Old World Noirs Reise durch die Chaos-Wüste.(Januar Projekt)

Danke für die Zauberinfo, die Frage gab es in unserer Gruppe schon einmal und da ich bis jetzt nur einmal selbst Magie benutzt habe, hab ich mich damit noch nicht auseinandersetzt.

Wegen der Niederlage an sich jetzt nicht direkt, eher die Schwächen was es mir gezeigt hat, was aber durch das Pech vermutlich mit beeinflusst hat und geschaut was den der Rest stellen kann. Also die Chaoszwerge lesen sich schon recht gut mit ihren Centauren, Eisendämon.... oder eben die Demis bei den Imps.

Ja, mein Mitspieler ist ein guter Spieler, deswegen wollte ich auch das er passend aufstellt/spielt. Sieg und Niederlage wechselt bei uns recht gut.

Ich habe völlig vergessen, ein wenig über das Turnier zu berichten.

Ich bin volgender Liste angetreten:
++ Charaktere [617 Pkte.] ++
Chaos Lord [431 Pkte.]
(Lance, Full plate armour, Shield, Mark of Nurgle, General, Manticore, Bedazzling Helm, Crown of Everlasting Conquest)

Exalted Sorcerer [186 Pkte.]
(Hand weapon, Light armour, Mark of Chaos Undivided, Level 2 Wizard, Chaos Steed, Infernal Puppet, Dark Magic)

++ Kerneinheiten [375 Pkte.] ++
5 Chaos Warhounds [30 Pkte.]
(Claws and Fangs (Hand weapons))

5 Chaos Warhounds [35 Pkte.]
(Claws and Fangs (Hand weapons), Vanguard)

5 Marauder Horsemen [92 Pkte.]
(Flails, Javelins, Light armour, Mark of Slaanesh, Marauder Horsemaster, Musician)

7 Forsaken [133 Pkte.]
(Mutated weapons (Hand weapons), Heavy armour, Forsaken by Slaanesh)

5 Chaos Warriors [85 Pkte.]
(Great weapons, Heavy armour, Mark of Khorne)

++ Eliteeinheiten [292 Pkte.] ++
5 Chosen Chaos Knights [229 Pkte.]
(Lances, Shields, Full plate armour, Mark of Slaanesh, Standard bearer, Musician)

1 Dragon Ogres [63 Pkte.]
(Great weapons, Heavy armour)

++ Seltene Einheiten [215 Pkte.] ++
Hellcannon [215 Pkte.]
(Doomfire, Hand weapons)

---
Erstellt mit "Old World Builder"

[https://old-world-builder.com]

Wieso die Änderung? Ich habe in manchen Demo Spielen gemerkt, daß Magie manchmal doch nervig sein kann und deshalb ist der Magier mit der Puppe rein gekommen, dafür musste ein wenig von Rest gekürzt werden.

Das erste Spiel ging gegen Chaos Zwerge. In der letzten Runde hat sich mein Todbringer noch selbst zerstört und Punkte abgegeben, ging dann 15:5 für mich aus.

Zweites Spiel ging gegen Oger, in dem ca 2/3 der Armee in einem großen Bus steckten. Ging dann 20:0 für mich aus.

Drittes Spiel ging gegen Orks und Goblins. Die Fanatics haben mich anfangs ein wenig zur Verzweiflung gebracht, aber der Würfelgott meinte es gut mit mir in diesem Spiel. 20:0 für das Chaos.

Es war ein schöner Spielstag mit super netten Leuten und noch einige gelernt dabei. Ein paar Bilder gibt es auch noch.

20240323_084936.jpg

20240323_085401.jpg
IMG-20240323-WA0049.jpg
IMG-20240323-WA0017.jpg
20240323_175449.jpg

Am Donnerstag wurde das Chaos mal wieder ausgeführt. Es ging mit 2k Punkten gegen das Imperium. War eine knappe Kiste mit 1200:900 zu gunsten der Chaosgötter.

Die Kanone hat die ersten Runden wieder alles gegeben mit Volltreffern Und am Ende sich einfach durch Verpatzten MW Test selbst gesprengt.
Die Trolle mit 2HW waren wieder ernüchternd, sind in einem Speerträger Block inklusive 2 Helden stecken geblieben. Die KG3 und Stärke 3 beim Kotzen ist einfach zu wenig.

Leider auch derzeit nicht weiter an den KdC gemalt, da andere Projekte, Urlaub usw. Priorität haben.
20240530_185156.jpg
20240530_175258.jpg

20240530_204611.jpg

Der gute wird heute auch in die Schlacht geführt und darf sich gegen das Imperium beweisen.

Liste schaut für heute so aus:

++ Charaktere [662 Pkte.] ++
Chaos Lord [411 Pkte.]
(Lance, Full plate armour, Shield, Mark of Chaos [Mark of Nurgle], General, Manticore, Crown of Everlasting Conquest, Favour of the Gods, Enchanting Aura)

Sorcerer Lord [251 Pkte.]
(Hand weapon, Heavy armour, Mark of Chaos Undivided, Chaos Steed, Rubinring der Zerstörung, Erdener Stab, Favour of the Gods, Daemonology)

++ Kerneinheiten [502 Pkte.] ++
5 Marauder Horsemen [75 Pkte.]
(Hand weapons, Flails, Light armour, Mark of Chaos [Mark of Slaanesh])

5 Forsaken [95 Pkte.]

5 Forsaken [95 Pkte.]

(Claws and fangs (Hand weapons), Vanguard)

(Claws and fangs (Hand weapons), Vanguard)

5 Chaos Knights [167 Pkte.]
(Lances, Shields, Heavy armour, Mark of Slaanesh, Champion, Standard bearer)

++ Eliteeinheiten [401 Pkte.] ++
Chimera [205 Pkte.]
(Claws and fangs (Hand weapon), Scaly skin (Heavy armour), Regeneration (5+), Poisoned Attacks)

3 Dragon Ogres [196 Pkte.]
(Great weapons, Heavy armour, Shartak)

++ Seltene Einheiten [435 Pkte.] ++
Warpfire Dragon [435 Pkte.]
(Wicked Claws, Warpfire Blast, Full plate armour (Draconic scales), Level 2 Wizard, Battle Magic)

---
Erstellt mit "Old World Builder"

[Old World Builder - Army builder for Warhammer: The Old World and Warhammer Fantasy Battles]