3. Edition Nighthaunt Treff

Nicht ganz, sie würden im Fall der finest hour noch von dem +1 to wound profitieren.

Wäre aktuell auf jeden Fall nicht schlecht für die NHs, da vieles auf einmal mit nem potentiellen 3+ save herumrennen würde und hohe Rend-Werte ja rel. selten sind. Aber hättehätte 🙂 ich finds konsequent - als hätte letzte Edition irgendjemand auf Ethereal verzichten wollen. Jetzt würde man profitieren und es soll weg. Schlimm diese Opportunisten, ähnlich wie bei den OBR 🤣

Amüsant ist eigentlich, dass der Knight of Shrouds, der gegen Ende der 1ten erschien, genau das selbe Problem mit Mystic Shield hatte. Dann kam die 2te und Mystic Shield wurde zum Reroll geändert und alle Nighthaunts waren happy. Jetzt ist es wieder rückgängig gemacht worden und ich schließe jede Wette ab, dass in der (bestimmt nicht mehr fernen) nächsten Version von Ethereal es entweder eine Ausnahme für positive Modifikatoren gibt, oder aber die Wirkweise komplett überarbeitet wird. 😀

Hi Zusammen,
Winter FAQ bringt ja die Möglichkeit Nagash jetzt bei den Nighthaunt einzusetzen. Er kennt dann auch alle Nighthaunt Zauber wenn ich's richtig lese.

Muss ich dann hier irgendwelche Punkte-Grenzen bei der Armee beachten? Er wird ja dann automatisch General. Würde für mich heissen das es eigentlich keine Punktevorgabe gibt weil er nicht mehr als Alliierter gilt sondern reguläre Einheit.

Oder verstehe ich das falsch? Danke für eure Hilfe!
Find das Modell so genial, deshalb wäre das schon echt cool ?

Geil aussehen tun sie ja.

Mal den restlichen Battletome abwarten. Bisher sind die Stats nicht überwältigend. LoS ignorieren ist cool. Vielleicht gibt es ja neben dem Rend-ignorieren und fliegen eine dritte Gesamtfähigkeit welche die "mittelmäßigen" Werte wieder relativiert.

Oder sie sind so verdammt günstig das es sich lohnt die Platte damit in Massen zu bevölkern ?

RDT_20220323_181703672450195074085316.png

Wie findet ihr die Änderungen? Also die Crossboos sind immer noch nicht überragend.
Chainghasts bleiben in etwa gleich. +1 Hit finde ich schwächer statt reroll 1.
Etwas mobiler alle samt.

Die Banshees finde ich in Summe erheblich schwächer. Zauber ignorieren ist cool. Aber dafür verlieren sie viel von ihrem DMG Potential gegen Zauberer. Vorallem werden sie auch unbeweglicher.

Skriptor Mortis finde ich sehr cool zumindest vom Style und Fluff. Werte eher mäh.

Bladegheist. Finde schade das sie den Reroll verlieren.

Meine persönlichen Meinungen. Bitte korrigiert mich wenn ich wo was falsch verstanden hab. ?
Überflieger ist nicht dabei. Hoffe das Tome bringt noch ein paar Spielereien. Nicht das sie drauf abzielen nur weil jetzt Nagash mit rein kann muss der Rest nicht überragend sein.....

Chainghasts bleiben in etwa gleich. +1 Hit finde ich schwächer statt reroll 1.
Ist es aber nicht, es sei denn es gibt irgendwelche Effekte auf die 6. Ansonsten sollte +1 ein Sechstel mehr Attacken bringen, während der Re-Roll nur bei einem Sechstel die Chance auf einen Treffer (entsprechend dem Profil) bringt.

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Hallo,

ich habe mir die Arena of Shades Box gegönnt und wollte mir nun das Battletome dazu holen. Nur ich finde den bei GW nicht mehr, soll hier ein neuer kommen?
Normalerweise gab es ja zu solchen Boxen normalerweise für die beinhaltenden Fraktionen neue Battletomes, ist das hier auch der Fall und Corona kam dazwischen?

Na, ich denke das wird deutlich schneller gehen. Ich gehe davon aus, dass alles bekannt sein könnte.
Held und Armbrustschützen limitiert in der Box und das Geisterschiff als "Großmodell" einzeln.
Fehlt nur noch der Battletome und dann kann man das abharken.
Dass das ganze nicht so nach Plan im Moment läuft denke ich schon, aber, dass jetzt noch werweisswas kommt oder es werweisswielange dauert denke ich nicht.

• Like
Reaktionen: Lady_Stardust
Na, ich denke das wird deutlich schneller gehen. Ich gehe davon aus, dass alles bekannt sein könnte.
Held und Armbrustschützen limitiert in der Box und das Geisterschiff als "Großmodell" einzeln.
Fehlt nur noch der Battletome und dann kann man das abharken.
Dass das ganze nicht so nach Plan im Moment läuft denke ich schon, aber, dass jetzt noch werweisswas kommt oder es werweisswielange dauert denke ich nicht.
Freu mich ja schon total auf das Schiff für meine Armee hoffe das dauert nicht mehr soo lange bis er und das Battletome erscheinen.