Paint Tutorial für Salamanders

Lord Antaro

Aushilfspinsler
Guten Tag, liebe Freunde der Miniaturen =)

Vor ungefähr einer Woche habe ich mir meine ersten Warhammer 40k Figuren gekauft und diese bald fertig zusammengebaut. Anschließend möchte ich sie dann bemalen. Da ich bisher nur mal trocken gebürstet habe, hält sich meine Erfahrung beim Malen stark in Grenzen. Ich möchte vermeiden, dass meine kleine Starter-Armee nachher total mies aussieht, denn mir liegen die Kerlchen wirklich sehr am Herzen.

Also habe ich mich mal im Netz umgesehen, um herauszufinden wie ich die Salamanders gestalten könnte. Da bin ich auf einige sehr spannende Sachen gestoßen, die ihr im Anhang findet.
Mir ist bewusst, dass ich es nicht so perfekt hin bekommen werde wie die Künstler es auf den Fotos geschafft haben. Trotzdem suche ich nach gut strukturierten Tutorials (DE/EN), um in dieser Technik zu malen.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :) :)
Falls das hier der falsche Bereich ist, bitte einfach verschieben.

Beste Grüße
Lord Antaro
 

Modular

Eingeweihter
Natürlich gibt es reichlich Tutorials bei Youtube, da würde ich mal schauen. Eines was sehr simpel gehalten, aber meiner Meinung nach ein gutes Ergebnis liefert, ist jenes:

 

knallfix

Codexleser
Hier geht es zwar um einen Ultramarine, aber das Ergebniss entspricht in etwa dem was Bild 2 - 5 zeigen.
Allerdings ist das schon recht heftige Malkunst :)


Für die ersten Versuche würde ich mich an etwas in der Art hier halten:
http://taleofpainters.blogspot.de/2013/09/tutorial-how-to-paint-salamanders-space.html

Und vorher vielleicht noch das ein oder andere Video über die unterschiedlichen Techniken anschauen, zB bei ihm hier.
https://www.youtube.com/channel/UCrTkWZb_-iNPzknoQeVkH1g

Oder das Miniature Painting 101
https://www.youtube.com/playlist?list=PLB0292071C3B38CAC

Youtube ist voll von solchen Videos, schau was dir zusagt
 
Oben