Old World Old World - Spekulationen, Wünsche, Ausblicke

Dr Testomonion

Hintergrundstalker
12 August 2019
1.181
916
6.576
Eine geeinte Community?
So erstrebenswert das auch klingen mag, mal eine provokante Frage:
Kommen Menschen denn ohne "Feindbilder" aus? :unsure: (Bitte den Begriff nicht überstrapazieren!)

Back to Topic: Ich fände es schön, wenn im Zuge der Veröffentlichung von ToW die Pointy Elves neu aufgelegt und deren frühere Fraktionen jeweils ein wenig ausgebaut würden. (Ich glaube, das habe ich sogar schon mal irgendwo hier geschrieben.)
 

Thannock

Eingeweihter
30 Oktober 2013
1.576
436
17.266
Dem Thema Hochelfen kann ich mich vollumfänglich anschließen.

Im Endeffekt kann man das sehr gut von 40K klauen. Also Chapter Tactics. Oder so etwas ähnliches. Besondere Eigenheiten der Städte der Hochelfen, Eigenschaften von Stadtstaaten des Imperiums, Orkclans etc. pp.

Allerdings könnte man auch überlegen ob man das etwas verschlankt. In 40K nimmt das ja teils überhand. Man hat spezielle Eigenschaften für die Armee, dann den Orden, aber auch nicht eine, sondern jeder 2-3, dann die Doktrin und weil es noch nicht reicht die Spezialdoktrin. Das würde ich als Wahlmöglichkeit gestalten. Also zum Beispiel hat man generische Hochelfen. Diese haben always Strike First. Jetzt kann ich deklarieren dass es eine Streitmacht aus Chrace ist, diese bekommt dann im Charge statt ASF zum Beispiel +1 aufs Wunden.
 

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.261
24.446
Wenn wir was von GW gelernt haben dann doch dass es genug Blöde von uns gibt.

Vor 10 Jahren hätte ich auch nicht gedacht das GW Harlequins oder Custodes profitabel vermarkten kann. Heute weiß ich immernoch nicht ob die profitabel sind. Aber ich weiß dass es ne Produktlinie davon gibt.

GW tanzt meiner Meinung nach auf sovielen Hochzeiten gleichzeitig dass es eigentlich nicht gibt was ich mir nicht vorstellen könnte dass sie es rausbringen.... es gibt jetzt ein Riesen Armeebuch! wft mit 2 Einheiten drin...


Und wir reden hier ja nicht über etwas was sie von 0 hochziehen, sondern etwas wo die gesamte Infrastruktur schon existiert hat. Sie müssen es "nur" modifizieren, dem Zeitgeist anpassen und profitabel gestalten
 

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
Nach dem Artikel bin ich noch mehr überzeugt dass GW sich nicht lange mit den "alten Bekannten" aufhalten wird.

Die nehmen die Produktrange von Endtimes auf und verlegen ihren Fokus auf viel neues Zeug.
Das war aber auch zu erwarten. Von den bisher erwähnten Fraktionen gibt es bis auf die Bretonen, die komplett in AoS aus der Figurenrange rausgefallen sind, gibt es immer noch Figuren zu kaufen. Bei Orks, Hochelfen und Waldelfen müssen lediglich die Standardauswahlen wieder eingefügt werden. Beim Imperium fehlen eigentlich nur die Ritter und Großkanonen. Bei dem Releasetempo, das GW derzeit fährt, würde es nicht allzu lang dauern, bis die alten Fraktionen wieder voll spielbar werden. Dann könnte GW seine ganze Energie auf die Abdeckung aller bisher vielleicht nur im Hintergrund oder in Nebensystemen abgedeckte Frationen richten. Arabia ist auch so ein Kandidat. Bis auf eine legendäre Söldnereinheit gab es da überhaupt keine Figuren für Warhammer. Bei Warmaster aber. Z.B fliegende Teppiche
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.214
16.595
41.876
Denke mal, daß die alten Fraktionen auch "neu erfunden" werden, schon allein um die Rechte zu schützen. Also iwi in Aerksen und Ohrkacks oder so umbenennen und dann hauptsächlich neue Sachen raushauen für die die Rechte gesichert werden können. Mal schauen ob was brauchbares dabei ist. Falls nicht, gibt es ja noch den PoS.
 
  • Like
Reaktionen: senex