Kramer schüttelte den Kopf über die Scherzereien.
Laß sie. Es wird noch hart genug werden.
Ein Ruck fuhr durch das Schiff. Die Turbinen fuhren wieder auf niedrigere Drehzahlen. Der Inquisitor ging zur vorderen Luke und hämmerte auf
den Schalter, mit einem Zischen öffnete sich die Luke. Das Landedeck sah genauso aus wie das auf der Station. Die Wartungscrew koppelte
wieder Schläuche an, Servitoren fingen an, den Thunderhawk zu reinigen.
Kramer drehte sich zu seiner Mannschaft um:
"So, die Herrschaften. Unsere Heimat für die kommenden 3 Tage. Willkommen an Bord der "Bruder Nivram". Unsere Quartiere befinden sich direkt gegenüber
des Landedecks, alle Trainingsbereiche stehen uns zur Verfügung. Wie ihr seht," er zeigte auf das nach draussen führende Kraftfeld, "befinden wir uns bereits im Warp."
Der Inquisitor lächelte.
"Bruder Crassus, Bruder Fergus, ich habe eure Strafe nicht vergessen. Wachgang auf der Aussenhülle. Aber ich lockere sie etwas. Ihr dürft eure magnetischen Stiefel behalten.
Ihr werdet Sektor Gamma 12 überprüfen, ist nur ein kleiner Spaziergang von vielleicht 15 Minuten. In 30 Minuten will ich euch draussen sehen.
Scriptor Damnarion, das wäre eine gute Möglichkeit, eure Fähigkeiten zu testen, indem ihr die beiden abschirmt."
Er machte eine kurze Pause, damit sich alle klar wurden, was für eine Strafe der Inquisitor gerade verhängt hatte.
"Ihr seid dann erst mal entlassen. Ihr dürft weiter scherzen."
Er liess dne trupp hinter sich und ging in Richtung der Offiziersbereiche, um seinen Begleiter von mehreren Fahrten zu treffen, Kapitän Nicholeus.