NGC 18

Das das von dem Gedankengang dann Simpel ist is mir bewußt. Nur erlaubt dir eine Waffenstellung eigentlich nicht Fähigkeiten zu benutzen. Nur installierte Waffen. Da das NGC dann aber Corteaz Fähigkeit nicht als solche sondern als Sichtlinie wertet geht es anscheinend. Deswegen nochmal die Nachfrage, weil hier dann etwas erlaubt wird was eigentlich nicht geht laut RB.

Wo verbietet das denn die Waffenstellung? Du darfst sie statt deiner eigenen Waffe abfeuern und folgt den normalen Regeln für Beschuss. Mehr steht da nicht. Bedeutet aber auch: Bewegt sich ein Modell an die Waffenstellung heran, muss es auch drauf Rücksicht nehmen, ob es beispielsweise eine schwere Waffe ist. Hab lange Zeit die Regel nicht gefunden muss ich zugeben. Seite 106 lustigerweise.

Wo verbietet das denn die Waffenstellung? Du darfst sie statt deiner eigenen Waffe abfeuern und folgt den normalen Regeln für Beschuss. Mehr steht da nicht. Bedeutet aber auch: Bewegt sich ein Modell an die Waffenstellung heran, muss es auch drauf Rücksicht nehmen, ob es beispielsweise eine schwere Waffe ist. Hab lange Zeit die Regel nicht gefunden muss ich zugeben. Seite 106 lustigerweise.

Ja richtig dort steht aber nicht das du Sie mit Fähigkeiten des Schützen kombiniert abfeuren darfst. Das erlauben dir expliziet nur installierte Waffen (Was dan z.B. auch mit Panzerjäger etc. kombiniert werden kann) Darauf wollte ich hinaus. Da "Ich habe dich erwartet" eine Fähigkeit ist und die dann nur mMn mit installierten Waffen benutzt werden dürfte, habe ich nachgefragt. Wenn das NGC das erlaubt ok. Laut Regelbuch bin ich aber immernoch der Meinung, dass es nicht gehen würde, da es dir nicht erlaubt wird.

Und das mit dem bewegen vor dem schießen ist vollkommen richtig! Da haben manche schon dumm aus der Wäsche geschaut das Sie jetzt mit BF1 feuern müssen 🙂

ich liebe diese Forendiscos.
Na, ich bin ja mal ernsthaft gespannt, wie oft wir Coteaz in einer Bastion zu sehen bekommen, bei dem eine Schocktruppe dann innerhalb von 12 Zoll in seinem Sichtbereich schockt und dann bekämpft werden kann.
Ich vermute, wir alle werden es im Endspiel des bis dahin Ersten gegen den Zweiten doppelt zu sehen bekommen, weil beide mit Knights spielen und ihren Nemesisritter nahe ran schocken, um in der darauf folgenden Runde die Bastion zu zertrümmern....

Dann soll mir doch mal jemand ne Seite nennen auf der steht dass Anrakyr seine Fähiglkeit nicht nutzen darf aus der Feuerluke....

Leider bist du hier derjenige, der in der Plficht ist deinem Gegner zu zeigen wieso Anrakyr seine Fähigkeit aus einen Fahrzeug heraus nutzen darf.
Den auch aus einen offenen Fahrzeug ist es nur erlaubt zu schießen und dafür die Reichweite vom Fahrtzeug zu messen.
So lange du nicht mit einem Beleg dafür ankommst das die Nutzung einer Spezialfähigkeit, die aber eine Sichlinie erfordert, aus einem Fahrzeug heraus erlaubt ist, hast du leider wenig Chancen das dein Mitspieler das mit sich machen lässt.

Thumbs Up für Haubes Post xD

Ich hätte da ein paar Fragen was "darstellungstechnisch" geht und was nicht...

1) Die Brandfackel von Skalathrax: Ich würde sie so darstellen dass sie mein Apostel aus der Handfläche aus abschießt (also kein Flammenwerferähnliches Ding)... geht das?

2) Muss ich Melterbomben darstellen?

3) Meine Champions haben Energiefäuste. Ich will sie als Klauen spielen. Ist das erlaubt?

MfG, AWB

AustrianWordBearer:
1. das mit der Fackel geht (quasi ein Huron Light, wie?)
2. Melterbomben müssen nicht dargestellt werden, es wäre aber cool, wenn doch
3. Statt Faust Klaue spielen geht gar nicht. Das verwirrt alle. Aber Du könntest ja die Energiefäuste umbauen, indem Du Löcher bohrst und Stifte versenkst. Dann sieht es aus wie bei Wolverine, wenn er zornig wird. Dann kann jeder erkennen, dass es Klauen sind.

Leider bist du hier derjenige, der in der Plficht ist deinem Gegner zu zeigen wieso Anrakyr seine Fähigkeit aus einen Fahrzeug heraus nutzen darf.
Den auch aus einen offenen Fahrzeug ist es nur erlaubt zu schießen und dafür die Reichweite vom Fahrtzeug zu messen.
So lange du nicht mit einem Beleg dafür ankommst das die Nutzung einer Spezialfähigkeit, die aber eine Sichlinie erfordert, aus einem Fahrzeug heraus erlaubt ist, hast du leider wenig Chancen das dein Mitspieler das mit sich machen lässt.

Thumbs Up für Haubes Post xD

Also ich stelle mir das so vor: Ich fliege auf einem fliegendem Teppich und kann alles sehen und infolge dessen auch auf alles mit allem schießen.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum ich nicht alles machen kann was eine Sichtlinie erfordert.
Aber regelt das selbst an eurer Platte.