Neuer Codex und neue Modelle

Hm,
Ich find die neue Regel von den Salas sehr gut. Das Attacken mit DS -1 zu DS 0 hilft sicher gut gegen die Necrons. Mich hat immer genervt das die Warriors mit ihren Standart Waffen einen DS von - 1 haben und meine Marines nur einen 4+ Rüster hatten. Oder versteh ich das falsch und das gilt nur für den Nahkampf?

Gruß
gilt im Nahkampf und im Fernkampf. Also gegen Necrons Warriors bist du als Salamander schonmal sehr gut aufgestellt 😉

Also nach den Informationen die mir zu Verfügung stehen ,lassen sich einige Nette Armee Zusammenstellungen bauen. Aggressors stechen besonders heraus mit ihren 3 A und 3 Lp für die gleichen Punkte wie jetzt. Taks für 12p mit den neuen Buffs sind auch eine Option wieder viele Taks zu spielen.

Die gefürchtete Combo mit Gullyman und Stalkerbolter Veteranen wird es nicht geben.
1. Gullyman gibt nur noch Wound reroll von 1.
2. Die Vigilius Indominus Strata Gems sind deutlich teurer von CPs geworden für Schnellfeuer und Sturm 2CPs und für Stalker sogar 3 CPs. Dafür sind nicht mehr Veteranen vorausgesetzt ,sondern auch normale Intercessors.

Ich muss sagen welche OT jetzt nun die beste ist kann man schwer sagen. Auch das man jetzt selber seinen OT bauen kann finde ich super. Die Doktrin sind super. IH hören sich gut an für Fahrzeug Listen.

Man muss die Supplements noch abwarten, weil dort noch weiter Buffs für die Orden der Ersten Gründung drin sind.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ganz grob betrachtet bekommst du für knapp 100 Punkte weniger mit Primaris MC und einem Leutnant die gleiche Bubble...:mellow:

klar - darum geht es ja. Er ist kein Must have mehr... haut aber deutlich besser zu und passt auch wieder gut in Imperiale Suppen, die dann nicht zwangsweise seine Marinebuffs bezahlen müssen.

Stimmt auch wieder.🙂
Da wir bei uns im Spielerkreis derzeit tatsächlich ohne Vigilus und Co Bücher und Sonderregeln spielen, ist das jetzt irgendwie integriert in den neuen Codex+Sup oder ist das noch einmal zusätzlich obendrauf mit Sonderreglen und so weiter?

Kann ich so noch nicht wirklich sagen... denke das Vigilus Detachment ist schon noch weiter gültig.

Welche Garde?
Der hat doch keine.

Ich fand die reroll bubble war schon sehr stark okay. Aber so allein ist er auch einfach kein überragender Kämpfer.

Finde als Primarch fehlt da bisschen was.

Als Beispiel will ich Fähigkeiten hervorheben wie die von Sicarius. Wo alle taktischen Trupps Erstschlag um ihn hatten.

Oder

Tigurius der eine Einheit besser schützt mit -1 auf treffen.

Selbst wenn sie Gully nur Erstschlag geben würden wäre dass doch schonmal was.

So hab ich einen Primarch der bessere Werte und nette Ausrüstung hat und fertig.

Chapter master mit e Faust sanctic halo und nen Leutnant machen fast das selbe wie der primarch

Zuletzt bearbeitet:
Hm,
Ich find die neue Regel von den Salas sehr gut. Das Attacken mit DS -1 zu DS 0 hilft sicher gut gegen die Necrons. Mich hat immer genervt das die Warriors mit ihren Standart Waffen einen DS von - 1 hatten und meine Marines nur einen 4+ Rüster hatten. Oder versteh ich das falsch und das gilt nur für den Nahkampf?

Gruß

finde das eher ein nerv die reroll regel ist jetzt weg oder wie

finde das eher ein nerv die reroll regel ist jetzt weg oder wie
Im Gegenteil, diese andere Regel gibt jetzt noch zusätzlich UND die Reroll Regel zählt nun auch für Fahrzeuge !

- - - Aktualisiert - - -

Welche Garde?
Der hat doch keine.

Ich fand die reroll bubble war schon sehr stark okay. Aber so allein ist er auch einfach kein überragender Kämpfer.

Finde als Primarch fehlt da bisschen was.

Als Beispiel will ich Fähigkeiten hervorheben wie die von Sicarius. Wo alle taktischen Trupps Erstschlag um ihn hatten.

Oder

Tigurius der eine Einheit besser schützt mit -1 auf treffen.

Selbst wenn sie Gully nur Erstschlag geben würden wäre dass doch schonmal was.

So hab ich einen Primarch der bessere Werte und nette Ausrüstung hat und fertig.

Chapter master mit e Faust sanctic halo und nen Leutnant machen fast das selbe wie der primarch
Naja... er gibt immernoch 3CPs und haut auch um ein vielfaches stärker zu... Davor war er einfach unverhältnissmäßig gut (der Buff)