Space Wolves Neuer Welpe im Rudel

Ps. sie sieht gut aus - ok das ist ein Vorteil den ich vergessen habe!! also doch ein Vorteil!
:lol:
Der wichtigste Punkt ever!

In letzter Zeit kamen hier viele Berechnungen auf, für die ich mich hier pauschal bedanken will. Es hilft mir mehr als ich angenommen hatte beim Listbuilding und der künftigen Einkaufsplanung. Ich hab z.B. nur eine Wulveneinheit und die übrigen Bitz schon an vielen anderen Einheiten verbraucht. Nach den aktuellen Beiträgen ist die Überlegung nach zwei weiteren Wulveneinheiten wieder in voller Fahrt. Damit könnte ich je 4 Hammer/Schild-, 4 Axt- und 4 Klauenwulfen aufstellen inkl. ihrer Anführer.
Für zwei Einheiten gibt es in jedem Spiel genügend Ziele und befreundete Einheiten, die den Buff nutzen können.

:lol:
Der wichtigste Punkt ever!

In letzter Zeit kamen hier viele Berechnungen auf, für die ich mich hier pauschal bedanken will. Es hilft mir mehr als ich angenommen hatte beim Listbuilding und der künftigen Einkaufsplanung. Ich hab z.B. nur eine Wulveneinheit und die übrigen Bitz schon an vielen anderen Einheiten verbraucht. Nach den aktuellen Beiträgen ist die Überlegung nach zwei weiteren Wulveneinheiten wieder in voller Fahrt. Damit könnte ich je 4 Hammer/Schild-, 4 Axt- und 4 Klauenwulfen aufstellen inkl. ihrer Anführer.
Für zwei Einheiten gibt es in jedem Spiel genügend Ziele und befreundete Einheiten, die den Buff nutzen können.

Persönlich finde ich übrigens die Wulvenmodelle unglaublich gut gemacht... würde diese original verwenden - sind im Primarisverhältnis auch in der richtigen Größe!

Da kann man jetzt drüber debattieren - ich mag den Zwang nicht, dass Arm A nur an Torso A mit Beinpaar A passt. Die übrig gebliebenen Axtköpfe habe ich einem Termitrupp verpasst und diverse Schilde und Kleinkram als Schmuck einem Imperial Knight. Die Klauen kleben an Wolfsgardisten und die restlichen Wulvenbitz reichen grade so aus, um vielleicht noch einen Wulven zu bauen. Muss mal gucken, ob das hinhaut.

@imulade

Die Vorteile von Hammer und Schild sind denke ich jedem klar. Ich habe mich einzig und allein gegen die Aussage ausgesprochen, sie hätten überhaupt keinen Vorteil. Sie haben ihre Vorteile und Hammer/Schild hat eben andere Vorteile. Ich finde Hammer/Schild letztlich auch wichtiger und besser aber ein zwei Äxte kann man mMn ruhig mitnehmen.

Übrigens treffen die Äxte nicht 16,7% besser, sondern 16,7 Prozentpunkte. Das ist ein Unterschied. Wie schon bei der Schildberechnung erklärt.

Mit Hunters Unleashed treffen die Hämmer 4 von 6 und die Äxte 5 von 6. 5 ist 25% mehr als 4. Oder andersherum die Hämmer erzielen 20% weniger Treffer als die Äxte.

Ohne ist es sogar schlimmer für die Hämmer. Da erzielen die Äxte im Schnitt 33% mehr Treffer.

Zuletzt bearbeitet:
@BrotherInArm
Versuch mal das Album zu teilen und trag mal den Link zum Teilen den man unter "Link Abrufen" findet ein. Die geteilten links laufen dann in der Regel unter "photos.app.goo.gl/"
Sowie bei der Albumoption den Punkt "Jeder, der über den Link verfügt, kann die Fotos sehen und auch die Personen, die eingeladen wurden oder beigetreten sind" anwählen.

Mit dem neuen Link bekomme ich jetzt zumindest Bilder angezeigt 😉.

Sagen wir mal so, die "Bloodclaw" könnte aktuell vermutlich auch ein Intercessor Sergeant sein, besonders weil er immer noch den Bolter über die Schulter hängen hat (und den normalerweise Bloodclaws soweit ich weiß nicht haben) oder ein Grey Hunter.

Ist halt die Frage, ob es nicht am Ende verwirrend sein könnte, wenn Primaris Modelle und mit Primaristeilen umgebaute nicht Primaris Modelle in einer Armee wären.

Da hast Du natürlich völlig recht :huh:, wenn ich die so spielen will, muss ich komplett auf die richtigen Primaris verzichten, oder mir was wirklich Gutes einfallen lassen, um da keine Verwechsulngsgefahr aufkommen zu lassen...

Die Sache mit dem Blood Claw und Bolter habe ich TOTAL übersehen 😱, dann wird der Junge wohl postwendend zum Grey Hunter befördert 🙄 herzlichen Glückwunsch.

Danke jedenfalls an Euch, für die Tipps, damit ich in Zukunft hier wieder (sichtbare) Bilder posten kann 😀

Du solltest auf jeden Fall mehr von den Totems und Symbolen an die Primaris kleben. Dass Space Wolves sehr verzierte Rüstungen haben, macht sie optisch einzigartig - der Aspekt fehlt noch.
Das Kettenschwert ist leider auch "nur" ein normales, keins von den Wolves-eigenen.

Aber grundsätzlich ists ne schöne Idee, einfach alle Primaris umzubauen und den Truppen entsprechend zu spielen.

Jupp das kommt noch...
Leider ist der Rest meiner Bestellungen noch unterwegs, bzw. hängt noch überm Kanal fest :huh: Aber am Mittwoch sollte wieder ne kleinere Lieferung hier eintreffen, dann kommen da noch mehr Verzierungen dran.

Heute habe ich mich schonmal den Schnee-Bases, sowie den Schattierungen auf den Rüstungen gewidmet. Wenn am Mittwoch Farbnachschub eintrifft, kommen die Highlights dran und dann kanns auch mit der Bemalung weitergehen.

EDIT: konnte gerade noch einige alte Fantasy-Chaosbarbaren "überreden", Ihre Fellumhänge und Köpfe zu spenden 😀

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost 😉

Ich habe mir mittlerweile mal Gedanken zu einer möglichen Liste gemacht und das hier ist dabei rausgekommen (Gesamptpunkte sind hier 1997):

• [h=2]Outrider Detachment +1CP[/h]
      • [h=4]Harald Deathwolf[/h]
      • Cyberwolve
      • Cyberwolve

• Thunderwolf Cavalry (6)
        • Selections: Storm shield, Thunder hammer

• Selections: Chainsword, Storm shield
        • Selections: Chainsword, Storm shield

• [h=4]Thunderwolf Cavalry Pack Leader[/h] Selections: Wolf claw, Wolf claw
  • [h=2]Battalion Detachment +5CP[/h]
      • [h=4]Krom Dragongaze[/h]
      • [h=4]Njal Stormcaller in Runic Terminator Armour[/h] Selections: 4. Fury of the Wolf Spirits, 5. Storm Caller, 6. Jaws of the World Wolf
      • [h=4]Blood Claws[/h]
        • [h=4]7x Blood Claw[/h]
        • [h=4]Blood Claw Pack Leader[/h] Selections: Chainsword
      • [h=4]Grey Hunters[/h] Selections: 4x Chainsword
        • [h=4]Grey Hunter Pack Leader[/h] Selections: Power axe
        • [h=4]3x Grey Hunter w/Bolt Pistol[/h]
        • [h=4]Grey Hunter with Special Weapon[/h] Selections: Bolt Pistol, Plasma gun
      • [h=4]Grey Hunters[/h] Selections: 4x Chainsword
        • [h=4]3x Grey Hunter w/Bolt Pistol[/h]
        • [h=4]Grey Hunter with Special Weapon[/h] Selections: Bolt Pistol, Plasma gun
      • [h=4]Wulfen[/h]
        • [h=4]4x Thunder hammer & Stormshield[/h]
        • [h=4]2x Wulfen claws[/h]
        • [h=4]Wulfen Pack Leader[/h] Selections: Frost claws
      • [h=4]Long Fangs[/h]
        • Selections: Missile launcher
        • [h=4]Long Fang Pack Leader[/h] Selections: Boltgun and Bolt Pistol, Chainsword
      • [h=4]Long Fangs[/h]
        • [h=4]Long Fang Pack Leader[/h] Selections: Boltgun and Bolt Pistol, Chainsword
      • [h=4]Stormwolf[/h] Selections: Twin helfrost cannon
        • [h=4]Two Lascannons[/h]
        • [h=4]Two Twin Heavy Bolters[/h]

Created with BattleScribe

Ich hoffe man kann was erkennen 😉 das Layout von Battlescribe ist zumindest gewöhnungsbedürftig :lol:

Was ich unbedingt in der Liste haben wollte sind die Long Fangs (zumindest 1 Rudel), Wulfen (bei der Bewaffnung bin ich mir da noch unsicher), TWC (bei der Bewaffnung bin ich mir da noch unsicher) und der Stormwolf (gerne hätte ich auch den Stormfang dabei, aber der passt nicht mehr rein)

Bei den GH und BC hab ich einfach mal ein günstiges Bataillon Detachment zusammengeklickt, da mir hier noch die Erfahrung fehlt.
Njal finde ich ganz cool, die Psikräfte sind da aber noch nicht fix.

Harald Deathwolve soll zusammen mit den TWC flanken, die Wulfen sollen Wulfendinge tun, nachdem sie ausgestiegen sind und der Rest gibt Feuerunterstützung, bzw. dient als Schirm und MZ Besetzer.

Was meint Ihr? Brauchbar? Definitiv verbesserungswürdig, oder totale Grütze?

Die TWC kann nicht Flanken, ist Infanterie und Harald vorbehalten!

Mmn nach ist der TWC Trupp zu groß, klar wolltest du flanken lassen, aber trenne ihn lieber in zwei Trupps.
Krom Dragongaze ist kein wirklich gutes HQ, geht billiger mit bessere Verwendung.
Long Fangs lieber mit Laser. War früher auch der Meinung das Raketen vielseitiger sind aber bei den Ganzen Rittern macht S9 schon was aus. Kannst ja auch einen von jeder Sorte spielen.

Ohje, da hast Du natürlich absolut recht mit den TWC 😱 keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin, dass diese auch flanken dürfen... naja, gut dass ich Euch hier fragen kann ;-)

Hie also nochmal die etwas überarbeitete Liste...

Harald und Krom sind rausgeflogen, dafür ist ein WGBL auf Thunderwolf, sowie ein Wolf Priest in die Liste gerutscht.
Die beiden BC Trupps sollen jetzt per Stratagem flanken können, die TWC´s sind in 2 Trupps geteilt, die Long Fangs haben jetzt je 2 Lascannons bekommen, sonst ist Alles beim Alten...

Bei den Long Fangs würde ich schon gerne die Raketenwerfer behalten, da diese im Notfall auch Fragmentraketen verschiessen können und so auch gut gegen Horden sein können, was Laserkanonen eben nicht sind.

• [h=2]Outrider Detachment +1CP[/h]
      • [h=4]Wolf Guard Battle Leader on Thunderwolf[/h] Selections: Storm shield, Thunder hammer
    • [h=3]Fast Attack[/h]
      • [h=4]Cyberwolves[/h]
      • [h=4]Thunderwolf Cavalry[/h]
      • [h=4]Thunderwolf Cavalry[/h]
  • [h=2]Battalion Detachment +5CP[/h]
    • [h=3]HQ[/h]
      • [h=4]Njal Stormcaller[/h] Selections: 4. Fury of the Wolf Spirits, 5. Storm Caller, 6. Jaws of the World Wolf
      • [h=4]Wolf Priest[/h] Selections: Bolt pistol
    • [h=3]Troops[/h]
      • [h=4]Blood Claws[/h]
        • [h=4]9x Blood Claw[/h]
      • [h=4]Blood Claws[/h]
        • [h=4]9x Blood Claw[/h]
      • [h=4]Grey Hunters[/h]
        • [h=4]5x Grey Hunter w/Bolt Pistol and Chainsword[/h]
    • [h=3]Elites[/h]
      • [h=4]Wulfen[/h]
        • Selections: 4x Storm Shield, 4x Thunder Hammer, 2x Wulfen claws

• [h=4]Wulfen Pack Leader[/h] Selections: Frost claws
    • [h=3]Heavy Support[/h]
      • [h=4]Long Fangs[/h]
        • Selections: Lascannon
      • [h=4]Long Fangs[/h]
          Selections: Missile launcher

• [h=3]Flyer[/h]
      • [h=4]Stormwolf[/h]Selections: Twin helfrost cannon
        • Selections: 2x Lascannon
        • Selections: 2x Twin heavy bolter

Created with BattleScribe

Ich nehme gerne noch weitere Verbesserungsvorschläge entgegen (da mir ja leider noch jegliche Spielpraxis fehlt ;-) )

Krom Dragongaze ist kein wirklich gutes HQ, geht billiger mit bessere Verwendung.
Wie gelangst du zu dem Schluß? Mir gefallen seine 5 Attacken mit der ganz ordentlichen Axt und der eventuell brauchbare Moralmalus. Ich könnte ihn mir als Begleiter für BloodClaws im Stormwolf gut vorstellen.

Wie gelangst du zu dem Schluß? Mir gefallen seine 5 Attacken mit der ganz ordentlichen Axt und der eventuell brauchbare Moralmalus. Ich könnte ihn mir als Begleiter für BloodClaws im Stormwolf gut vorstellen

Krom ist halt langsam und die MW Bubble viel zu klein und zu situativ.
Mit mnm mehr Punkten kann man sich auch ein viel flexibeleren und besser bewaffneten Lord bauen .
Ist halt wieder die Jump Pack Kiste die denn generischen Lord besser macht als unique HQs die latschen müssen .

Naya Manko ist nur das Leman Russ warscheinlich nicht sonderlich erfreut wäre seine Höherrangigen Vassalen rum fliegen zu sehn. 😀

Old Faithful, hat damit schon die Antwort gegeben. Wenn man was billiges, will nimmt man für 30pkt weniger einen WGBL, wenn man was will das zuhaut baut man sich seinen eigenen Lord.
Leider sind (bis auf Arjak, Björn, Murderfang und Njal) alle Charakter Einheiten austauchbar. Klar... Ragnar kann Charge wiederholen lassen, aber um das sinnvoll zu spielen bräuchte man noch eine Landungskapsel. Canis hat keinen Retter usw...

Wann würdet ihr einen Lord auf Wolf und wann mit Jumppack nehmen?
Und ich überlege gerade für 180Pkt Astra Millitarum mitzunehmen für 5CP 🙂