Also ich als Bier und Brezel Spieler bin bislang sehr zufrieden. So aus dem Bauch heraus würde ich behaupten, dass nichts von den Sachen game breaking klingt. Ich bin aber auch nicht der supa-dupa Turnierspieler, der irgendwie alles ausmaxxt. Meine Ultramarines bestehen nur aus Leuten mit Phobos und Tacticus Rüstungen. Die werden auf jeden Fall etwas runder:
Für mich klingt es nach einem willkommenen Boost, ohne das gleich alle meine Gegner verlieren werden. Die taktischen Optionen mit Infiltrieren, Shocken, dem Transporter, den Doktrinen, etc. sind noch zahlreicher geworden und ermöglichen mir verschiedene Sachen zu stellen und auszuprobieren.
- Der neue Transporter bringt gute Mobilität. Wenn er wirklich nach Punkten relativ günstig ist, kann man tatsächlich mal fix auf ein MZ an der Front kommen. Vermutlich so um die 12" nach vorne jetten, aussteigen, bewegen, boltern und hinsetzen.
- Infiltraitors, Incursors und Reivers werden auch besser. Reivers haben später -1 AP auf ihren Messern und die anderen können durch ihre Positionierungsoptionen schon früh weiter vorne stehen und den Gegner nerven. Empfinde ich auch als coole taktische Option.
- Die Sniper bringen nebst den Hellblastern gute Anti-Tank/-Monster Kapazität. Die Frage ist natürlich, wie teuer der Spaß wird. Aber die können auch in gute Positionen kommen und dann mal etwas nerven. Ebenfalls eine praktische Option.
- De Suit ist auch witzig. Da er ja anscheinend ebenfalls infiltrieren kann, hat man relativ weit vorne - vielleicht hinter einem LOS Blocker - etwas stärkeres als ein paar Marines stehen. Der wird sicherlich etwas robuster sein und hat ein paar weitere Knarren dabei. Verkehrt ist das nicht.
- Combat Doctrines bringen weitere taktische Tiefe. Man muss sich gut überlegen, wann man wechselt. Gleichzeitig sollte man alle Doktrinen ausnutzen können. Also ein paar Heavy Weapons für den Spielstart und ein paar Pistols/Melee Weapons für das Finale runden es ab.
Für mich klingt es nach einem willkommenen Boost, ohne das gleich alle meine Gegner verlieren werden. Die taktischen Optionen mit Infiltrieren, Shocken, dem Transporter, den Doktrinen, etc. sind noch zahlreicher geworden und ermöglichen mir verschiedene Sachen zu stellen und auszuprobieren.