1. Edition Neuigkeiten zum Legions of Nagash battletome

Eben wegen des skurilen "+ GA" würde ich es nicht vergleichen.

Die Legions lassen sich besser mit der "GA Death" as known as "Mixed Death" Allegiance vergleichen. Wobei es das auch nicht so ideal trifft, da nur Warscrolls aus dem Battletome verwenden darf. Mixed Death darf Flesh-Eater Courts mitnehmen.

Es sind einfach ganz gewöhnliche Allegiance Abilities, die zufällig - abgesehen vom Grand Host of Nagash - die selben Battlelines haben, wie Mixed Death.

Du meinst, dass die Legions nicht mit Pflichtfraktionen oder -einheiten einhergehen?
Ja, das ist aber so. Die Legionen sollten nach GWs Aussage tatsächlich mehr Flexibilität in den Armeeaufbau bringen und da wäre es auch etwas kontraproduktiv gewesen, wenn man seine Nighthauntarmee dann nur nach einer der vier neuen Armeen aufstellen hätte können. Oder eben gar nicht, wenn es Pflichtmortarchen gegeben hätte. (Was ich wirklich befürchtet hatte, so wie GW diesen Bausatz überall reinstopft.)

das mit den pflichtmortarchen hatte ich auch befürchtet...sonst gefällt mir das legions system gut 🙂

kann es übrigens sein, dass black knights und grave guards bei deathrattle keine BL einheiten mehr sind?

auf der letzten seite unter anmerkungen steht ein entsprechender vermerk bei allen einheiten wie morghasts zb, aber eben nicht bei den beiden oben genannten...