Neues Necron-REAP 9th Edition

Haha super danke euch!
Jetzt hätte ich noch eine allgemeine frage:
Nahkampfphase:
Meine Runde, kein Angriff ausgeführt. Einheiten bereits im nahkampf.
Laut regelbuch beginnt der Spieler der gerade nicht am Zug ist...
Das bedeutet, wenn der Gegner in seiner Runde einen Angriff zb mit einer starken nahkampfeinheit ausgeführt hat, darf er ja zuerst. Dann darf ich mit meinen nun im nahkampf befindlichen Einheiten kämpfen. Dann wechseln wir uns ab bis keine mehr im nahkampf befindlichen Einheiten, kämpfen können.
Nun ist meine Runde. Ich führe wie gesagt kein Angriff aus, da sich meine Einheiten schon im nahkampf befinden. Also direkt zur Nahkampfphase.
Jetzt darf laut regelbuch er wieder als erstes??? Das ist doch misst. Wenn seine starke Einheit direkt wieder als erstes darf....

Zuerst kämpfen die Einheiten, die einen erfolreichen Charge durchgeführt haben. Dann wird abgewechselt, beginnend mit dem Spieler, dessen Zug gerade nicht ist.

Das ist korrekt, doch warum ist das so? GW wollte damit wohl verhindern, dass ein starker Nahkampftrupp (wenn er denn mal nicht im Charge alles getötet hat UND der Gegner noch im Nahkampf geblieben ist), sie in Ruhe ihre Arbeit beenden können. Also ohne, dass sie vorher erschlagen werden. Soll laut fluff sicher die "Überraschung" oder den "Ansturm" einer Einheit bedeuten, da werden die gestürmten in der Regel ja auch niedergetrampelt.

Das mit dem Reap nach jeder Einheit ist klar.
Ich frage weil im deutschen Codex steht, man würfelt für alle zerstörten Modelle der Einheit. Und eigentlich keine Einschränkung wann die Modelle zerstõrt wurden. Entdprechend dem Text könnte man verstehen, dass man eben 11 mal würfeln darf.
Aber vielleicht ist der Englische Text etwas anders.