Neueinstieg mit der imperialen Armee ohne dem Todeskorps

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Hallo,

nach sehr sehr langem hin und her habe ich mich entschlossen meine 40k Laufbahn ohne das Todeskorps weiterzuführen. Jedoch möchte ich natürlich weiterhin Imps spielen und auch meiner Linie der Gasmasken tragenden WW angehauchten Truppe beibehalten.

Jetzt geht es darum Ideen für die Einheitentypen zu finden. Normale Cadianer sind natürlich zu langweilig - wobei sie las Rekruten oder als Standard Infanterie auch herhalten könnten. Ich würde aber nichts doppelt haben wollen. Alsow falls ich Eisenkern Minis als Infanterie benutze möchte ich keine Eisenkern Minis als Veteranen mit anderem Farbschema in der Armee. Mir kamen da folgende Minis in den Sinn:

Rekruten/Standards: GW Cadianer. Ich habe bereits einen 50er Trupp Rekruten bestehend aus Cadianern. Die gute Verfügbarkeit der Bits und Minis sprechen natürlich auch für die Verwendung als Standard Infanterie. Eisenkern Sturmtruppen würden sich ebenfalls sehr gut anbieten.
Veteranen: Auch hier besitze ich bereits zwei Trupps der Eisenkern Sturmtruppen.
Scions: Wären ebenfalls die Eisenkern Jungs interessant. Oder aber die Mädels von Raging Heroes der "Iron Empire" Reihe.
Kommissare/Commander: GW Kommissare und/oder Raging Heroes Charaktermodelle

Hat vielleicht noch jemand Ideen oder Anregungen?

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.443
23.871
Also ich würde glaube ich bei einem Miniaturentyp bleiben, gibt mMn einfach ein besseres Bild ab.

Die Eisenkern Jungs sind dann natürlich erste Sahne, würde glaube ich bei denen bleiben und die verschiedenen Trupps (Standard, Rekruten, Veteranen, Waffenteams gibt es ja sogar welche von denen ) durch verschiedenen Köpfe, Truppmarkierungen sowie Ausrüstung darstellen.

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Hm ja das stimmt wohl. Ausschließlich Eisenkern wäre natürlich das einfachste.

Also meine Veteranen sehen im Moment so aus. Ist ein altes Foto, der schwarze Schulterpanzer ist mittlerweile Orange. Hat mir besser gefallen:
Anhang anzeigen 318774

Die Standards dann vielleicht in weiß? So wie die Star Wars Sturmtruppen? Würde ihren BF Skill sogar rechtfertigten :D
Wobei weiß dann wieder das Gesamtbild stark stören würde da meine Fahrzeuge alle in Panzergrau sind... ich könnte ide Standards auch in dem selben blaugrau bemalen wie meine Todeskorps Jungs.

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.443
23.871
Sehr schickes Modell ich denke eine ganze Armee davon wäre richtig geil. Ich finde das grün schon schön kann mir das aber auch gut in Grau oder vielleicht sogar als Stadtkampf oder Aschewüstentarnmuster vorstellen.

Da fällt mir ein das ich unbedingt mal meinen Keiler bemalen muss ...

Vielleicht so :

Rekruten: Weiß
Reguläre: Orange (da du es ja schon verwendet hast)
Veteranen: Dunkles Rot (Bordaux = Eliteverbände)

Zuletzt bearbeitet:

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.443
23.871
Schwarz finde ich einfach keine gute Farbe schau dir vielleicht mal das "German Grey" von Vallejo an das sit ziemlich geniale farbe mMn.

Für die Command Squads könntest du auch Barettköpfe nehmen so hab ich das bei meinem CCS gemacht, finde das ist erstens eine sehr schicke Kopfbedeckung (aus eigener Erfahrung ^^) und so kannst du deine HQ Trupps gut unterscheiden.

Anhang anzeigen 318898

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Barettköpfe klingt auch ganz cool. Maxmini oder Kromlech haben da glaub ich welche im Sortiment. Die dürften für die Eisenkern Minis gut passen. Bei den Eisenkern Gußrahmen selbst sind ja auch unbehelmte Köpfe dabei. Muss ich mal den Bestand durchforsten.

Das mit dem schwarz ist immer so eine Sache ich weiß, aber würde sich bestimmt gut machen. Alternativ ginge natürlich auch Adeptus Battlegrey. Glaube dass ist das alte GW Pendant zu German Grey?

Die Barettköpfe von Anvil Industry sehen ja nice aus.
http://anvilindustry.co.uk/Regiments/Infantry-Heads-Helmets/beret-veteran-heads

Alter Schwede, die anderen Köpfe sehen auch gut aus. Hab schon länger nicht mehr in deren Shop geschaut. Oo
http://anvilindustry.co.uk/Regiments/Infantry-Heads-Helmets

Zuletzt bearbeitet:

Nomvieh

Miniaturenrücker
20 November 2011
1.000
18
11.426
Huhi erneut ^^

ich hab was gefunden, was mir gefällt.
Was haltet ihr denn von den Kolony Militia von PIGIRON productions?

@Herr Oberst: Die Stormtrooper sind toll, aber wenn dann als Elite-eingreiftruppe, mir fehlen die Mäntel

MfG das Nomvieh :3

edit: mir fällt gerade auf, kann es sein dass es sich um Metall-minis handelt? :(

edit2: wo sind denn die Trench Fighter bei Anvil Industries hin? Oder anders gefragt wann kommen die denn? Ich finde nichtsmehr auf der Seite.

Zuletzt bearbeitet: