40k "Per Thunderhawk durch die Galaxis" - Das Rollenspiel

Gut Fergus, ich habe schon befürchtet das Mirou durch massereaktive Geschosse zerfetzt wird. "Inquisitor Kramer kommen Sie sofort in das Quartier vom Mirou" brüllt Sepram in seine Komeinheit. Sofort eilt er zu Mirous reglosem Körper. "Die scanns ergeben keine hilfreichen Erkenntnise, er ist nur ohnmächtig und wird wohl ein bis zwei Tage Kopfschmerzen haben".

Crassus rannt durch die Gänge, in der Hoffnung einen seiner Brüder anzutreffen. Immer wieder kamen Crew Mitglieder vorbei. Jene die ihm nicht rechtzeitig auswichen, wurden auf brutale Art und Weise, zur Seite gestoßen. Erneut sendete Crassus eine Nachricht.
"Hier spricht Bruder Crassus. Wir haben Mirou in Gewahrsam genommen. Ich wiederhole. Bruder Fergus, Bruder Sepram und ich, Bruder Crassus, haben Mioru in Gewahrsam genommen. An alle verfügbaren Einheiten. Sofort zu Kabine KA15. KA15."
Crassus hatte erneut auf alle Kanäle geschaltet. Er rannte immer weiter Richtung Kabinen, als er auf Bran traff, der gerade vom Schießstand kam.
"Bran! Bran! Bran!​"

Zuletzt bearbeitet:
DA!

Das Intercom rauschte nicht mehr. Damnarion brüllte: KRAMER! Wieviele Scriptoren sind an Bord, schnell!
Er spürte die Erschütterungen immer deutlicher. Er erinnerte sich, wo seine restlichen Brüder sein sollten und rannte zum Landedeck.
Doch je näher er dem Landedeck kam, desto schwächer wurden die Erschütterungen, sie waren zwar immer noch deutlich zu spüren, aber schwächer als an seinem vorherigem Standtort.

Gaius Nackenhaare stellen sich auf. Er erhebt sich aus seiner meditativen Haltung. Als er seine Boltpistole zückt bekommt er durch den nicht-leitenden Panzerhandschuh einen Schlag.
Die heiligen Litaneien auf Veritians Rüstung fangen Feuer, Elmsfeuer.
Gaius sprintet sofort los und verlässt die Kabine.

Auf dem Deck wittert seine Nase einen Geruch, Warp.
,,Wo ist die Warpgestalt, töten wir den Dämon!''
Erst jetzt erkennt er, dass Caleb hinter ihm aus dem Gang trat.
Bruder Sepram bewachte eine Gestalt, Gaius konnte die vom Körper des Apothecarius verdeckte Figur nicht erkennen.
,,Tretet von der Ausgeburt des Immateriums weg, Bruder Sepram!''
Gaius hebt seine Waffe gegen den Dämon.

Marius

Marius tritt aus dem Schießplatz und trifft Bruder Crassus wie er durch den Gang nach seinen anderen Brüdern ruft und Bran getroffen hat.
"Beim Imperator gib doch bitte ruhe Bruder, das ganze schiff sollte das mittlerweile gehört haben.
Und sag uns erst mal was passiert ist."
Marius steckte sein Gewehr wieder unter seiner Robe und hörte Crassus an.

"Gut das ich auch euch treffe Marius. Etwas stimmt mir Mirou nicht. Wir haben ihn in Gewahrsam genommen, aber das Vox funktioniert nicht. Also Brüder folgt mir!"
Ohne auf eine Antwort zu warten, sprintete Crassus los, auf der Suche nach Sepram. Er rannte durch die Gänge, bis er auf Sepram und Gaius traf. Jener hatte bereits seine Waffe gezogen.

,,Ich lasse die Waffe sinken, da ihr damit vertraut seid, dass Wortbruch gegenüber einem Bruder gegen den Codex verstößt.
und weil ich euch als Freund schätze Sepram, nicht als Kontrahenten.´´Gaius lässt die Waffe langsam sinken und steckt die Waffe zurück in ihr Holster.
,,Doch jetzt klärt mich auf, Bruder, was hat er..äh, was hast du Mirou?
Wieso flimmert Elmsfeuer umd uns herum, und wieso brüllt da draußen der Warp nach einer Seele?´´
Veritian musterte den Hexer mit einem Blick, indem Ungewissheit, Abneigung und ein klein wenig furcht vor dem Ungewissen lag.
Er hasste Dämonen so wie jeder rechtschaffenen Bewohner dieser Galaxis, egal ob Mensch, Homo Astartes, Tau oder Eldar.
,,Erklärt euch, und der Makel, der euch seit eben in meinen Augen angeheftet, wird gesäubert.´´

"Ich habe ihn nun mehrmals durchgecheckt, kann aber nichts feststellen außer den Hieb der ihn schlafen geschickt hat. Suchen wir Bruder Damnarion, das ist sein Spezialgebiet" verkündet Sepram besorgt. Er nimmt den ohnmächtig Miou auf die Arme und macht sich dann auf den weg Richtung Damnarions Unterkunft. "Brüder begleitet ihr mich?" fügt Sepram hinzu, läuft aber ohne eine Antwort abzuwarten los.

Zuletzt bearbeitet:
"Brüder nehmt eure Waffen runter! Es gibt keinen Anlass für diese Aggressionen!"
Nachdem alle ihre Waffen gesenkt hatten, half Crassus Sepram mit Mirou. Er stützte ihn, während sie sich auf den Weg machten.

Er aktivierte erneut sein Vox.
Hoffentlich konnte die Kommunikation wieder hergestellt werden.
Crassus schaltete auf den Privaten Kanal von Damnarion.
"Hier spricht erneut Bruder Crassus. Damnarion? Es hab einen Vorfall mit Mirou. Bitte kommt schnellst möglich zu uns!"

Zuletzt bearbeitet:
Inquisitor Kramer saß in der Kabine des Kapitäns und genoß mit seinem alten Bekannten dessen außergewöhnlichen Rotwein.
Sie lachten und scherzten über alte, gemeinsam erlebte Geschichten. Der Kapitän hatte das Schutzfeld um die Kabine
aktiviert, sie würden nur im äußersten Notfall gestört werden, wenn das Schiff in akuter Gefahr wäre.

Nach einer halben Ewigkeit beginnt nun der Maschienengeist damit seine Arbeit aufzunehmen, was sich dadurch bemerkbar macht, das der Schiffsweite Alarm endlich zu hören ist. Die Korridore des Schiffes werden in ein gelbes Licht getaucht, die Besatzung eilt zu ihren Positionen was aber das Vorrankommen der 3 Marines nicht gerade begünstigt.

Zuletzt bearbeitet:
Donkor

Als die Erschütterung das Schiff durchflutete musste sich Donkor kurzzeitig an einem Türrahmen festhalten.

Was war das? Haben wir etwas gerammt? sind wir schon wieder aus dem Warp? Meinen Berechnungen zufolge müssten wir noch 2 Tage im Warp unterwegs sein...
Ich werde mich nach der Ursache erkundigen müssen.

Damit ließ er den Türrahmen los und folgte dem Gang in Richtung der Passagierquartiere. Als er dort ankam waren diese jedoch verwaist. Keiner der Marines war zu finden.

Nun denn. Ich kann ebenso gut in meiner Kammer auf Neuigkeiten warten.

Er klinkte sich in das Maschinenkontrollnetz des Schiffes ein und las die Fehlermeldungen. Die Maschinen waren auf 70% Leistung,
der Warpantrieb zeigte keine Unregelmäßigkeiten. AUch die Lebenserhaltungssysteme waren in keinem Sektor des Schiffes ausgefallen.
Komisch ... dachte er und loggte sich wieder aus.