Online Codex

Es freut mich zwar, dass es immer noch treue Nutzer gibt.

Da ich das ganze Projekt jetzt lange genug alleine am Laufen gehalten habe, und nach wie vor keine Unterstützung in Sicht ist, wird es wohl keine Updates mehr geben.

Echt jetzt? Ich will aber zukünftig kein BS nutzen :cry2:
Vielen Dank für die Arbeit!

Java Programmierung.
Der OC ist ja Open Source, daher kann jeder mitmachen. Es macht nur niemand.
Beispielsweise die Punkte kann jeder ändern.

Geht sowas auch ohne jede Erfahrung? Was würde man dafür benötigen?

Fand den OC immer praktischer als BS, zumal BS nichtmal Forgeworld Profile in Detachments zulässt.

Java Programmierung.
Der OC ist ja Open Source, daher kann jeder mitmachen. Es macht nur niemand.
Beispielsweise die Punkte kann jeder ändern.
hast eine PN.

- - - Aktualisiert - - -

Echt jetzt? Ich will aber zukünftig kein BS nutzen :cry2:
Vielen Dank für die Arbeit!
same here. Auf Android ist das ganze ja in Ordnung aber auf dem PC einfach nur die Hölle. Da ist der OC wirklich um Längen einfacher und schneller zu bedienen.

Der Code liegt hier https://github.com/OnlineCodex/OnlineCodex
Den muss man sich mit git holen.
Dann kann man ihn bearbeiten und zum laufen bringen.

D.h. man bracht git und Java Kenntnisse. Nur die Punkte anzupassen reicht leider nicht.
Es gibt ja auch wieder neue Einheiten, Artefakte usw.
Dazu gibt es auch einen Discord falls man kommunizieren will.

Geht sowas auch ohne jede Erfahrung? Was würde man dafür benötigen?

Fand den OC immer praktischer als BS, zumal BS nichtmal Forgeworld Profile in Detachments zulässt.

Doch das geht. Du musst zu deinem (Beispiel) CSM Battalion dann noch als Fraktion FW Heretic Astartes dazu nehmen.

Sorry für OT. 😀

Fände ich auch überzogen. Gerade Legends ist eher für Open und Narrative Play gedacht. Da kann man ebenso gut nach PL seine Liste schreiben.

Zumal viele Armeen nun durch Supplements und PA Erweiterung wahrscheinlich noch mehr Arbeit verursachen als früher. Ich wäre selbst schon zufrieden wenn man nur die Armee zusammenklickt und Traits und sowas außen Vor bleibt. Würde die Arbeit auch erheblich reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Fände ich auch überzogen. Gerade Legends ist eher für Open und Narrative Play gedacht. Da kann man ebenso gut nach PL seine Liste schreiben.

Zumal viele Armeen nun durch Supplements und PA Erweiterung wahrscheinlich noch mehr Arbeit verursachen als früher. Ich wäre selbst schon zufrieden wenn man nur die Armee zusammenklickt und Traits und sowas außen Vor bleibt. Würde die Arbeit auch erheblich reduzieren.

Sehe ich ähnlich.
Wenn die Punkte regelmäßige Updates erhalten ist doch schon alles gut.
Und genau dafür (schnelles erstellen der Liste mit korrekten Punkten) ist der OC perfekt.
Den ganzen Rest kann man sich doch auch händisch in seine Listen eintragen.