Online Codex

Für sowas bitte auch immer den Link mit angeben. Die Suche danach ist immer etwas lästig, zudem kann man leider nicht immer alle FAQ und Errata mitkriegen.

Welche Fehlermeldung kommt denn?

Hier einmal die Fehlermeldung sobald man Tau als Volk auswählt

VOLKTauEmpire.class nicht gefunden.
Bitte melden!!

Hab soeben auch extra nochmal die letzte Version runtergeladen. Leider gleicher Fehler.

Deathwing Terminator Squad
Bei Auswahl der schweren Waffen für die Termi Trupps hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Wenn man eine Assault cannon auswählt, dann hat man auf der anderen Hand eine Power fist, auswählen kann man aber nur Power fist and storm bolter -> 2 Punkte zu viel.
Das gleiche bei Plasma cannon, Heavy Flamer und Cyclon Missle Launcher. Jeweils 2 Punkte zuviel.

Ansonten Tolle Arbeit, würde gerne behilflich sein, aber glaube ich hab dazu zu wenig Zeit und evtl. auch etwas zu wenig Wissen 😉.
Weiter so! und vielen Dank!

Ich sehe auch das Ihr Bilder hinterlegt habt für die Einheiten. Leider werden die bei mir nicht angezeigt, obwohl im Menü Bilder angewählt sind. Kann man hier etwas machen?

Zuletzt bearbeitet:
Mal eben die Tau durchgetestet

Raport:

XV86 Coldstar Commander, kann man keine Waffen wechseln.
XV8 Commander. Rüstet man diesen aus, bugt das Interface bei den Drohnen.
XV85 Enforcer Commander. Rüstet man diesen aus, bugt das Interface bei den Drohnen.

Strike Teams. Die DS8 Tower kosten zwar 0 Punkte. Jedoch muss man die Waffen bezahlen. Demnach 15 oder 24 Punkte Extra.
Breacher Teams. Die DS8 Tower kosten zwar 0 Punkte. Jedoch muss man die Waffen bezahlen. Demnach 15 oder 24 Punkte Extra.

XV8 Krisis Team. Ausrüstung Klingenbund ist zu entfernen bzw. generell auf 0 Punkte zu setzen.
XV8 Bodyguard Team. Ausrüstung Klingenbund ist zu entfernen bzw. generell auf 0 Punkte zu setzen.
Kroot Shaper. Seine Ausrüstungsoptionen sind zu entfernen.

Tactial Drones. Die MV7 Marker Drone sind falsch bepunktet. 10 Korrekt aber 13 bepunktet (Drohnen haben Ausrüstung bereits inklusive)

AX39 Sun Shark Bomber kostet in Minimalausrüstung 157 Punkte. Die Drohnen zahlen nicht für die Waffen. (Drohnen haben Ausrüstung bereits inklusive)

Stormsurge. Die 2x Airbursting fragmentation projectors werden nur einmal als Punkte berechnet.

Sämtliche Support-Systeme sind noch falsch bepunktet.

Das wars an sich.

Hier auch nochmal von mir. Danke für die viele Mühe die da abseits des stressigen Alltags reingesteckt wird. Ich finde den Onlinecodex immer noch als bestes Programm zum Listen bauen.

Punkte und Formatierungen sollten jetzt passen. Leider kann ich die Indexoptionen nicht raus nehmen, da die ja immer noch valide sind.

Danke
Fehlt noch:
Fast alle Support-Systeme sind noch falsch bepunktet. (Für alle Kampfanzüge und für den Stormsurge)
Hier eine Aufzählung der Einheiten wo das so ist:
XV8 Commaner
XV85 Commander
Xv86 Commander
XV8 Krisis Team
XV8 Krisis Bodyguards
XV88 Broadsides

Klingenbund ist bei den Krisis und Bodyguards zu entfernen.

Hab noch zwei weitere Fehler gefunden.
Die Marker Drohnen bei den Stirke Teams kosten noch 13 Punkte. Korrekt wären 10 Punkte.
Beim Stormsurge lassen sich beide dicke Waffen ausrüsten. Eine ist nur zulässig.

Zuletzt bearbeitet:
Der XV85 Commander kostet im Onlinecodex 0 Punkte 😉. Das sollte auch noch ausgebessert werden.

Bei World Eaters kann man keinen Exalted Champion als HQ nehmen und bei den Berzerkern haut das Tauschen von Boltpistole gegen Kettenaxt irgendwie nicht hin. Wenn man das anklickt, passiert nichts.

Der Fehler, dass bei den Deathwing Termis die Kosten des getauschten Sturmbolters, bei der Auswahl einer schweren Waffe, nicht abgezogen werden ist auch noch nicht behoben.

Aber erst mal genug der Kritik. Ich finde es sau stark, dass da derzeit so viel, so schnell voran geht 🙂. Super. Weiter so.😀