Für den Bruchteil eines Augenblicks huschte ein Schock über das Gesicht des Jungen Menschen und er starrte den Inquisitor an.
„Gleicher unter Gleichen? Das war ja wohl ein schlechter Witz. Oder ein Test. Ich hasse es wenn er so was tut“ kam es ihm in den Sinn. Allerdings war es nun zu spät und jeder Rückzug würde nicht nur ihn idiotisch da stehen lassen, sondern wohl auch Kramer. Ihm war es irgendwie egal was die Leute über ihn dachte aber er konnte und wollte es nicht riskieren, das die Marines durch sein eigenes Verhalten eine schlechte Meinung von Kramer bekamen. Also tat er, wozu er aufgefordert wurde, und versuchte die Marines einfach zu ignorieren. Als wären sie gar nicht da. Was gar nicht so einfach war.
Als er zu den Kartenhologram trat, meinte er „Also, wenn ich das richtig verstanden habe, wir dringen mit einem kleinem Raumschiff in das System ein, landen dort, schlagen und schlagen uns 2 Tage durch den Dschungel. Dann greifen wir diese Station an und töten alle Orks...“ er machte eine kurze Pause und warf den versammelten Marines einen kurzen Blick zu und meinte dann weiter zu dem Inquisitor mit einem leichten Nicken zu den Marines „Töten DIE da alle Orks in der Station und wir senden dann ein Signal, worauf die ganze Armee kommt und den Rest der Orks auf den Planeten tötet.“ erklärte er unnötigerweise noch mal den Plan und zögerte dann einen kurzen Augenblick.
„Nun aufgrund des Planes gehe ich davon aus, dass der Sinn dieser Operation es ist, unbemerkt diese Station einzunehmen um es der Imperialen Armee zu ermöglichen ohne große Aufmerksamkeit zu erregen in das System einzudringen. So das die Orks erst etwas von ihnen mitbekommen, wenn die Landungsschiffe auf ihren Köpfen landen.“ er schnappte kurz nach Luft „Weil wenn es um die Station an sich ginge, dann wäre doch sicherlich eine solche Operation im Laufe der eigentlichen Invasion auch zu bewerkstelligen. Und wenn es nur darum ging, diese Station auszuschalten, dann könnte doch die Bruder Nivram einfach aus dem Orbit vernichten und wieder verschwinden, oder?“ abermals machte er eine kurze Pause um zu sehen, ob er richtig lag bevor er fortfuhr „Und das führt mich zu meinen eigentlichen Fragen, Inquisitor. Also angenommen wir erobern...“ Mirou zuckte zusammen, als er seinen Fehler bemerkte und korrigierte sich sofort „... also sobald DIE da“ wieder mit einem Nicken zu den Marines „die Basis erobert haben und alle Orks tot sind, wie Senden wir ein Signal zu der Flotte? Das Ausschalten einer Tiefen-Warp-Anlage macht nur einen Sinn, wenn der Anflug einer größeren Flotte aus dem Warp verborgen werden soll, also kann die Flotte nicht im System sein. Und ich geh nicht davon aus das eine ganze Flotte im Warp einfach ... wartet. Also muss sie ja sein. Und egal wo sie ist, wie kontaktieren wir diese ohne einen Astrophaten? Ich geh nicht davon aus das die Orks diesen wohl einfach am Leben gelassen haben, oder? Und die zweite Frage, die sich mir stellt, lautet: Wenn wir das ganze einfach einnehmen um eine Invasion vorzubereiten von der niemand Wissen soll, das sie kommt, was machen wir in der Zwischenzeit zwischen Eroberung und eintreffen der Flotte? Ich meine, wenn Orks vorbeikommen, um ... nachzusehen? Fällt es nicht irgendwie auf, wenn wir dieses Ding einfach so erobern?“