhängig von den CP Regeln, kann der Inhalt, ganz gut für diesen Spielmodus funktionieren.

Klar nehmen viele die Inhalte um Ihre Armeen auf oder auszubauen, aber das ist ja nicht deren primäre Konzeptidee, dafür sind sie offiziell nicht gedacht weswegen man das, in meinen Augen, nicht als Maßstab ansetzen sollte.

Ich betrachte das rein preislich. 20% rabattiert bezahlt man für die Einzelboxen 147,20 und für die CP 109 sofern der UVP bei 130 bleibt. 25% zusätzlichen Rabatt zum rabbatierten Preis finde ich gut. Figuren in Punkte umrechnen hat ja schon immer wilde preisliche Eskalationen gegeben.

Ob die Box nun gut im CP Umfeld funktioniert wird sich dann zeigen, wenn die Regeln da sind.

cya

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Also als Ergänzungsbox find ich die Kiste gut. Biovore/Pyrovore, Tyranten-/Schwarmwachen, Parasit und Genestealer sind schöne Auswahlen die sonst gerne untergehen (gerade bei den Wachen zögere ich persönlich wegen des Einzelpreises).

Für Anfänger finde ich die alte Kiste aber besser da sie ausgeglichener ist (was Spezialisten für Nah- und Fernkampf, Kroppzeug, vielseitiger Anführer und was Dickes).

Bin mal auf die Regeln für die Combat Patrol gespannt, kann mir vorstellen das der Parasit durch den Stachel einfach tödliche Verwundung macht statt Absorber zu brüten und die Wachen einen Bous in der nähe des Parasiten bekommen.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Viele haben schon den Parasiten, da er mit im "Combat Patrol-Magazin Nr. 19" drin war. Ärgerlich, ich hatte ihn mir letzte Woche besorgt aus der Ebay mit Abo-Heft, da ich die ganze Combat Patrol (nur Tyraniden-Figuren) für 70 Euro aus der Ebay bekommen habe .

Den Parasiten kann man ja auch in der aktuellen Combat Patrol einsetzen wenn man die Stachelganten rausnimmt, nach dem Abo-Magazin.

Denoch klasse das noch eine Combat-Patrol kommt, aber erstmal muss die alte bemalt sein und als Belohnung kommt dann die neue Combat Patrol.
Die Schwarmflotte Leviathan sieht echt gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Viele haben schon den Parasiten, da er mit im "Combat Patrol-Magazin Nr. 19" drin war. Ärgerlich, ich hatte ihn mir letzte Woche besorgt aus der Ebay mit Abo-Heft, da ich die ganze Combat Patrol (nur Tyraniden-Figuren) für 70 Euro aus der Ebay bekommen habe .
Ganz so schlimm ist das nicht, der Parasit ist kein Epic Hero - man kann mehr als einen einsetzen.

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
Cooler Deal,
baue die Combat Patrol jetzt schon nach, da ich günstig an 1x neue Symbionten OVP (28 Euro) und 1x neue Schwarmwachen OVP (44 Euro) über den Privatverkauf gekommen bin, den Parasiten habe halt schon und will den erstmal nicht nochmal haben. Fehlt nur noch eine Biovore.

Als was würdet ihr die Schwarmwachen bauen ?
Ich muss sie wohl als Nahkämpfer für die Combat Patrol bauen oder ? Sie ist ja so abgebildet.

Zuletzt bearbeitet:
Als was würdet ihr die Schwarmwachen bauen ?
Ich muss sie wohl als Nahkämpfer für die Combat Patrol bauen oder ? Sie ist ja so abgebildet.
Ich würde sie so bauen, wie du sie möglicherweise auch außerhalb der Combat Patrol einsetzen möchtest. Bei einem CP Spiel am An Fang kurz sagen, ob sie NK oder FKsind, reicht doch vollkommen aus. Da ist für Menge der Minis auch übersichtlich und dein Gegenüber wird es nicht vergessen.

• Like
Kommt auch immer darauf an, ob ihr viel Combat Patrol spielt oder nicht. Wenn dein Ziel eh das reguläre 40k ist, würde ich die Sachen aus einer CP immer so bauen, wie du willst, bzw. also eben in der aktuell besten Konfiguration.

Wenn ihr aber primär CP spielt, dann würde ich wirklich überlegen, die Minis in der CP Konfiguration zu bauen. Das passt dann einfach besser und sorgt für weniger Konfusion bzw. Erklärungen vorneweg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.