Neuer Codex

Die macht allerdings keinerlei Sinn, denn man wüsste sofort, dass es der "falsche Vect" ist... die Dunkle Stadt zu verlassen, ist für Vect vmtl. genauso tödlich wie die Sahara für einen Eiszapfen, nur seine drohende Anwesenheit ermöglicht ihm die Kontrolle über Commorragh.
Wer hat denn Angst, vor dem Oppa, der sich nichtmal aus der eigenen Bude traut? Der Gute muss schon ein Minimum Präsenz zeigen, und wenn es nur die Xenos-Version von mit der Flinte im Schaukelstuhl auf der Veranda sitzen ist. Die jüngeren Völker haben einfach keinen Respekt, wenn man sie nicht lautstark vom Rasen vertreibt.

Ich halte ein neues Modell für Vect für gar nicht mal so unwahrscheinlich. Das dachte ich zum ersten Mal, als das Supreme Command als neue Schlachtfeldrolle aufgetaucht ist, und auch beim Release des Silent King hat mich die Aufmachung ganz stark an den klassischen Vect erinnert. Die Möglichkeiten wurden zumindest geschaffen...

Ich staune immer wieder, wiviel geld GW in Marketing steckt und Marketing eigentlich die Kunden nur "heiss" machen will. Mich ärgert das nur und ich würde es lieber sehen, wenn mehr Geld in Game-Design, Organisation (10er oder 20er Wracks-Trupps?...) und Model Developping gehen würde (z.B. neues Modell Vect...). Statt dessen werden die alte Modelle in neue Schachteln gepackt und man muss warten, bis der Drukhari-Codex rauskommt...

Es ist auch die Härte, dass wenn der Codex rauskommt, dass man den nicht mehr auf dem iPhone angucken kann, dieser Codex wurde dann frühe auch abgedeated. Jetzt soll man sich aber die GW-App downloaden und montalich was abdrücken - wer macht das schon?

Das mit Legends müsste noch nicht einmal etwas zu sagen haben. Aber es deutet einfach so überhaupt nichts darauf hin, dass Vect nochmal kommen könnte. Das ist einfach nur ein für mich nur bedingt nachvollziehbares Wunschdenken. Klar, so fing es mit GSC, AdMech oder den Sororitas auch an, also kann man grundsätzlich nichts ausschließen. Siehe auch Guilliman, Silent King etc. Aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass der Codex und Lelith schon vor Monaten angekündigt wurden und man dabei nicht erwähnt hat, dass auch Vect kommen könnte. Theoretisch könnte das der große Überraschungscoup von GW sein. Ich rechne aber nicht damit, dass wir da noch ein anderes neues Modell sehen werden.

Ich glaube jede Fraktion kriegt jetzt ihren Super Heftig General ^^ das bringt GW gut Geld, wenns jeder hat ist das Balancen auch leichter.
so viele fehlen ja nicht mehr

IMPERIUM:
Space Marines
+ Ultramarines (haben ihren)
- alle anderen Chapter gehen höchstwahrscheinlich lange erstmal leer aus bevor DA und SW ihren kriegen ( RG usw bekommen den ihren noch viel später)

AdMech
+ Cawl

Astra Militarum
- mir würde höchstens eine Art großes Diorama einfallen - eigentlich haben die am wenigsten Potential

Custodes

- den Imperator bekommen sie bestimmt nicht (... innerhalb der nächsten 5 Jahre zumindest), Valdor könnte zurückkommen

Sisters of Battle
+ Haben schon ihr "Diorama" St. Catherine

CHAOS
CSM
+ Black LEgion haben Abbi
- alle anderen Legionen gehen erstmal leer aus solange sie keinem spezifischem Gott angehören (ähnlich wie bei den SM)

Death Guard
+ haben Morti

Thousand Sons
+ Haben Magnus

World Eaters + Emperors Children
- bekommen ihren Primarchen sobald sie ihren eigenen Codex bekommen, und ich verwette meine Seele das wir nicht mehr lange warten müssen bis wir einen der beiden sehen werden.

Chaos Dämonen
  • Rotigus
  • Skarbrand
  • Kairos
- ???
(einige von denen bräuchten neue Modelle - evtl zählen aber die großen Dämonen mit rein)

Eldar

Harlekine - ???
Craftworld + Avatar des Khaine (braucht halt ein neues Modell)
Ynnari + Yncarne
DE - Vect

Necrons + Silent King
Orks + Ghazhkul
Tau - ??? (ein Diorama mit Himmlischen - evtl so eine Art Thron/Panzer...)

Schon die neuen Leaks gesehen?

Hagashin 3 Attacken base und durch die Bank weg bessere Waffenprofile.
Zusätzlich hat die Lanze absofort 3+w3 Dmg. Das ist immens.
Hoffe es kommen noch ein paar andere Leaks, wie sehr sich ein Archon verändert würde mich brennend interessieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
  • Liebe
Reaktionen: sejason und Sarjhenka
das wäre ein bisschen viel des guten. w6 für eine Pistole ist schon sehr stark.
Hätten die Pistolen deutlich mehr Reichweite, würde ich dir sofort zustimmen, so kommen sie nicht sonderlich oft zum schießen, dann sollten sie auch weh tun.

Die Schattenwaffen könnten zudem auch noch die Melterregel bekommen.
Daran mag ich nicht wirklich glauben, sonst hätte der Reaper diese Regel sicherlich auch schon bekommen. Wir wissen auch das GW mit der Überarbeitung der Forgeworld Einheiten, deren Regeln in einklang zu den restlichen Codexregeln bringen wollte.