Ahh ok... dachte die wären bei dem 4+ Save geblieben. Aber 3 Lp pro Modell haben die behalten oder ?Die sind tatsächlich defensiv schlechter als vorher. Beide haben jetzt einen furchtbaren Rüstungswert und im Gegensatz zu den Elite Infanterien und ein paar Helden nicht mehr Lebenspunkte
Das hatten die Perser auch getan, aber dann kamen die Spartiaten und sagten Mathe interessiert uns nicht. 😂😉Ist halt die Frage. Bei Goonhammer haben sie etwas gerechnet und sind insgesamt im Plus. Bin allerdings ehrlich gesagt gerade zu faul, da selbst mal ein wenig zu rechnen mit verschiedenen Szenarien 😀
Vermute mal das Goonhammer auf ein knappes Plus gekommen sind.
die neue Kutsche holt jetzt auch getötete Helden zurück.Mehr als vorher? Sehe ich nicht. Was es am Ende ausmacht.. kA, auch das müsste man wieder umständlich errechnen.
Sowie der Spirit Torment, der nun das Rally verbessert.
Irgendwas gab es glaube ich noch ?! 🤔🤷🏼♂️
Da sollte man ehrlicherweise sagen, dass die ganzen Charge Buffs/debuffs auch einfach zuviel gewesen sind.Die Formation ist weg, bei der die Schwertgeister Tödliche Wunden machen und sie erhalten keine Attacke mehr durch Charges, die kleinen Banshees haben ihre Buffs für ihre Werte (Hit oder Verwunden, bin mir nicht mehr sicher) verloren und sämtliche guten Buffs für das Chargen an sich sind ja grundsätzlich weg (Strike Frist oder -1 Rüstung, etc.), dazu sind beide Einheiten teurer als vorher.
D.h. allein schonmal die beiden häufigst genutzten Elite Infanterien haben sehr viel offensiven Output verloren durch den Wegfall ihrer eigenen Regeln und durch den Wegfall der bisherigen Nighthaunt Regeln, die alle den Charge gefördert haben.
Langsame Armeen waren eh schon ziemlich im Nachteil, dann kamen noch die Buffs/Debuffs dazu und die echt fiese Save/Ward kombination.
Mit Kruleboyz war dagegen nix zu holen.🤷🏼♂️
Die neuen Battle Formation habe ich mir glaube ich nicht angesehen..Die Formation ist weg, bei der die Schwertgeister Tödliche Wunden machen
Aber der Scriptor Mortis markiert nun auf 3+ während des Spiels pro eigene Heldenphase eine gegnerische Einheit in 18", so dass alle deine Infantry Einheiten dagegen Crit Mortals verursachen.
Sie kommen im Schnitt aber immer noch auf recht viele Attacken und dank Gardian of Souls + AoA/KoS auf 3+ 3+, 3+ 2+ oder 2+ 2+ Stat Line.Ich hab tatsächlich mehr Angst auch vor Heavy Hittern mit guter Rüstung, weil die Geister furchtbaren Rend haben, der kaum zu verbessern ist. Davon gibts auch einige. Also das, womit ich eh schon öfter zu kämpfen habe 😀
Einen Helden der +1 Wound Buff gibt, ist aktuell noch ziemlich rar in AoS.
Zumal bisher nur wenige Debuffs das to Wound betreffen.
Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn nun die Einheiten mit Shooting Attacks bei Nighthaunt interessanter geworden sind. Denn vorher waren diese doch recht unsinnig, da man unbedingt mit allem in den NK wollte.
Das insgesamt gute an den neuen Nighthaunt ist, dass diese sich nun wieder mehr von den Armeen wie Deathrattle oder Darkoath abheben. 🙂
Zuletzt bearbeitet: