Ja bei den neuen Werten wundert es mich nicht das die Deathriders 50 Punkte günstiger sind, die haben ihren Chargebonus und den Kritbonus verloren, auch die Mortek Guards haben ihre passive Fähigkeit (Rend ignorieren) so wie ebenfalls ihren Kritbonus verloren, bzw. man kann nun in den Phasen den Rend um 1 reduzieren und der +1 Rend wenn die Einheit gecharget wurde, gilt nun nur noch gegen Kavallerien.
Die meisten Einheiten haben ihren Kritbonus verloren, aber keine Ahnung ob das dann durch eine Armeefähigkeit wieder ausgeglichen wird.
Das Katapult verliert auch seinen +1 Rend gegen Infanterie, dafür bekommt es gegen feindliche Fraktionsgelände +1 Rend und +1 Schaden, ausserdem gibt es den +1 to Hit Battle Trait auch nicht mehr, dafür gibt es nun -1 Ward.
Die Reaper hauen mich jetzt nicht um, dafür das sie angebliche Heldenkiller sein sollen machen die viel zu wenig Schaden (1) und haben nur gegen feindliche Helden +1 Rend.
Gott sei dank hat sich bei den Archai nichts geändert.
Cool finde ich das der Boneshaper nun getötete Einheiten (aber nur Mortek Guard und Triaxes) wieder ersetzen kann.
So ganz überzeugt bin ich von den Neuerungen nicht, aber maybe spielen sich die Änderungen ja am Ende doch besser als es sich liest.
Edit: falls Jemand jetzt schon einen Blick ins Buch werfen möchte, guckst du
hier.