Showcase Phorsicht's phantastisches Pharbenphorum

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Achso, die hast du als Kantenhighlight mit dem Pinsel gezogen nicht trocken gebürstet. In dem Fall vergiss meinen Einwurf, dann paßt das alles wie es ist. (y)
Auch wenn wir aneinander vorbeigeredet haben, habe ich mir ein AO Video angeschaut. Auffrischen ist immer gut. Und das war nötig! Danke also nochmals für die Hinweise!
 

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
DU..HAST.. JEDEN.. KANTENAKZENT .. EINZELN..BEMALT..??? 😲😲😲
Wie willst du da Geld verdienen?😉😁😁
Die paar Schuppen ging schnell. Ich habe ja nur die großen herausgearbeitet. Dann habe ich dabei was gelernt und außerdem ist Zeit aktuell noch weniger relevant, da ich davon nicht leben will (vorerst). Wenn so ein Drache dann für 300€ ( :ROFLMAO: 🤪 ) weggeht, spielt das noch weniger eine Rolle.
Du hast aber schon recht. Die aufgebrachte Zeit für das, was das Ding voraussichtlich einbringt, wird kein ganztags Job. Ich stehe aber noch am Anfang und ich habe sehr viel Potential um effizienter zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Ich wurde darauf hingewiesen, dass meine Fotos "pherbesserungsphähig" sind. Also habe ich mir das nochmal genauer angesehen. Stimmt, da geht noch einiges. Also @Object303 Tutorial "Wie fotografiere ich meine fertigen Miniaturen?" nochmal intensiv durchgearbeitet. Herausgekommen ist eine "Photobox". Ich habe ein aktuell noch kaum genutztes Regal umfunktioniert. Der Hintergrund ist ein weißer Karton, den ich mit der Airbrush selbst strukturiert habe.
neues Photosetup.jpg

Optimal ist das noch nicht aber ein Phortschritt und ich muss es nicht immer aufbauen. Das bleibt alles stehen. Lediglich Kamera mit Stativ kommt weg. Das Resultat sind dann so aus:
test neues Fotosetup.jpg

Ist das nun ein gutes Photo? Habt ihr noch Pherbesserungsphorschläge?
 

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Ja das ist ein besseres Foto. Evtl noch etwas viele Schatten auf der Mini. Kannst du die Lampe so einstellen, dass sie eher von vorne kommt?
Danke ;) Stimmt da sind noch einige Schatten. Nein, die Lampe bekomme ich nicht weiter runter. Die ist komplett am Anschlag. Aber ich könnte die beiden Fächer tauschen und die Lampe unten rein stellen. Danke für den Tipp!
Das Photo ist auf jeden Fall gut :)
Danke ;)
Evtl hast du die Möglichkeit noch ein paar weitere Lichtquellen aufzustellen? Damit würdest du die Schattenbildung minimieren.
Nein, leider habe ich keine Möglichkeit. Ich habe mir bereits überlegt ein LED Band an die vordere Kante des Regalfaches zu kleben. Wenn das Dimmbar ist könnte ich eine gute Beleuchtung erreichen. Was meinst du dazu?
Und was ich immer wieder feststelle: Ein Rahmen macht ein Foto so viel besser. Insofern alles richtig gemacht (y)
Schön, dass du das auch so siehst, denn zuerst war ich skeptisch.
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.217
6.250
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Ich habe mir bereits überlegt ein LED Band an die vordere Kante des Regalfaches zu kleben. Wenn das Dimmbar ist könnte ich eine gute Beleuchtung erreichen. Was meinst du dazu?
Jup, gute Idee. Was anderes als dimmbare LED Bänder bringt meine Photobox auch nicht mit ;)
Wenn du grad dabei bist und das nich zu sehr ins Geld geht, kannste ja die Seiten auch gleich mit LEDs verkleiden. Dann kommt das Licht von mehreren Seiten.
 

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Jup, gute Idee. Was anderes als dimmbare LED Bänder bringt meine Photobox auch nicht mit ;)
Wenn du grad dabei bist und das nich zu sehr ins Geld geht, kannste ja die Seiten auch gleich mit LEDs verkleiden. Dann kommt das Licht von mehreren Seiten.
Dann strebe ich das mal an.
Bist du sicher, dass es so sinnvoll ist die Seiten auch mit LEDs zu beleuchten? Einerseits habe ich durch ein vorne umlaufendes Band alles beleuchtet was ich von vorne sehen kann. Die weißen Seiten des Regals werfen wiederum das Licht recht diffus zurück. Das dürfte doch reichen. Hast du selbst damit andere Erfahrung gemacht?
 

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Da ich am Etsy Shop einrichten bin komme ich aktuell kaum zum Malen. Aber der Shop ist jetzt größtenteils eingerichtet und wer will kann die Drachen dort kaufen ;). Grafiken und Feintuning kommt nächste Woche. Was aber viel wichtiger ist, ist dass der Baby Drache #3 seit einigen Tagen bei mir rumsteht und mich anschreit, dass ich ihn bemalen soll.
Drachenbaby Nr3.jpg

Eine Nachtschicht später sieht er so aus:
Drachenbaby Nr3 gewaschen.jpg

Bin gespannt wann ich dazu komme ihn fertig zu machen...
 

Bemalmini

Erwählter
2 Dezember 2018
692
1.220
8.361
www.bemalminis.de
Da ich am Etsy Shop einrichten bin komme ich aktuell kaum zum Malen. Aber der Shop ist jetzt größtenteils eingerichtet und wer will kann die Drachen dort kaufen ;).
Dann stell doch mal einen Link ein. :)

Das Modell gefällt mir wieder sehr gut. Für eine Malsession ist das ein ziemlich gutes Ergebnis.
 

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Dann stell doch mal einen Link ein. :)
Schau mal in die Signatur ;)
Das Modell gefällt mir wieder sehr gut. Für eine Malsession ist das ein ziemlich gutes Ergebnis.
Danke! Wenn man die Mini schon 2 mal bemalt hat dann geht das flott von der Hand. Interessanterweise habe ich ein paar Dinge abgewandelt und dabei wieder was gelernt. Man kann auch bei "Routine" Arbeit einiges lernen.
 

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Da hatte ich wohl meine Brille nicht auf...
Ja, so eine Sehkrücke kann schon helfen. Ich würde ohne meine nicht mal meine Kinder erkennen 🤓. Oh das wäre mal eine Herausforderung beim Malen :unsure:
Ich bin gespannt, wie sich dein Shop entwickeln wird.
Oh ich auch. Vermutlich wird sich das sehr langsam entwickeln, da ich nur sehr wenige Artikel einstelle. Bevor ich alles richtig eingerichtet habe wird vermutlich gar nichts laufen.
 

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Baby Drache #3 ist fertig:
Grüner Wyrmling 3.jpg

Ich finde ihn nochmal ein ganzes Stück besser wie die vorigen beiden. Er sieht stimmiger und organischer aus, auch wenn er etwas weniger Kontrast hat.
full

Was mich sehr beeindruckt hat, war meine Vorgehensweise. Bisher war ich noch eher dabei nur gewisse Techniken nacheinander abzuspulen. Dabei habe ich nur diesen Prozess soweit optimiert, dass schicke Minis raus kommen. Da ich damit ein sehr solide Basis erreicht habe fange ich jetzt an die Mini zu betrachten und zu überlegen "Was geht noch besser?". Und dann mach ich das besser. Ich glaube ich betrete damit langsam die Welt wo ich hin wollte. Die Welt in der ich Kunstwerke erschaffe...

Ach und es geht weiter und zwar hiermit:
Basis Helden roh.jpg

Da ich mein Handy vergessen hatte habe ich die Leute einfach mit dem Vollgas Setup fotografiert und dabei den Fokus verhauen :ROFLMAO:. Da sieht man wieder gutes Equipment und Technik bringt nix, wenn man es nicht zu bedienen weiß. Aber zurück zu den Minis. Mit diesen 6 werde ich 2 Klappen mit einer Phliege umfahren (oder hieß das anders?). Einerseits sind das die Basishelden von Zombicide und bringen mich näher an mein Zwischenziel, ein spielbares bemaltes Zombicide zu haben. Andererseits möchte ich die Helden nutzen um schickere Fotos meiner Monster zu machen, nämlich Monster in Action! Bin gespannt wie das raus kommt. Achja obwohl es"Helden" sind bekommen sie keine besonders gute Bemalung. Wenn es nur 6 wären schon. Ich habe aber fast 100...
 

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Ui da war mal wieder ne Weile ruhig. Ich bin jetzt endlich umgezogen. Darum war ich sehr beschäftigt. Jetzt wohne ich endlich im selben Haus, in dem mein Studio ist. Das bedeutet ich muss nur zwei Stockwerke runter und nicht durch den ganzen Ort laufen 🕺 Ich hoffe ich komme dadurch häufiger zum Malen!

Ich habe tatsächlich diese Woche die Zombicide Helden fertig bekommen:
Basis Helden fertig vorne.jpg

Basis Helden im Kampf.jpg

Da ich von denen so viele habe wollte ich ursprünglich die Bemalung einfach halten. Es ist aber mit mir durch gegangen und ich habe es doch besser gestaltet. Dabei habe ich mich etwas mehr in NMM eingearbeitet. Das sieht man am ehesten an der Rüstung der Nonne (ganz links). Ich habe es aber absichtlich dezent gehalten um mich auf die Basics zu konzentrieren. Dann habe ich das erste mal einen Dust Effect von AK eingesetzt. Gibt der Sache deutlich mehr Leben. Stück für Stück wird es besser 🥳 Und dann habe ich noch meine Fotobox mit einer LED Kette gepimpt. Das Weiß hat leider einen deutlichen Blaustich. Aber mit Weißabgleich kann das recht gut ausgebessert werden. Bin aber noch nicht sicher ob ich damit glücklich bin.

Glücklich werde ich auf jeden Fall sein, wenn ich die das erste mal auf dem Spielbrett habe 🥳

Zuguter letzt noch der Hinweis, dass ich schon das meiste Material für meinen Beitrag, für den Februar Wettbewerb zusammen habe. Ich werde wieder etwas Basteln. Hoffentlich kommt die Mini kommende Woche, damit ich das diesen monat auch noch fertig bekomme...