Eben das leichte korrigieren setzt aber ein vorheriges versiegeln der vorangegangenen Schritte voraus.
Nicht ganz, hast du nur Acrylfarbe drunter und arbeitest darüber mit einer Schicht Öl braucht du nix versiegeln wenn du den passenden Verdünner hast, wie z.B. das Mineral Spirit von AK.
Die feinen Übergänge mit Öl bekommst du teilweise in Sekunden hin, das gleiche Ergebnis mit Acrylfarben dauert das Vielfache der Zeit, da das Öl länger Flüssig ist hast du auch auf der Mini mehr Zeit die Farben zu verschieben, wenn etwas nicht beim ersten mal Funktioniert hat, versuch das im gleichen Zeitraum mit Acryl, wenn du da nicht massiv mit Trockungsverzögerern oder Speziellen Farben arbeitest hast du oft nur einen Versuch.
Siehe auch diverse Videos von Marco oder Vince Ventrella, das Video zu dem Untoten Riesen, hatte ich hier im Thread verlinkt, zeigt wie extrem schnell man extrem saubere Übergänge mit Öl hin bekommt, genauso das Video zum Soulblight Gravelord von Marco, 4 Stunden für diese Minis und so geniale saubere Farbübergänge, einfach klasse.
Öl muß nicht gleich sitzen, Acryl schon.
was genau meinst du damit? Ich will sicher gehen, dass ich dasselbe verstehe wie du. Und was empfiehlst du mir zu tun, damit ich sauberer male?
Keine Ahnung ob es an den Farben oder Fotos liegt, aber viele Flächen sehen mir teilweise etwas fleckig aus, manchmal auch krieselig oder kreidig, die Farbe macht des öfteren keinen feinen und gleichmäßigen Eindruck. Ich hatte damals solche Effekte weil ich Farben zu dick aufgetragen habe, habe danach angefangen stark zu verdünnen und viele schichten zu malen, bis ich nach und nach den dreh mit der für mich passenden Konsistenz raus hatte, da ich aber andere Farben als du verwende, kann ich dir nicht sagen ob deine Farben nicht genug verdünnt sind, oder es an der Pinseltechnik liegt, da hat G@mbit deutlich mehr Erfahrung um hier bessere Tips zu geben als ich.
Danke für diese Erklärung. Ist notiert. Ja, das ist das Video, vielen lieben Dank! Hab es mir abgespeichert um beim nächsten Versuch nochmal nach zu schauen.
Das Video habe ich mir auch für meine Bemal-Bibliothek herunter geladen, ist sagenhaft was mit der Kombi aus Acryl und Öl auf der Mini geht. Marco ist einer der wenigen, bei denen ich derzeit ernsthaft überlege, ein Patreon Abo ab zu schließen, um zugriff auf alle seine Videos zu haben.