und im Screen vom Codex steht auch nix von Schocktruppen beim SR
@Nörgeln: die große Quintessenz ist doch nicht das nun alles bäh wäre, sondern das der Dex einfach mal mit ner Axt beschnitten wurde. Gut Inqui und Assas raus, darüber kann man ja noch reden, kein Ersatz in irgendeiner Form ist schon hart (wie schon beschrieben ... bei 14 Auswahlen ist da eben nicht viel mit auswählen, zumal die Waffenoptionen ja auch nicht vor Variationen strotzen). Keine Psi Mun, ok auch darüber kann man reden, für eine unterlegene Anzahl Schüsse macht das den Braten eben schon fett wenn die Treffer zu Wunden werden, in dem man ja, wie teils geschehen, Punkteanpassungen bezogen auf Anzahl zur Verfügung stehender Schüsse trifft. Das auch nur Teils weil die 3+ Dosen durch die Bank weg teurer geworden sind (außer Interceptors ... warum auch immer sind die gleich geblieben). Aber dazu nun noch das Arbeitstier (Psibolter) in Bezug auf die Dosen noch unattraktiver zu gestalten schlägt dem Fass den Boden aus. (geschweige denn den schweren Psibolter Salve zu geben, wtf die Hellfrost Kniften haben auch sinnige Profile, aber nein ich hoffe jeder benutzt nun Salve 3 ... nicht das das GW völlig vergeudet da hingedruckt hat)
Des weiteren komm ich nicht darüber hinweg das nun unsere Cybots (ja ich hab den öfters mit Stuka und Faust gespielt) für Aegis und Psi gleich mal 25 bzw 30 Punkte mehr bezahlen dürfen als jeder andere Dosen Orden.
Vom Armeekonzept is das eh nur ziemlich Bummi, der ansonsten proppevolle Unterstützungsslot ist ja nun nur noch für NDK da ... denn Hand aufs Herz wer besitzt überhaupt Purgatoren?
Und das sind so Gründe warum es den meisten, mich eingeschlossen, stinkt wie dieser schnell-release-dex rüber kommt, btw. DarkEldar kommen als nächstes nach nagash ohne Figurenrelease ... na dann dürfen die sich freuen auf ihre Beschneidungen.
Btw Purgatoren haben keinen Ersatz für Astralsicht bekommen ... dafür haben die nun Nachtsicht ... wau das schreit doch nach OP!! :cat: