Overpowerste/unfairste 40k Armee?

Schon mal den Verkäufer im Media Markt gefragt, welches das schlechteste Laptop ist, das er da hat? Leute, in was für einer Welt lebt ihr eigentlich?
Du fragst wirklich MediaMarkt angestellte was? Kleiner Masochist oder wie oder was?

Ich habe den Eindruck, dass bei Einigen immer noch nicht angekommen ist, dass bei einem GW-Store der Schwerpunkt tatsächlich auf "Store" liegt. Das ist ein Geschäft wie jedes andere und die Leute da drin wollen euch auch tatsächlich etwas verkaufen.

Problem ist...ich und du und andere wissen das. Aber wie sieht das mit klein Jan-Lukas aus der grade zum 12 Geburtstag 100€ von Oma bekommen hat?

Ich dachte man geht dahin, um am Personal zu sehen warum man studiert hat! 😀

Das ist der Zusatznutzen :lol:
Trifft lustigerweise sowohl auf einen GW-Store als auch einen Media Markt zu und der Effekt kann unter Umständen sowohl bei einer Betrachtung des Personals als auch der Kundschaft eintreten. 😀

hab seit meinem letzten beitrag jetzt mal nur so fetzen gelesen.
hier gibts so nen angelus mortis oder sowas.
also jetzt mal für dich:

Warum hart aufstellen?
Viel fahren auf turniere. Dort kann man über 2 tage oder an einem tag viele Spiele machen, auf verschiedenen platten, gegen verschiedene armeen und vor allem gegen andere Spieler!!!

und naja, wenn ich jetzt mit z.b. Eldar ohne Panzer antanz, weil ich die Armee so geile finde, und ich vom Imps eine Chimäre zerstören kann und ich in runde 2-3 platt bin machts keinen spaß.
Da gibts ja jetzt keine diskussions drüber, das macht kein bock!

Und es soll ja bock machen, da hilft es jetzt auch nicht andere aufzufordern nur spaßlisten zu spielen.
Daran kann man sich dann gar nicht orientieren, was man spielen "soll" um spannende Spiele zu haben. Das ist doch der Knackpunkt.

Wenn einer eine harte Liste spielt, weis ich was mich ungefähr erwartet und ich kann auch hart spielen. Dann haben wir gleichstarke Gegner. Theoretisch zumindest (jajaj Codexstärken etc. mal außen vor).

Wenn jeder jetzt nicht das Maximum rausholt, dann werden die Spiele noch langweiliger, es wird nicht spannend, weil es dann nur ein würfelspiel wird oder ein Missmatch.

Im Freundskreis ist das alles ein bischen anders, man kann sich davor absprechen, man weis welche Figuren die Leute besitzen etc.

so weit mal von mir
vllt. hilft auch einfach ein Tipp von "topspielern":
mit dem material, was da ist, richtig umzugehen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme am GW-Store ist das ihre Rothemdigen Zombies echt das Hirn schon abgeschalten haben. Das merke ich immer wieder, wenn ich da doch mal reinstolpere und sie mich genau so behandeln wie ihre kleinen Kiddys.
Man sollte meinen sie würden bei Erwachsenen sich doch ein wenig professioneller Verhalten.

Hört doch bitte mit der Diskussion "Fluffbunny vs. Turnierspieler" auf. Die hat sooooooooooooooooo nen Bart und wird in zunehmendem Maße langweilig.

"Leben und Leben lassen" dann gehts uns allen gut. Ich persönlich habe meine Meinung zum Thema Turniere in diesem Forum mehrfach dargelegt und möchte sie hier nicht ausbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lenke das Thema mal wieder auf die rechte Bahn.. Naja zumindest versuche ich es 😛

Imps!! Es mag nur ein persönliches Gefühl sein oder ich stelle mich geben Imps einfach unglaublich dämlich an aber ich sehe da kein Land gegen wenn nicht ..... ne besser fange ich nicht an von weichen und harten Listen zu reden sonst wird eh nur der Teil zitiert und die Diskussion von eben geht wieder los =PP

Und jetzt will ich bitte mehr Flames über die IMBAriale Armee lesen!

(Vllt isses auch der Neid weil der Cruddace den Imp-Codex so stark und "meinen" Nid-Codex so schwach gemacht hat... Ach ne .. auch besser nich - Das Thema war auch schon zur genüge da =P )

Spielt das Spiel und für gemütliche Spiele: Passt doch einfach eure Listen aufeinander an und versucht ned vorher immer im Forum "Wäh ich hab morgen en Spiel gegen meinen Kumpel mit xyz und brauche ne Anti-Liste". Dann machts auch glatt viel mehr Spaß.

also ich nehm immer die einheiten die am coolsten aussehen.

in meiner armee findet man 3 umgebaute basilisken, keiner spielt die mehr, ich schon, find se sehen cool aus und passen thematisch zu meiner armee.

das selbe mit dem malcador panzer. alle raten von ab.

sieht cool aus und passt zu meiner armee 🙂

leg da mehr wert auf den stylefaktor, wenn sich zwei thematische armeen die super aussehen gegenüber stehen geht mir das herz auf.

manticore und vendettas gefallen mir nicht. können se noch so stark sein, spiel se nicht.trotzdem hab ich spaß und geweinn mit der armee bis jetzt sehr oft 😉

cheers

Als ob man mit deinem Dex großartig Mist aufstellen könnte...

Als ob man mit deinem Dex großartig Mist aufstellen könnte...

Genau. Mit den Imperialen kann man halt eine fluffige Armee aufstellen, die immernoch ziemlich reinhaut. Das kann man jetzt entweder darauf schieben, dass der Codex gut geschrieben ist (vom Handwerklichen), oder dass er gutgeschrieben ist im Vergleich zu vielen anderen Codizes.
Und das ist ja gerade ein Indikator für eine overpowerte Armee...

@Blackorc: Ja, das wäre schön. Funktioniert aber nur bei wenigen Armeen bei 40k. Und unter diesen Kandidaten kann man sich jetzt einen aussuchen und man hat den Threadgewinner.

Zuletzt bearbeitet:
@Blackorc: Ja, das wäre schön. Funktioniert aber nur bei wenigen Armeen bei 40k. Und unter diesen Kandidaten kann man sich jetzt einen aussuchen und man hat den Threadgewinner.

:blink:
Warum empfindest du eine Armee als überzüchtet oder unfair, wenn man mit ihrem Codex starke Fluff-Listen aufstellen kann?

Wenn die Fluff-Liste tatsächlich auch stark ist, hat der Designer doch alles richtig gemacht. Ich halte BA zum Beispiel nicht für überpowert weil man mit ihnen starke Nahkampflisten aufstellen kann - dafür sind sie da. Sondern weil die stärkste Liste eine mechanisierte Beschussarmee ist - dafür sind sie nicht da.

:blink:
Warum empfindest du eine Armee als überzüchtet oder unfair, wenn man mit ihrem Codex starke Fluff-Listen aufstellen kann?
Da hast Du mich missverstanden. Ich halte die Imps nicht uas diesem Grund für überzüchtet oder unfair. Dieser Aspekt ist schön und gut für die Imps. Aber er resultiert leider halt daraus, dass viele Codizes verschissen worden sind und wenn dies nicht so wäre, wäre eben auch der Imp-Codex im Verhältnis schwächer und das Aufstellen einer fluffigen Armee wäre teilweise weniger gut möglich (zumindest wenn man auch bisschen mitspielen will).

Wenn die Fluff-Liste tatsächlich auch stark ist, hat der Designer doch alles richtig gemacht. Ich halte BA zum Beispiel nicht für überpowert weil man mit ihnen starke Nahkampflisten aufstellen kann - dafür sind sie da. Sondern weil die stärkste Liste eine mechanisierte Beschussarmee ist - dafür sind sie nicht da.
Da geb ich Dir recht. Was ist aber die Schlussfolgerung: BA sind überpowert.
Um aber das wieder auf die Imps zu übertragen: Impse sind flufftechnisch zu mobil gestaltet. Ich finde es ja nicht schlecht, dass man vielseitig aufstellen kann mit ihnen, aber man sollte dadurch woanders Defizite kriegen.