Showcase Phorsicht's phantastisches Pharbenphorum

Ich würde bei MP eher zu silber grau greifen, das zeigt die bei standard oft monierte Brüchigkeit nicht so. Die Brüchigkeit tritt m.E. vermehrt auf, wenn man bei Verarbeitung/ beim Glätten viel mit Wasser rummacht.
Mischung mit GS geht (bequemerweise wird oft 50/50 gemischt), allerdings erscheint mir MP immer etwas mischungsunwilliger als andere putties, da muss man gut kneten und am Anfang flockt das auch rum. Die Mischung klebt anfänglich etwas besser und ist etwas weicher als MP pur, in der Detailaufnahme hat man wenig Unterschied.

@ Beutetier: Mal ne nette Idee, allerdings zeigt die Szene doch seltsame Fressgewohnheiten. Normal sind Kopf und Hufe nicht gerade das, was als erstes abgebissen wird. Da ist ja ernährungsphysiologisch nix dran. Aber vielleicht ist das auf anderen Welten anders.😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei MP eher zu silber grau greifen, das zeigt die bei standard oft monierte Brüchigkeit nicht so.
Danke für diesen Tipp. Werde ich bei der nächsten Nachschublieferung testen. Allerdings muss ich erstmal durch den gelben Stoff durchkommen ?
@ Beutetier: Mal ne nette Idee, allerdings zeigt die Szene doch seltsame Fressgewohnheiten. Normal sind Kopf und Hufe nicht gerade das, was als erstes abgebissen wird. Da ist ja ernährungsphysiologisch nix dran. Aber vielleicht ist das auf anderen Welten anders.😉
räusper Das ist doch ein Headhunter Höllenhund räusper 😈
Ich gebe dir komplett recht und darüber hatte ich mir auch Gedanken gemacht. Mein Problem ist allerdings, dass das Muster Schwein für diesen Maßstab viel zu groß ist. Also muss der Kopf weg damit es nicht eindeutig als Schwein zu erkennen ist. Ist in dieser Welt halt etwas ähnliches aber nicht ganz Schwein 😉. Außerdem werde ich vermutlich eine Quest bauen in dem es darum geht, dass irgendwas das Vieh eines Bauern abschlachtet (Rollenspielstandardquest). Da darf es dann auch etwas sinnbefreiter sein. Abschließend finde ich das Argument "Kopf ab - viel Blut" auch sehr überzeugend ?

• Like
Reaktionen: sejason
Sieht sehr gemütlich und bequem aus
Genau "... man bringe mir ein Schwein...".?
Ich würde bei MP eher zu silber grau greifen, das zeigt die bei standard oft monierte Brüchigkeit nicht so. Die Brüchigkeit tritt m.E. vermehrt auf, wenn man bei Verarbeitung/ beim Glätten viel mit Wasser rummacht.
MP Standard pur nehme ich auch nur noch als "Filler",damit die Packung alle wird oder für einseitige Formen (Verzierungen,Glyphen etc), aber da ist es wie mit allen anderen Sachen. Der eine mag das,der andere das. Einfach probieren und das nehmen was für einen am besten funzt.

Ich voll am malen und Familie... Total vergessen euch Bilder mit Zwischenständen zu zeigen ?
Wachhunde_vor dem wash.jpg

Das sind die drei Fifis, während sie warten, dass der Lack trocken wird. Morgen wird dann washi washi gemacht. Was sagt ihr zu dem ausgefallen Farbschema?

Sind schonmal gut, wüsste jetzt spontan nicht was du mit ausgefa meinst
Du findest diese Lila/Blau Schema nicht ausgefallen? Ich mag es ja immer schön bunt und knallig. Mir fällt es schwer abzuschätzen wie das bei der Durchschnittsbevölkerung ankommt. Naja, wenn ich drüber nachdenke ist die in diesem Forum wohl eher nicht repräsentiert 🤣
...und danke 😉

• Liebe
Reaktionen: Phorsicht
Die Schoßhündchen sind fast fertig. Auf dem Schnappschuss kommen die gar nicht zur Geltung 😢
Wachhunde fast fertig.jpg

Die sind fertig versiegelt und dürfen über Nacht trocknen. Am WE kommt dann noch etwas Schickimicki dran. Auf jeden Fall etwas Tufts um die Base aufzulockern. Beim mittleren kommt noch "etwas" ?, aber nur etwas 😏. Bei den äußeren beiden bin ich mir nicht sicher. Aktuell sehen sie etwas langweilig aus. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich Blut ran machen soll. Ich weiß das hilft IMMER, aber was meint ihr?

Nö, nicht immer. Sollte zum Rest passen.
Doch IMMER ? (ich glaub ich bemal zu viel Zombies ?)
Wenn du es aber als verbindendes Detail für die ganze Horde nehmen willst, nicht zu viel.?
Das braucht es nicht. Der mit der Beute bleibt bei mir und die anderen beiden verkauf ich. Daher bleibt das aus.
Sieht momentan von der Farbabstimmung gefühlt ganz gut aus. Übermäßiger Einsatz von Bluteffekten könnte das wieder ruinieren 🤔
Da du sie ja auch verkaufen möchtest, auf keinen Fall Blut drann. Wenn als Option für nach dem Verkauf. Langweilig ist doch da gar nichts hast doch auch sogar noch lila in der Haut.
Danke für eure Meinung. In dem Fall habe ich zurecht gezögert und lass das Blut weg. Soll ich SCHLEIM ran machen? ?
Ne, die Fifis sind dämonisch/untot aber irgendwie in einer "reinen" Art. Da ist ja nix zerfleddertes dran. Daher denke ich, wie ihr, dass es ohne am besten passt.

Die Schoßhündchen sind fast fertig. Auf dem Schnappschuss kommen die gar nicht zur Geltung 😢
Anhang anzeigen 84680

Die sind fertig versiegelt und dürfen über Nacht trocknen. Am WE kommt dann noch etwas Schickimicki dran. Auf jeden Fall etwas Tufts um die Base aufzulockern. Beim mittleren kommt noch "etwas" ?, aber nur etwas 😏. Bei den äußeren beiden bin ich mir nicht sicher. Aktuell sehen sie etwas langweilig aus. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich Blut ran machen soll. Ich weiß das hilft IMMER, aber was meint ihr?
Find die ja ganz toll, sehen so schön sehr gut aus. Zum Blut mhh ein bisschen könnte gute sein. Nur zu viel Effekte könnten die Jungs überladen wirken lassen.

• Like
Jup, seh ich auch so. An der Stelle wo der Kopf fehlt, is das Beutetier zu sauber, da sollte ne ziemliche Lache sein. Und auch die Klauen und die Schnute des Hundes sollten rot sein. Wobei ich mir grad letzteres blutiger vorgestellt habe, als es laut einer spontanen Suche nach Bildern mit Wölfen und ihren Beutetieren zufolge ist.

Wobei ich mir grad letzteres blutiger vorgestellt habe, als es laut einer spontanen Suche nach Bildern mit Wölfen und ihren Beutetieren zufolge ist.
Die sind nicht so verschwenderisch wie Khorne Anhänger,da es durch die Gerinnung an Nährwert verliert,wird es gleich aufgeleckt.
Ob das bei Dämonenhunden mit Kopf-Fetisch eine Rolle spielt?
KA, würde es aber wenn,dann eher abfließend und den Gefällen folgend darstellen.
@Phorsicht ,Schleim/Blutfäden oder andere selbstgemachte Details mgl nur auf Kundenwunsch und ausdrücklichen Hinweisen auf mgl Beschädigungen bei Transport/Gebrauch.
Mir geht heute noch ein Kunde auf den S..k,der das HMS Victory Modell zwei Mal im Jahr von a nach b transportiert hat und sich über Beschädigungen beschwert.

• Like
Wobei ich mir grad letzteres blutiger vorgestellt habe, als es laut einer spontanen Suche nach Bildern mit Wölfen und ihren Beutetieren zufolge ist.
Nach dem Riß sind die noch relativ sauber, dreckig wirds beim fressen und selbst dann nicht "deckend" blutig wie gern gemalt, sondern eher so lasierend oder etwas mehr wie hier.

Zuletzt bearbeitet: