Drop pods dürfen wohl in Runde 1 schocken ?
Das würde sie wieder absolut spielbar machen und sie auch gut von anderen Schocktruppen unterscheiden. Wobei ich auf den ersten Battlereport mit einem neuen Codex nicht sooooviel geben würde.
Drop pods dürfen wohl in Runde 1 schocken ?
gilt im Nahkampf und im Fernkampf. Also gegen Necrons Warriors bist du als Salamander schonmal sehr gut aufgestellt 😉Hm,
Ich find die neue Regel von den Salas sehr gut. Das Attacken mit DS -1 zu DS 0 hilft sicher gut gegen die Necrons. Mich hat immer genervt das die Warriors mit ihren Standart Waffen einen DS von - 1 haben und meine Marines nur einen 4+ Rüster hatten. Oder versteh ich das falsch und das gilt nur für den Nahkampf?
Gruß
Ernsthaft? Nerv für Robby? Und haben sie wenigstens die Punkte auch reduziert?Die gefürchtete Combo mit Gullyman und Stalkerbolter Veteranen wird es nicht geben. 1. Gullyman gibt nur noch Wound reroll von 1. ...
Ernsthaft? Nerv für Robby? Und haben sie wenigstens die Punkte auch reduziert?
Naja, ganz grob betrachtet bekommst du für knapp 100 Punkte weniger mit Primaris MC und einem Leutnant die gleiche Bubble...:mellow:
Stimmt auch wieder.🙂
Da wir bei uns im Spielerkreis derzeit tatsächlich ohne Vigilus und Co Bücher und Sonderregeln spielen, ist das jetzt irgendwie integriert in den neuen Codex+Sup oder ist das noch einmal zusätzlich obendrauf mit Sonderreglen und so weiter?
ja, um 50 Punkte. Also ich finde die Aktion sehr gelungen. Und noch mehr freut mich die Regel Combat Doctrine - die bekommen Marines nämlich NUR ohne Alliierte!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hm,
Ich find die neue Regel von den Salas sehr gut. Das Attacken mit DS -1 zu DS 0 hilft sicher gut gegen die Necrons. Mich hat immer genervt das die Warriors mit ihren Standart Waffen einen DS von - 1 hatten und meine Marines nur einen 4+ Rüster hatten. Oder versteh ich das falsch und das gilt nur für den Nahkampf?
Gruß
Im Gegenteil, diese andere Regel gibt jetzt noch zusätzlich UND die Reroll Regel zählt nun auch für Fahrzeuge !finde das eher ein nerv die reroll regel ist jetzt weg oder wie
Naja... er gibt immernoch 3CPs und haut auch um ein vielfaches stärker zu... Davor war er einfach unverhältnissmäßig gut (der Buff)Welche Garde?
Der hat doch keine.
Ich fand die reroll bubble war schon sehr stark okay. Aber so allein ist er auch einfach kein überragender Kämpfer.
Finde als Primarch fehlt da bisschen was.
Als Beispiel will ich Fähigkeiten hervorheben wie die von Sicarius. Wo alle taktischen Trupps Erstschlag um ihn hatten.
Oder
Tigurius der eine Einheit besser schützt mit -1 auf treffen.
Selbst wenn sie Gully nur Erstschlag geben würden wäre dass doch schonmal was.
So hab ich einen Primarch der bessere Werte und nette Ausrüstung hat und fertig.
Chapter master mit e Faust sanctic halo und nen Leutnant machen fast das selbe wie der primarch