40k "Per Thunderhawk durch die Galaxis" - Das Rollenspiel

Mirou - auf dem Weg zum Aussichtsdeck der Bruder Nivram

Als Mirou den Funkspruch von Bran am Rande seines kleinen Vox-Gerätes im Ohr mitbekommt, starrt er die Space Marines bei ihnen leicht vorwurfsvoll an. Er schüttelt nur den Kopf dann wendet er sich schon ab um sich mit schnellen schritten, aber nicht laufend, zum Aussichtsdeck zu begeben.

Man kann noch so etwas hören wie „... Bolter.... keine Ahnung... Narren...“ das er von sich leise gibt.

Gaius schnallte als Warnung für die besonders unverschämten unter den Schaulustigen seinen schwereren Bolter vom Rücken ab und zielte auf die Köpfe dieser.
Er hatte nicht vor, imperiale Diener zu verstümmeln, doch der Bolter sollte sie abschrecken.
,,Ich zähle bis zwanzig, dann hat jeder, der keine Servorüstung trägt das Deck verlassen oder ein paar dicke Löcher im Kopf. Eins, zwei...''

Veritian entsicherte.

Caleb nickte leicht als er Brans befehl vernahm. Niemand sollte allzu viel hiervon mitbekommen. Entschlossen trat er auf den anderen AUsgang zu. Auch hier tümmelten sich Schaulustige. Ohne ein Wort zu verlieren zog er seine bronzenen Kurzschwerter und richtete sie auf die Besatzungsmitglieder während er langsam auf diese zu ging. Die meisten verstanden die Warnnung. Jene, die es nicht taten wurden von einem schmerzhaften aber ungefährlichen Schulterstoß zurückgeworfen.

Bran sah in aller Ruhe zu, wie Caleb, Gaius und Crassus ihre Positionen einnahmen und sich die Menschenmenge dank der schieren Präsenz der Astartes bald aufgelöst hatte. Einzig Veryos schien damit zu hadern Brans Befehl nachzukommen, aber zum jetzigen Zeitpunkt hatte der Wolfsgardist wahrhaft größere Sorgen. Nach einem kurzen Vox an die Brücke, dass Omega 23 sich des Problems annahm ebbte schließlich auch der Alarm ab.

+"Bran für den Rest von Omega 23. Befinde mich mit Crassus, Caleb, Gaius und Veryos auf der Aussichtsplattform und haben Bruder Fergus in Gewahrsam. Bezieht Stellung im Schiff und verhindert mögliche hervorgerufene Paniken durch den Warp-Kontaminierungsalarm. Fangt mit der Brücke und dem Maschinenraum an. Mirou, wie ist deine Position und wer ist bei dir? Bran Ende."+

Veryos starrte auf dem am Boden liegenden Forgrim. Für ihn schien alles in Zeitlupe zu laufen, er hörte Astartes wild umher schreiten, normale Menschen rufen und etwas dass sich nach einem kleinen Handgemenge anhörte.
Ich dachte das Geller-Feld beschützt...

Bran rempelte ihn an und sagte: "Bist du schwer hörig? Hilf gefälligst Caleb den Ausgang zu sichern!"

Veryos schüttelte seine Gedanken ab und ging noch leicht benebelt zu dem Ausgang an dem Caleb stand und versuchte die kleine Meute zu bändigen, die sich trotz seiner Versuche noch standhaft war einen Blick auf das Gesehen erhaschen zu können.
Er steckte seine Boltpistole weg und aktivierte das Kettenschwert in seiner linken Hand und schritt auf die verbliebenen Schaulustigen zu...

Zuletzt bearbeitet:
Mirou - Aussichtsdeckt der Bruder Nivram

Mirou schien Sepram schlichtweg zu ignorieren als dieser ihn folgte, selbst auf Brans Vox Nachricht reagierte er nicht einmal.

"Mirou was hatte es mit dem Buch auf sich?"

Der junge Mensch hielt nicht mal an als er schlicht antwortet "Nichts! Es ist.... einfach nur eine Art Buch! Was soll damit schon sein?"

Und mit diesen Worten betrat er schon das Aussichtsdeck und blickte sich um.
Das Bild was ihm irgendwie bot war krotesk. Er schüttelt unmerklich den Kopf und auf seinen Gesicht zeichnet sich deutlich seine Meinung ab, aber er war klug genug den Space Marines diese nicht mitzuteilen. Er hatte keine Lust sich mit diesen Kriegern anzulegen die ihn vermutlich einfach über den Haufe schiessen würden oder sowas.

Sein Blick blieb auf dem Buch liegen das mittlerweile einfach nur auf dem Boden lag ohne das es irgend eine Besonderheit ausser seiner Natur selbst aufwies. Und dem seltsamen Ding das immer noch auf ihm lag.

+"Bran für Donkor und Mirou. Wir haben hier ein Buch, potenziell Maleficarum, auf der Aussichtsplattform. Kommen?"+ krächzte das Kommlink.
Donkor wurde wieder einmal aus seinen Studien gerissen.

Wenn das so weitergeht werde ich in 100 Jahren keine Idee haben wie diese Eldarwaffe funktioniert!
Und vor allem was soll ich mit einem Buch machen ... Naja zumindest hab ich einen Flammenwerfer.
Vielleicht sollte ich das einfach ignorieren ...

+"Bran für den Rest von Omega 23. Befinde mich mit Crassus, Caleb, Gaius und Veryos auf der Aussichtsplattform und haben Bruder Fergus in Gewahrsam. Bezieht Stellung im Schiff und verhindert mögliche hervorgerufene Paniken durch den Warp-Kontaminierungsalarm. Fangt mit der Brücke und dem Maschinenraum an. Mirou, wie ist deine Position und wer ist bei dir? Bran Ende."+

Argh dieser Wolf lässt mir aber auch keine Ruhe. Nun denn, auf zum Deck.

Missmutig, aber auch ein wenig neugierig machte Donkor sich auf den Weg. Was konnte die Marines derart in Aufregung versetzt haben?
Kurz nach Mirou und Sepram betrat Donkor die Aussichtsplattform. Veyos und Caleb traten zur Seite, als er sich seinen Weg durch die Schaulustigen bahnte.
Unterwegs sprach er einige Mechaniker an: "Meine Herren, haben sie nichts zu tun? Dieses Schiff fliegt sich nicht von alleine. Die MAchinengeister wollen gewartet sein. Wenn es hier etwas zu sehen gibt wird man ihnen nachher berichten. Also auf ihre Posten wenn ich bitten darf." Die Mechaniker schauten ihn verdutzt an, aber als sie das Zeichen des Adeptus Mechanikus und der Inquisition sahen drehten sie sich um und verschwanden in Richtung unterer Decks. Weder mit der einen noch mit der Anderen Fraktion war zu spaßen. Das wusste jeder.

Er wandte sich an die beiden Marines, die ihn passieren ließen. "Was ist hier los?"

Donkor schritt zwischen den noch wenigen verbliebenen Schaulustigen durch, welche nun aber respektvollen Abstand zum Aussichtsdeck hielten.
Als der Techadept Caleb und Veryos fragte was hier los sei, antwortete der Angel of Sanguinius: "Es gab einen Zwischenfall, das Ausmaß ist noch nicht völlig bekannt. Ich denke ihr solltet euch für weitere Informationen und Instruktionen an Bran richten."
Damit verwies er auf dem in der Mitte des Raumes stehenden Space Wolve.

Sepram

Sepram betritt nach Miou das Aussichtsdeck, sein Blick fällt direkt auf den am Boden liegenden Fergus.
"Ich dachte ich muß euch erst nach den Orks zusammenflicken..." schnaubte Sepram und begann sofort mit den Untersuchungen.
Nach zahlreichen Scanns verkündet Sepram " Auch hier kann ich außer einer leichten Schwellung am Stammhiern nichts finden, wie bei Bruder Mirou. Ich kenne soetwas nur von Scriptoren, die erfolgreich die Attacken des Warps abgewehrt haben!"

"Bruder Bran, was hältst du davon?" wendet sich Sepram an Bran.

Als Bran sah, dass Mirou die Aussichtsplattform betrat ging er die wenigen Schritte zum Buch hinüber, hob es leise knurrend auf und stapfte anschließend zu dem jungen Mann hinüber. Wortlos reichte er es an seinen Besitzer zurück, jedoch bohrten sich die gelben Wolfsaugen, eine Nebenwirkung der Canis Helix, in die Augen von Kramers Gefolgsmann. Fast als wäre es ein stummes Versprechen, dass der Wolf ihn später für ein Gespräch aufsuchen würde.
Aber im Moment gab es wahrlich wichtigeres. Oder zumindest hatte anderes Vorrang.
"Bruder Sepram, ich übergebe den Alten eurer Obhut. Ich will, dass er wieder kampfbereit ist wenn wir den Warp verlassen, verstanden Bruder Apothecarius?", knurrte er ruhig, nicht aufbrausend wie die meisten seiner Ordensbrüder sondern mit kaltblütiger Berechnung. Als Zeichen für das Vertrauen, welches er in den Spezialisten setzte klopfte er dem Ultramarine anschließend auf den rechten Schulterpanzer, bevor er an ihm vorbei in Richtung Donkor, Veryos und Caleb schritt.
"Adept Donkor, wohlauf und an einem Stück wie ich sehe. Was könnte von technischer Seite schief gegangen sein, dass wir uns in dieser Lage befinden, eh?"

"Danke der Nachfrage mir geht es gut Bran, Sohn des Russ. So wie ich das sehe ist technisch alles in bester Ordnung. Als die Erschütterung durch das Schiff lief habe ich sofort die Kanäle, welche mir zur Verfügung standen ausgeschöpft. Maschinenleistung und Reserven, Warpantrieb, sowie die Lebenserhaltungssysteme sind laut Maschinenprotokollen in Ordnung. Allerdings pflegen es verstimmte Maschinengeister zuweilen mit der Wahrheit nicht ganz so genau zu nehmen, wenn Ihr wisst was ich meine. Es wird wohl ein paar Tage dauern um die Ursache einer Störung zu finden. Es müssen viele Litaneien gesprochen und Codes geprüft werden."

Er machte eine kleine Pause und fuhr dann fort:
"Vielleicht eine geringe Störung im Gellerfeldgenerator. Das kann vorkommen. Solange niemand mit psionischer Begabung in der Nähe ist bekommt man das meist nicht einmal mit. Wie Ihr sicher wisst schützt das Gellerfeld nicht zu 100%. Aber das sollte nicht unsere Sorge sein. Bis das Problem lokalisiert ist befinden wir uns längst in Gesellschaft stinkender, grüner Xenos."

Er grinste und wandte sich an Mirou.
"Alles in Ordnung Junge? Du siehst ein bisschen blass aus. Komm ich bringe dich in deine Unterkunft. Wir sollten dir auf dem Weg einen starken Recaf besorgen, der bringt ein bisschen Farbe in dein Gesicht zurück"

Inquisitor Kramer hatte die Kabine des Kapitäns verlassen. Er war natürlich immer über die laufenden Ereignisse informiert
gewesen, wollte aber seinen Trupp beobachten, wie dieser in einer Streßsituation arbeiten würde. Das Ergebnis war niederschmetternd.

Er war kurz vor dem Aussichtsdeck, als ihm Donkor und Mirou entgegen kamen:
"Donkor, Mirou, geht es euch gut? Kommt mit mir, ich habe etwas zu sagen."

Er betrat das Aussichtsdeck und stellte sich vor die anwesenden Marines:
"Ich habe eure Leistungen im Angesicht einer ersten Gefahr gesehen. Sowas hätte ich von einem Rekrutenzug
der Garde erwartet, nicht aber von Mitgliedern des Adeptus Astartes. Einige von euch waren mehrmals kurz davor,
ganz gewaltige Fehler zu begehen.
Es mag sein, das ihr durch eure Herkunft aus den verschiedenen Orden einige Probleme in der Zusammenarbeit habt.
Diese werden wir beseitigen. Wir haben noch 3 Tage Terranormzeit, bis wir den Warp wieder verlassen. Ihr werdet diese
Zeit nutzen, um zu trainieren, euch als Team zu finden, eure Ausrüstung und den Umgang mit ihr zu optimieren."

Er wandte sch an Bran Icepaws:

"Bruder Icepaws, Ihr habt auch unter Stress noch gute Arbeit abgeiefert. Noch nicht ganz perfekt, aber doch nah dran.
Ich ernenne euch hiermit zum Sergeant von Omega 23, mit allen Rechtne und Pflichten, die dieses Amt mit sich bringt.
Seid ihr damit einverstanden? Oder habt ihr Gründe, diese Wahl abzulehnen? Wenn dem so ist, dann nennt mir einen
Würdigeren aus dem Trupp."

"Keine Einwände, Inquisitor. Werd' dafür sorgen, dass die Brüder voll einsatzbereit sind, wenn wir den Warp verlassen. Oder ich verzicht' eine Standartwoche auf Met und Ale.", knurrte der Wolf ruhig. Drei Tage um das Kill Team einsatzbereit zu kriegen. Er hatte schon wildere Rudel gesehen, unmöglich war es nicht.
Noch während er Kramer widerwillig salutierte schaltete er bereits auf die Truppensequenz:+"Ich möchte alle einsatzfähigen Brüder heute Abend in der Messe unseres Zellentraktes sehen."

Crassus kam zu den anderen, als er bemerkte das Kramer ebenfalls die Aussichtsplatform betreten hatte.
Barn ist wahrlich der würdigste Anwärter. Auch wenn es den Dark Angels nicht ganz so gefallen wird.

"Wie ihr befielt Sergeant. Ich stehe euch zu Verfügung." Crassus salutierte vor Bran.
"Der Imperator befiehlt uns, Bran leitet uns, Ehre schützt uns. Fürchtet unseren Namen, denn er ist die Rache!"
Mal schauen ob sich die anderen auch beugen.

Zuletzt bearbeitet:
Unter seinem Helm verzog Caleb den Mund zu einer mürrischen Grimasse. Zuerst bildet sich dieser Inquisitor ein er könne uns erzählen wie wir unsere Arbeit zu erledigen haben und dann setzt er uns einen wilden Köter an die Spitze? Vielleicht sollte ich ihn einfach wie einen Zivilist behandeln, der mein Gebot Abstand zu halten nicht befolgt hat. Aber es ist ja nicht Brans schuld, dass er sich um seinen Bruder gekümmert hat. Ich werde mich ihm beugen ... widerwillig. Ohne ein Wort verließ Caleb das Deck und ging zum ersten Mal seit seiner Ankunft bei der Deathwatch in Richtung Übungsdeck. Bis zum Abden hatte er noch genug Zeit einige Übungsservitoren zu zerstören.

Mirou - Aussichtsdeck der Bruder Nivram

Mirou riß das Buch Br fast aus der Hand und seine Augen funkelten dabei wütend. Aber er beherrschte sich.

Zu Donkor meinte er, ohne den Blickkontakt mit Bran abzubrechen: „Ja alles bestens“ leicht sarkastisch „Außer vielleicht das unsere Krieger hier nichts besseres zu tun haben als mich niederzuschlagen“ dabei massierte er wieder etwas schmerzverzogen seine Schultern. Jeder der es mitbekommt sollte klar sein das Mirou das nicht so schnell vergessen wird, doch scheint der Junge derzeit nicht bereit sein die Sache zu diesem Zeitpunkt breit zu treten. Er wendet sich schlichtweg ab um das Aussichtsdeckt zu verlassen.

Als die dem Inquisitor begegnen, kochte Mirou immer noch innerlich und für einen kurzen Augenblick schien es als würde er Widerworte leisten, folgte mit Donkor dem Inquisitor zurück aufs Aussichtsdeck. Er sagte während der ganzen Zeit kein einziges Wort und sein Gesicht war voller Misstrauen gegenüber den Astartes.