Neuer Codex Grey Knights erscheint bald!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin kein Turnierspieler (scheint man ja jetzt immer dazusagen zu müssen, wenn hier so kategorisiert wird) und ich freue mich auf das Update. So, das muss auch mal gesagt werden. Ich habe zwar nur sehr wenige Einheiten, die ich gerne ab und zu als Alliierte für die Imperiale Armee einsetzen möchte und mir ist es völlig egal, was nun am effektivsten ist, hauptsache es passt irgendwie.
Und allen, die jetzt Angst haben, ihre effiziente Armee könne durch eine Änderung in den Waffenoptionen plötzlich nutzlos sein und sie müssten sich die selben Modelle nochmal kaufen, nur um andere Waffen anzubringen, die haben das mit der Effizienz noch nicht so recht kapiert. Die fängt nämlich bereits beim Basteln mit Magneten an. Das Nörgeln, der neue Codex sei so viel schwächer als der alte lasse ich vor ausgiebigen Testspielen echt nicht gelten, Gerüchte und Mathehammer hin oder her.

Irgendwie muss man das ja nunma unterscheiden. Warum wird das also gleich als Gelaber abwertend bezeichnet, nur weil sich da wohl eher selbst jemand beim Begriff "Funspieler" abgewertet fühlt oder was soll das!?!

Korrekt, muss man unterscheiden. Und ich unterscheide das so, dass in dem Grey Knight Gerüchtethread doch bitte nicht darüber diskutiert werden soll, ob bei Turnieren beschissen wird, ob Regeln bei Turnieren falsch aus dem Gedächtnis wiedrgegeben werden und ob das auch beim ETC Team vorkommt. Eine solche Diskusion ist hier fehl am Platz. Wenn ihr euch darüber unterhalten wollt, dann macht doch bitte einen neuen Thread dazu auf.

Gespannt kann man nur noch über Kleinigkeiten sein, die bis jetzt in aller Elie übersehen wurden. Vllt. kommen ein paar nette Kombos beim genauem Studium des Codex noch raus. Ich für meinen Teil freuen mich auf den neuen Codex und werde jetzt endgültig mit den GK anfangen, da die Gerüchte wohl meinen angestrebte Spielstil für die GK unterstreichen und vllt. sogar stärker machen. Reine Fusslatscher überwiegend in Termirüstung und dazu ein paar hüpfende NDK.

Das ist ja alles ansichtssache.

Alle die bsher oft gg. Grey Knights verloren haben finden die beschneidung super.
Alle die bisher kaum berührungspunkte mit den Grey Knights hatten, den ist es egal.
Alle die gern einen Paladin Todesstern gespielt haben und auf Termis stehen werden den auch unterschreiben, weil es Ihren spielstil unterstützt und nicht abwertet.
Alle die bisher Dosen oder Corteaz gespielt haben kreigen das k*zen, weil deren Armeekonzept vollkommen hinüber ist.
Alle die Auf Psiriflebots statt Nemesisritter gesetzt haben sind enttäuscht, weil se jetzt die aufwenidig besorgten oder gebastetlten MAschkas in den Schrank stellen können.

Das ist doch alles ansichtssache Leute und lasst doch jedem seine Sicht. ICh hab damals mit GK´s angefangen wegen der Inquisition und hab mich darüber in die Psiriflebots verguckt. Das die Inquisition jetzt nur noch über den Codex Inquisition verfügbar ist find ich sehr Schade, weil er nur in billiger abklatsch der GK-Inquisition ist. Die Bots landen dann im Schrank.

EDIT: Die Inquisition hat noch Psimuni xD

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht nur Gerüchte sondern auch schon Bilder von den wichtigen Seiten, also Einheiten/Regeln/Ausrüstung des Codex, ist ein paar Seiten vornedran ein LInk zu gepostet worden.
Wir stützen uns also nicht auf Gerüchte sondern feststehende Fakten wie sie ab dem WE dann offiziell sind.
Noch besser! Dachte es sind bisher nur Gerüchte und nich schon geleakte Fotos ausm Codex. Werd ich mir jetz aber dennoch nich angucken weils mich einfach nich interessiert.

Korrekt, muss man unterscheiden. Und ich unterscheide das so, dass in dem Grey Knight Gerüchtethread doch bitte nicht darüber diskutiert werden soll, ob bei Turnieren beschissen wird, ob Regeln bei Turnieren falsch aus dem Gedächtnis wiedrgegeben werden und ob das auch beim ETC Team vorkommt. Eine solche Diskusion ist hier fehl am Platz. Wenn ihr euch darüber unterhalten wollt, dann macht doch bitte einen neuen Thread dazu auf.
Ach komm nur weil das einmal kurz erwähnt wurde muss man doch nich gleich son Fass aufmachen. Dadurch wird das Thema jetz insgesamt weitaus mehr breitgetrampelt.

Das Nörgeln, der neue Codex sei so viel schwächer als der alte lasse ich vor ausgiebigen Testspielen echt nicht gelten, Gerüchte und Mathehammer hin oder her.
Testspiele sind an sich nicht nötig um die Stärke eines Codex herauszufinden. Kann ich dir als ETC Spieler sagen, Codex/Regeln angucken reicht.

Ich glaube ja auch noch daran, dass die Psi-Muni zurück kommt. Die =I= verfügt noch über diese, in Apo gibt es ne ganze Formation die darauf beruht, also besteht da zumindest für mich noch Hoffnung. Klar ist es im ersten Moment herb, wenn ein Großteil des Dexes wegfällt, aber ich habe mich damals schon schwer gewundert, warum der überhaupt darein gewandert ist. Corteaz-Spam is mit Psi-RB is immer noch möglich, wenn es jetzt auch nicht mehr unter GK läuft. Ich für meinen Teil hatte nur darauf gehofft, dass Crowe endlich nen UCM wird - und das ist er nun! Also kann ich nun dank der Formation 2x Puris mit 2 Cybots spielen, und meine 2 SR kommen mit viel Glück sogar schon in der ersten Runde. Und den haufen marodierender Puris mit S7 ist nun auch nichts, worüber ich mich beklagen kann ^^

Wie ich mich noch an das gejammere erinnere, als die Infos zum Eldar Codex geleakt sind.
Was für ein schwacher Codex. Diese Spieler sind wirklich zu bemitleiden...
:cat:

War bei den Tau doch auch nicht anders, teilweise noch 1-2 Wochen nach dem Release das die Leute meinten die kann man jetzt in die Tonne treten. ^^

und im Screen vom Codex steht auch nix von Schocktruppen beim SR

@Nörgeln: die große Quintessenz ist doch nicht das nun alles bäh wäre, sondern das der Dex einfach mal mit ner Axt beschnitten wurde. Gut Inqui und Assas raus, darüber kann man ja noch reden, kein Ersatz in irgendeiner Form ist schon hart (wie schon beschrieben ... bei 14 Auswahlen ist da eben nicht viel mit auswählen, zumal die Waffenoptionen ja auch nicht vor Variationen strotzen). Keine Psi Mun, ok auch darüber kann man reden, für eine unterlegene Anzahl Schüsse macht das den Braten eben schon fett wenn die Treffer zu Wunden werden, in dem man ja, wie teils geschehen, Punkteanpassungen bezogen auf Anzahl zur Verfügung stehender Schüsse trifft. Das auch nur Teils weil die 3+ Dosen durch die Bank weg teurer geworden sind (außer Interceptors ... warum auch immer sind die gleich geblieben). Aber dazu nun noch das Arbeitstier (Psibolter) in Bezug auf die Dosen noch unattraktiver zu gestalten schlägt dem Fass den Boden aus. (geschweige denn den schweren Psibolter Salve zu geben, wtf die Hellfrost Kniften haben auch sinnige Profile, aber nein ich hoffe jeder benutzt nun Salve 3 ... nicht das das GW völlig vergeudet da hingedruckt hat)
Des weiteren komm ich nicht darüber hinweg das nun unsere Cybots (ja ich hab den öfters mit Stuka und Faust gespielt) für Aegis und Psi gleich mal 25 bzw 30 Punkte mehr bezahlen dürfen als jeder andere Dosen Orden.
Vom Armeekonzept is das eh nur ziemlich Bummi, der ansonsten proppevolle Unterstützungsslot ist ja nun nur noch für NDK da ... denn Hand aufs Herz wer besitzt überhaupt Purgatoren?
Und das sind so Gründe warum es den meisten, mich eingeschlossen, stinkt wie dieser schnell-release-dex rüber kommt, btw. DarkEldar kommen als nächstes nach nagash ohne Figurenrelease ... na dann dürfen die sich freuen auf ihre Beschneidungen.

Btw Purgatoren haben keinen Ersatz für Astralsicht bekommen ... dafür haben die nun Nachtsicht ... wau das schreit doch nach OP!! :cat:

Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr stürtzt euch immer auf die Sachen die weg sind, anstatt auf die zu gucken die neu sind. Jeder der spielt will auch "gewinnen" sei es das Spiel, Erfahrung, Spaß oder ein Tunier.

Irgendwer fragte was ich mit Mobilitäs Armee meine ????

Damit meine ich, dass Teleportmodule billiger sind, Driago hat das Tor zu Unendlichkeit. Sprungtruppen sind auch billiger, Termis auch. Der Codex will damit sagen, ehhhh vergess den doofen Coteaz styl, spiel schock und sprung truppen, versucht doch mal zu Analysieren und euch nicht zu streiten. Hoffe könnte euch vielleicht aus eurer Auswegslosen Diskussion helfen.

LG

Khorne

PS: Ich habe Prugatoren gespielt sind immer gut gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.