Online Codex

Wenn ich das richtig sehe, fehlen glaub bei allen Legionen die FW-Einheiten.

Edit: Ne ist Quark, muss ich genauer nachsehen...

Edit2: Also ich kann den Hellforged Leviathan Dreadnought bei einer Death Guard auswählen, genauso die Drone.

Die FW Einheiten beim Chaos wurden mal direkt für alle Legionen freigeschalten 😉
Derzeit darf man wohl auch Einheiten für Legionen wählen die diese normal nicht hätten. 🙄

@spacecooky,
Der Sorcere + Termi-Rüstung hat sich geklärt, ich bin in der Zeile verrutscht im CA’17. War also beim Sorcerer + Jump pack.
Der Rest als PN.

Hier die Index Modelle:
Kodex Chaos Space Marines
- Chaos Lord on Bike
- Chaos Lord on Juggernaut of Khorne (auch World Eaters)
- Chaos Lord on Disc of Tzeentch
- Chaos Lord on Palanquin of Nurgle (auch Death Guard)
- Chaos Lord on Steed of Slaanesh (auch Noise Marines)
- Sorcerer on Bike
- Sorcerer on Disc of Tzeentch (auch Thgousand Sons)
- Sorcerer on Palanquin of Nurgle (auch Death Guard, ACHTUNG: hat immer die Psidisziplin Heretic Astartes, nicht die der Death Guard)
- Sorcerer on Steed of Slaanesh (auch Noise Marines)

Ich hoffe dies hilft.

EDIT
Wie kam ich auf Chapter Approves 2018???
Natürlich CA'17

Zuletzt bearbeitet:
Es gab einiges, von den Dämonen, was bei den Legionen drin war, dann noch 2 von den Charaktermodellen. Ein paar Sachen waren nur für Deathguard, aber keine Ahnung, ob die von FW oder aus dem Deathguard Codex waren. Hab die Fixes vorher mit 5 offenen Büchern durcheinander gemacht 😀
Weiß auch nicht, ob ich damit schon alles erwischt habe, oder nur die Sachen, die aufgefallen sind.

Danke für die gute Arbeit.

Ein Fehler ist mir noch aufgefallen:

Renegade Armigers. Wenn ich 2 oder mehr Modelle pro Auswahl wähle werden die Kosten für die zusätzlichen Waffen nicht hinzu addiert. Egal ob ein oder drei Armigers - die Kosten für die Autocannons oder Thermal Speere werden nur für ein Model berechnet. Ich vermute mal das für Imperiale das selbe gilt!

Ja, ich seh schon, was da passiert ist.
Das sind bei den beiden imperialen Armigern nicht tauschbare Pflichtbewaffnungen, die bereits in den Basispunkten berechnet werden und deswegen kostenlos sind. Die stehen da nur der Vollständigheit halber drin und müssen auch nicht hochgezählt werden.
Bei den Renegades wurden die beiden Armiger zu einem zusammengelegt (wahrscheinlich wäre ihnen sonst das digitale Papier ausgegangen) und führt folglich zu niedrigeren Basispunkten und unterschiedlich bepunkteten Bewaffnungen. Und der Notwendigkeit, einen Zähler einzubauen...
Das wird korrigiert.

Wir haben uns überlegt, dass wir so Pflichtbewaffnungen generell anzeigen könnten, dann aber in anderer Form. Statt eines nicht abwählbaren Buttons etwa nur eine umrahmte Textzeile.

2 sachen die mir aufgefallen sind in der letzten downloadbaren version (nicht dev branch):

telemon dreadnought der custodes fehlt.
https://www.forgeworld.co.uk/resources/PDF/Downloads/40k-Adeptus-Custodes-Telemon-2018.pdf

die fw custodes einheiten geben fehlermeldungen:

Coronus Grav Carrier:
Klasse "IMCoronusGravcarrier" nicht gefunden.
Bitte melden!!

Caladius Grav Tank:
Klasse "IMCaladiusGravtank" nicht gefunden.
Bitte melden!!

das wars soweit.

Nur aus Interesse:
Wie ist etwa so der Plan für die Einarbeitung der CA-Punktänderungen in den OC?

Es ist geplant, dass es für die Punkteänderungen eine Version gibt, sobald das Buch offiziell in den Läden ist.
Vorausgesetzt, wir haben eine Quelle, die alle Änderungen drin hat und die leserlich ist...

zu den custodes:

leider immernoch fehlend:

telemon dreadnought:
https://www.forgeworld.co.uk/resourc...lemon-2018.pdf

leider immernoch ne fehlermeldung:

Coronus Grav Carrier:
Klasse "IMCoronusGravcarrier" nicht gefunden.
Bitte melden!!

getestet mit deiner zuletzt geposteten version.

Mein Fehler. Den Telemon hatte ich zu den anderen fehlenden FW-Einheiten abgeschoben. Die kommen noch. Weil ich den Fehler mit dem anderen Grav-Dingens behoben hatte, war ich davon ausgegangen, dass das alles schon fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grad ein paar Stichproben gemacht und es scheint so, als hätten wir aus dem FW-Index Astra Militarum gar nichts drin. Nur Xenos, Chaos und Adeptus Astartes.
Ich setz die mit auf die Liste fehlender Einheiten.
Unterscheiden sich die Datasheets, die direkt bei Elysian Drop Troop Army List folgen, in Truppstärke, Ausrüstung und Optionen eigentlich von denen im Astra Militarum Codex?

Unterscheiden sich die Datasheets, die direkt bei Elysian Drop Troop Army List folgen, in Truppstärke, Ausrüstung und Optionen eigentlich von denen im Astra Militarum Codex?
Naja die Standardtrupps haben keine schwere Waffenoption zum Beispiel, können dafür 1 Sprengladung haben. Als Spezialwaffe neben Melter, Plasma, Flamer, Granatwerfer haben sie noch nen Lascutter. als Option.

Schwere Waffenteams nur Rakwerfer, schwerer Bolter oder Mörser.

Also es gibt kleine Detailunterschiede.

Vielen Dank schonmal, super Arbeit! 🙂

Als Anmerkung, bis ich das alles überprüft habe:
Bei ein paar Armeen habe ich mit den Warlordtraits die entsprechenden fehlenden Subfraktionen hinzugefügt.
Da kann es noch vorkommen, dass für die noch keine Einheitenliste hinterlegt ist und die falschen/zu viel Einheiten angezeigt werden.
Da muss man möglicherweise den nächsten allgemein Fraktions-Key wählen, bevor man die Subfraktion auswählt.

Was die CA2018-Änderungen angeht, frag ich mich echt, unter welcher Motivation die Punkteschreiber da gehandelt haben... (oder wie man die für den Ork-Codex hätte engagieren können.)