3. Edition Nighthaunt Treff

ich bin mal gesapnnt wenn ich sie das erste mal richtig auf den tisch bringe
Was ich mega nervig als Gegner fand waren diese 20er Trupps Chainrasps in Kombi mit dem Guardian of Souls und dem Spirit Torment ? dazu dieser Situative 5er warf den ihr vergeben könnt und die de-buffs durch den Charge … ekelhaft zäh … die Bladegheist und diese Sensen typis waren eher unnötig investierte Punkte

Moin, ich dachte ich wende mich mal an die Profis.
Wenn ich jetzt eine Nighthaunt Armee anfangen möchte, welche Einheiten wären gut und passen zusammen? Aktuell habe ich das Buch noch nicht, wollte dies zusammen mit den ersten Einheiten bestellen, aber natürlich keinen Mist kaufen. 😀
Kommt drauf an was du spielen willst … ich selber spiele sie nicht … muss aber oft gegen sie ran … eigentlich kann man alles bei ihnen spielen hab ich das Gefühl… bis auf die Kutsche …die erfüllt einfach keine Rolle ?‍♂️ Die is einfach nutzlos egal wie … die Armbrust schützen müssen zum Anfang auch nicht sein … und diese kleinen Geister die ein Charge Bonus in der ersten Runde bekommen … versteht sich von selbst das die raus sind aber sonst geht bei den alles gut durch meist in 20er Blöcken ?

• Like
Reaktionen: Haaligaali
Jetzt steh ich hier und versuche die Regeln von Lady Olynder zu verstehen. Kann die für JEDE "summunable" Einheit auf dem Feld W6 Modelle wiederholen? Wenn ich also bspw. 2 Linien aus Reapers und Hosts habe, könnte ich für beide würfeln und muss mich nicht für eine Einheit entscheiden, bzw der Wundenwert der Einheit ist egal? Liest sich einfach unglaublich stark, weshalb ich vermute es falsch zu verstehen. 😀

Und wer mir als Gegner öfter mal bööööse auf die Nerven geht is dieser Held der bei euren Geistern den Schaden um eins reduziert… nighthaunt sind eh schon sehr zäh … aber der Typ treibt es auf die Spitze
Ah der Krulghast. Hätte nicht gedacht das dem seine Fähigkeit so nervig sein kann. -1 klingt erstmal sehr wenig.

Was mir aufgefallen ist was die Geister absolut nicht mögen ist multiplen Schaden und da es Schaden zwei doch recht häufig inzwischen gibt und ihr den dadurch auf eins reduziert stirbt bei euch wenden nur noch die Hälfte Wenn der auf dem Tisch ist hat der bei mir ein großes Fadenkreuz auf der Stirn, Wer bis jetzt leider nicht so überzeugt hat ist Reikenor ?‍♂️ Aber das kann auch einfach Pech meines Gegner sein

Hey Leute,
ich versuche mit dem neuen Battletome eine 1000 Punkte Armee zusammenzustellen. Mein aktueller Gegner sind die Seraphon - Starborn, welche ziemlich viele Skinks (Fernkampf) und Zauberer haben.

Bisher habe ich mit folgender Armee gespielt (Scharlachrote Tod):
  • Guardian of Souls (General)
  • Lady Olynder
  • 10 x Bladegheists
  • 10 x Chainrasps
  • 5 x Hexwraiths
Irgendwie bin ich nicht ganz damit zufrieden. Mit den neuen Einheiten der Nighthaunts habe ich mich noch nicht befasst.
Mich würden die neuen Modelle mit der Armbrust interessieren (Feiglingsthrongarde).

Welche Armme würdet Ihr empfehlen oder was spielt Ihr so bei 1000 Punkte?

Irgendwie bin ich nicht ganz damit zufrieden.
Du könntest dir überlegen, welche der von dir gespielten Einheiten dir bisher am besten gefallen hat und davon eine zweite Einheit reinnehmen. Dafür dann das raus, was dir bisher am wenigsten gefallen hat.

Spirit Torment und Chainghasts sieht man in jeder Liste.

Das wären zwei Ansatzpunkte für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke für die Tipps.
Gibt es auch ne Must have Einheit?
Außer den Schiffstyp der ist einfach ein Muss so cool wie der ausschaut.
Ich habe im BattleScribe gesehen es gibt da einen Mournghul sehe den aber nicht bei GW?
Ist der aus dem Battletome geflogen?
Nein der wird von Forgeworld produziert.
(Gehört zu GW) darf aber normal bei Nighthaunt eingesetzt werden. Hat keinen Eintrag im Battletomes aber das haben die Forgeworld Einheiten nicht. Die haben ein eigenes Battletome.

In der App kann das aber eingesehen werden.

Must have ist meines Erachtens nach der Guardian of Souls. Gab's damals nur in der Soul Wars Box. (2te Edition Box).
Screenshot_2022-11-20-13-26-59-61_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Inzwischen gibt es ihn im 3er Set

Die beiden anderen Einheiten sind auch gut. Aber persönlich finde ich das Set sehr teuer.
Ich hab mir damals (hab mit der kleineren 2te Edition Box angefangen) mir meinen bei eBay geholt.

Ansonsten Nagash ist ziemlich geil. Der steht bei mir noch auf der Liste. Olynder ist auch eine sehr geile Einheit. Allein aufgrund Rule of Cool. Sie ist eine absolute Qual zum bauen und malen aber ein super geiles Modell.

Cool danke für die Tipps.
Gibt es auch ne Must have Einheit?
Außer den Schiffstyp der ist einfach ein Muss so cool wie der ausschaut.
Ich habe im BattleScribe gesehen es gibt da einen Mournghul sehe den aber nicht bei GW?
Ist der aus dem Battletome geflogen?
Beitrag im Thema 'Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)' https://www.gw-fanworld.net/threads...hte-neuerscheinungen-2022.188970/post-3411357

Zur Info falls du Interesse an der Weihnachtsbox hast. Taschengelddieb sollte die auch haben. (Mit Rabatt)