3. Edition Nighthaunt Treff

masch84

Testspieler
14 September 2020
95
41
1.191
Hallo Freunde der bösen Geister, ich habe in den Neuigkeiten gehört, dass die nighthaunt keinen Mornghul mehr In der 3. Edition haben?!? Ist das richtig??? Ich habe einen. Diesen haben ich zwar nie so sehr benutzt, aber ich finde es doof, wenn mir die neue Edition zumindest die Möglichkeit nimmt, ihn nutzen zu können. :-(
Das Modell ist so schön creepy - den hätte ich schon gern mit auf dem Tisch.

Weiß einer etwas dazu?
 

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Habs ja schon im Neuigkeiten Beitrag geschrieben. Ich hoffe nicht....
Bin gespannt wo die Gerüchte herkommen. Hab noch nix dazu gehört und Google findet im Moment bei mir auch nix.

Aber nachdem sie scheinbar die ganze Todesfraktion überarbeiten werden die Nighthaunt sicher bei anderen Fraktionen Monster das Keyword Nighthaunt kriegen.

So muss jeder Nighthaunt schön ein neues Modell dazu kaufen.....oder sie holen die Forgeworld Range einfach zu GW und es gibt ein neues Mourngul Modell.

Weil neben dem,Mourngul fehlen einfach Einheiten mit viel Wunden.
Und deshalb hinterlässt der eine ganz schöne Lücke
 

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
So....Grad den geupdateten Builder angeschaut. Da isser noch drin der gute.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210705-113146_Chrome.jpg
    Screenshot_20210705-113146_Chrome.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 9

masch84

Testspieler
14 September 2020
95
41
1.191
Habe eine Frage: kann ich Nagash in einer Nighthaunt-Armee aufführen. Seine Punktekosten sind ja schließlich höher als die max. Punkte für Allies
Das einzig mir bekannte Modell, dass als Verbündeter hinzugefügt werden kann, obwohl seine Punktekosten deutlich höher als die maximal möglichen sind, ist Gotrek Gurnisson. Da steht es explizit auf der Warscroll von Gotrek. Musst Du mal schauen... Ob es nun auch weitere Modelle gibt, die das können/dürfen, weiß ich nicht.
Bei Nagash steht's nicht da.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.484
16
5.860
144.384
Kragnos. Allerdings zählt er nicht als Verbündeter, auch wenn er die selbe Funktion einnimmt. Lustig eigentlich, dass in BR Kragnos eine Armee verschiedener Verbündeter zusammenstellt um Excelsis anzugreifen und die Regeln es verbieten neben ihm noch Söldner aufzunehmen und es im Matched Play keine GA Armeen mehr gibt... :cautious:

Nagash hat eine Sonderregel im SBGL Battletome bekommen. Diese steht allerdings nicht auf seiner Warscroll. Möglichweise um FEC auszuschließen. Man kann sehr stark davon ausgehen, dass im nächsten NH Battletome eine ähnliche Regel dabei ist und dieser sicher nicht mehr so lange auf sich warten lässt.
 

Thinfana

Testspieler
22 Mai 2021
88
21
1.051
44
Erdmannhausen
Kragnos. Allerdings zählt er nicht als Verbündeter, auch wenn er die selbe Funktion einnimmt. Lustig eigentlich, dass in BR Kragnos eine Armee verschiedener Verbündeter zusammenstellt um Excelsis anzugreifen und die Regeln es verbieten neben ihm noch Söldner aufzunehmen und es im Matched Play keine GA Armeen mehr gibt... :cautious:

Nagash hat eine Sonderregel im SBGL Battletome bekommen. Diese steht allerdings nicht auf seiner Warscroll. Möglichweise um FEC auszuschließen. Man kann sehr stark davon ausgehen, dass im nächsten NH Battletome eine ähnliche Regel dabei ist und dieser sicher nicht mehr so lange auf sich warten lässt.
Das wäre echt cool, weil ich das Modell mag und ihm gerne in meiner NH Armee aufnehmen möchte. Immerhin hat er ja die NH erschaffen, dann sollte er auch mit ihnen in die Schlacht ziehen dürfen