Neuer Akolyth - Vorstellung - Eure Wünsche, Anregungen, Ideen :)

Artery

Regelkenner
Moderator
13 Mai 2012
2.234
0
18.106
Servus zusammen,

ich bin der neue Akolyth/Moderator des Dark Eldar Forums! :)

Kurze Vorstellung meinerseits:

Name: Johannes
Wohnort: München
"Beruf": Studiere Student
Hobbies: Fußball, Tabletop, Programmieren

Warhammer 40k spiele ich mal gerade erst seit etwas mehr als einem Jahr, habe mich aber sofort in das Hobby verliebt :D Und beschäftige mich ziemlich viel damit ;)
An Armeen spiele ich:
ca. 4000 Punkte (Slaanesh) Chaos Marines
ca. 2200 Punkte Dark Eldar
ca. 2300 Punkte Tyraniden



Ich war gleich mal so frei einen neuen KFKA für die 7te bzw. den neuen Codex zu erstellen. Alle bisher gestellten Fragen zum neuen Dex befinden sich selbstverständlich dort auch drin ;)
In den nächsten Tagen werde ich mal die teils veralteten Einstiegs- und Leitfaden-Threads bearbeiten und an den neuen Dex/Edition anpassen. Wer mich da unterstützen möchte oder Ideen und Anregungen hat, gerne her damit! :)


Ansonsten seid ihr herzlich dazu eingeladen hier eure Wünsche und Anregungen zu posten! ;)



MfG Artery
 
Zuletzt bearbeitet:

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Kleine Sache:
Der sehr schön geschriebene Einsteigerleitfaden zu Dark Eldar bezieht sich ja auf den alten Codex. Da stehen nun halt ziemlich viele Dinge drin, die so nicht mehr stimmen und eben genau die Zielgruppe, nämlich Neueinsteiger auf eine völlig falsche Fährte bringen.
Der Artikel ist natürlich auf Grund der Ausführlichkeit nicht mal eben neu geschrieben, daher würde ich vorschlagen ihn am Anfang und am Ende des Textes und in der Überschrift sehr markant zu kennzeichnen, dass er für den alten Codex gedacht war und so nicht mehr ganz stimmig ist.
 

Artery

Regelkenner
Moderator
13 Mai 2012
2.234
0
18.106
Ich habe es mal in einen passenderen Thread verschoben. Ja, werde ihn entsprechend markieren und dann die nächsten Tage hoffentlich überarbeiten. Hilfe ist gerne gesehen ;)


Edit: Habe Einsteigerleitfaden und die Einheiten-/Gegnerwochen im Titel und im ersten Beitrag entsprechend gekennzeichnet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tenshi

Archon
Moderator
20 Oktober 2014
3.706
0
24.916
So, ich kaper diesen Thread hier mal für meine eigene Vorstellung^^

Die meisten kennen hier zumindest meine Beiträge, aber wer steckt hinter diesen Beiträgen?

Ich höre auf den Namen Alec(nein, nicht Alex, das ist kein Tippfehler :D), wohne in Hamburg und betreibe das Hobby jetzt seit über 6 Jahren.
In diesen 6 Jahren haben sich bei mir mitlerweile 12000 Punkte Dark Eldar, 500 Punkte Harles und 2500Punkte Eldar und eine Saint Selestine angestaut(Weiß auch nicht wo das ganze Zeug herkommt :look:).

Dann kommen da noch irgendwo nen paar Fantasy, oh sorry AoS Dunkelelfen, ähhh Dark Aelfs, daher und die ein oder andere Malifaux-Crew.

So auf gute Zusammenarbeit!