Crassus
Nachdem alle Space Marines eingetroffen waren, stellte sich Crassus vor den Altar des Imperators. Er wartete kurze Zeit, um sicher zu sein, dass er die Aufmerksamkeit seiner Brüder hatte.
„Sie sollen reinen Herzens und voller Kraft sein, unberührt von jedem Zweifel und jeder Selbstherrlichkeit. Sie werden wie helle Sterne im Firmament der Schlacht strahlen, Engel des Todes, die mir ihren leuchtenden Flügeln Tod und Verderben über die Feinde der Menschheit bringen. So soll es in tausend Jahren tausendmal geschehen, bis zum Ende der Zeit und zur Auslöschung allen sterblichen Fleisches.“
Crassus stoppte. Er schaute jedem anwesenden Bruder in die Augen. Er musterte sie.
„So sagte es schon Roboute Guillaume, der Verfasser des heiligen Codex Astartes.
Ich sehe Space Wolves, Ultrammarines, Praetors of Orpheus, Angels Sanguines, Dark Angels, Adamant Dragons, Salamanders und Imerperial Fists und es freut mich, dass ihr alle hier erschienen seit.
Ihr alle seit in den Farben eures Ordens hier hergekommen, doch jetzt tragt ihr das Schwarz der Deathwatch.
Wir alle pflegen andere Bräuche und Sitten. Zwischen vielen Orden herrscht Zwiespalt, doch jetzt tragt ihr das Schwarz der Deathwatch.
Welchem Orden ihr angehört ist nicht von bedeutung. Nur noch eurer rechter Schulterpanzer zeugt von eurem Orden, doch jetzt tragt ihr das Schwarz der Deathwatch.
Wir alle sind die Söhne des Imperatos. Sein Blut fließt in unseren Adern! Wir kämpfen gemeinsam gegen die Feinde unseres Vaters.
Wir sind die Space Marines, meine Brüder. Die Streiter des Imperators. Die auserwählten Krieger des Imperators. Für jeden von uns, der in der Schlacht fällt, werden einhundert sterben!“
Crassus stoppte erneut. Seine Stimme hallte noch nach.
„Die Galaxis gehört dem Imperator, und alles und jeder, der diesen Anspruch in Frage stellt, ist ein Feind, der vernichtet werden muss!
Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge Brüder. Sie fürchten Entdeckung, Niederlage, Verzweiflung und Tod. Aber es gibt etwas, das sie mehr fürchten als alles andere: Sie fürchten den Zorn der Space Marines!
Wir sind die Space Marines. Die Streiter des Imperators. Die auserwähltenkrieger des Imperators. Für jeden von uns, der in der Schlacht fällt, werden einhundert sterben. Sie fürchten unseren Zorn!"
"Der finsternis bringen wir Feuer. Dem Unwissenden bringen wir Glauben. Jene, die dieses Geschenk annehmen mögen leben - doch wir werden nichts als Tod und ewige Verdamins über alle bringen, die sie zurückweisen!
Es ist unsere Aufgabe Brüder, das Licht des Imperators all jenen zu bringen, die von fremden Mächten verblendet wurden.
Der Wille des Imperators leitet uns, das Blut der Primarchen stärkt uns, das Vorbild des Gründers treibt uns an. Kein Feind kann sich uns entgegenstellen und obsiegen!“
Crassus trat an Bran heran. Er zog seine rituelle Klinge und bot sie mit demGriff voran Bran an.
So wie es bei den Imperial Fists Brauch war, wenn sie einem neuem Anführer die Treue schwören.
„Im Angesicht des Imperators und der hier anwesenden Brüder schwöre ich, Crassus Fortis von den Imperial Fist, Bran Icepaws vom Orden der Space Wolves meine Treue.
Ein Krieger der Ehrenvoll handelt, kann nicht versagen. Seine Pflicht ist Ehre. Selbst sein Tod - so er denn ehrenhaft ist - ist eine Ehre und kann kein Versagen sein, denn er geschah durch Pflicht. Sucht nach Ehre, wenn ihr handelt, und ihr werdet keine Furcht kennen!
Wir sind die Space Marines. Die Streiter des Imperators. Die auserwähltenkrieger des Imperators. Für jeden von uns, der in der Schlacht fällt, werden einhundert sterben!
Der Imperator befiehlt uns, Bran leitet uns, Ehre schützt uns. Fürchtet unseren Namen, den er ist die Rache!"
Wie werden meine Brüder wohl darauf reagieren. Jetzt gilt es unsere Loyalität zu beweisen!