Showcase Phorsicht's phantastisches Pharbenphorum

Tw sehr knallige Farben (your Style,your Colors ?),aber ein schönes einheitliches Bild.
Als Helden ein paar coole Archetypen in guten Posen.
Kommt cool.?
Jo, bei mir muss bunt sein ?
Die Minis finde ich auch sehr cool. Vor allem die Nonne. Warum hat die einen passenden Plattenharnisch? Aber das ist egal, denn bei Zombicide muss es einfach klatschen ?

Sehr schick. 👍
Das Blut an den Schwertern sieht besser aus als das Blut an den Zombie´s. Da fehlt mir noch etwas der geronnene Blut Aspekt.
Danke! Ich habe euren Rat in die Tat umgesetzt. Dieses mal habe ich zuerst geronnenes Blut aufgetragen und anschließend in kleineren Mengen frisches Blut. Dadurch habe ich das glaubwürdigere Ergebnis erzielen können. Gefällt mir selbst auch viel besser.

• Like
Reaktionen: Bemalmini
Jetzt geht's weiter:
Wachhunde-einzelteile.jpg

3 "schöne" stygische Wachhunde auf einer 50mm Base. Einer davon wird etwas "erweitert". Ich freu mich schon drauf die Jungs zusammen zu bauen und ihnen mit Farbe und anderem Zeug Leben einzuhauchen. Das wird ein hartes Monatsprojekt, denn der Monat ist so komisch kurz 👽

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: G@mbit
Baby Drache #3 ist fertig:
Anhang anzeigen 78112
Ich finde ihn nochmal ein ganzes Stück besser wie die vorigen beiden. Er sieht stimmiger und organischer aus, auch wenn er etwas weniger Kontrast hat.
full

Was mich sehr beeindruckt hat, war meine Vorgehensweise. Bisher war ich noch eher dabei nur gewisse Techniken nacheinander abzuspulen. Dabei habe ich nur diesen Prozess soweit optimiert, dass schicke Minis raus kommen. Da ich damit ein sehr solide Basis erreicht habe fange ich jetzt an die Mini zu betrachten und zu überlegen "Was geht noch besser?". Und dann mach ich das besser. Ich glaube ich betrete damit langsam die Welt wo ich hin wollte. Die Welt in der ich Kunstwerke erschaffe...

Ach und es geht weiter und zwar hiermit:
Anhang anzeigen 78113
Da ich mein Handy vergessen hatte habe ich die Leute einfach mit dem Vollgas Setup fotografiert und dabei den Fokus verhauen 🤣. Da sieht man wieder gutes Equipment und Technik bringt nix, wenn man es nicht zu bedienen weiß. Aber zurück zu den Minis. Mit diesen 6 werde ich 2 Klappen mit einer Phliege umfahren (oder hieß das anders?). Einerseits sind das die Basishelden von Zombicide und bringen mich näher an mein Zwischenziel, ein spielbares bemaltes Zombicide zu haben. Andererseits möchte ich die Helden nutzen um schickere Fotos meiner Monster zu machen, nämlich Monster in Action! Bin gespannt wie das raus kommt. Achja obwohl es"Helden" sind bekommen sie keine besonders gute Bemalung. Wenn es nur 6 wären schon. Ich habe aber fast 100...
Der ist richtig super geworden

• Liebe
Reaktionen: Phorsicht
Die Helden finde ich richtig gut gelungen und der optimierte Bluteffekt bringt die Minis gleich noch ein Stückchen weiter nach vorne.

Ich weiß nicht, ob ich's schon mal geschrieben habe, aber mir wird an deinen Minis immer wieder deutlich, wie viele von uns durch den Games Workshop Bemalstil beeinflusst sind. Dieser Einfluss fehlt bei dir komplett und das Ergebnis sieht dementsprechend auch anders aus. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut!

Die Helden finde ich richtig gut gelungen und der optimierte Bluteffekt bringt die Minis gleich noch ein Stückchen weiter nach vorne.
Vielen Dank für diese Worte! So was motiviert sehr 😉

Ich weiß nicht, ob ich's schon mal geschrieben habe, aber mir wird an deinen Minis immer wieder deutlich, wie viele von uns durch den Games Workshop Bemalstil beeinflusst sind. Dieser Einfluss fehlt bei dir komplett und das Ergebnis sieht dementsprechend auch anders aus. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut!
Gänzlich unbeeinflusst bin ich auch nicht. Denn GW und Duncan waren die ersten bei denen ich mich übers Malen informiert habe. Sprich die ersten Minis von mir habe ich auch nach GW Schema bemalt.
Aber da ich da schon lange nicht mehr rein schaue und auch sonst keine GW Minis besitze fehlt der Einfluss schon sehr lange. Ja, das ermöglicht eine andere Entwicklung. Phreut mich, dass ich phrischen Wind rein bringe 😊

Die Köter sind jetzt wenigstens mal zusammengebaut. Ich finde die Minis einfach super:
Wachhunde_fertig gebaut.jpg

Wieso liegt der Dritte da hinten so rum? Sollte der nicht auch auf die Base "gebäppt" sein wie seine Brüder? Ne, den will ich ja noch "erweitern" dazu werde ich mal was neues ausprobieren, um meine Modellierfähigkeiten zu erweitern.

Wachhunde_baumaterial.jpg

Ich hoffe, dass ich damit kommende Woche zügig durch komme und Ende der Woche mit den Farben beginnen kann. Wird noch eine spannende Sache. Aber am Ende wird das sehr, sehr schick! ?

Ja, der @Ordenspriester Raziel inspiriert definitiv zu solchen Schandtaten. Wobei ich keine komplette Eigenkreation daraus mache, so wie er, sondern lediglich was ergänzen möchte. Dazu werde ich "Babe" teilweise klonen und hoffe damit sehr schnell meine gewünschte Passform zu erhalten.

Mix das MP aber lieber mit GS,sonst ist es spröde wie Porzellan.?
So schlimm? Ich hatte es bisher noch nicht in so großen Mengen im Einsatz. Ist das noch spröder wie Resin? Muss ich dabei was beachten oder kann ich es einfach nach belieben mischen? Kann ich beim MP durch das Verhältnis der Komponenten was weicher machen?

Die Köter sind jetzt wenigstens mal zusammengebaut. Ich finde die Minis einfach super:
Anhang anzeigen 82446
Wieso liegt der Dritte da hinten so rum? Sollte der nicht auch auf die Base "gebäppt" sein wie seine Brüder? Ne, den will ich ja noch "erweitern" dazu werde ich mal was neues ausprobieren, um meine Modellierfähigkeiten zu erweitern.

Ich hoffe, dass ich damit kommende Woche zügig durch komme und Ende der Woche mit den Farben beginnen kann. Wird noch eine spannende Sache. Aber am Ende wird das sehr, sehr schick! ?
Coole Idee
Ich mag Experimente, bin sehr gespannt wie der dritte am Ende gestaltet ist

Coole Idee
Ich mag Experimente, bin sehr gespannt wie der dritte am Ende gestaltet ist
Danke! In meinem Kopf sieht es sehr cool aus 😎 Bin gespannt wie gut ich es umgesetzt bekomme.
Bei MP habe ich verschiedene Mischungen noch nicht probiert, bei GS klappt es im bestimmten Rahmen.
Ist ähnlich spröde wie Resin,platzt aber gerne mal ab.
Da die Köter aus Resin sind, wird da wohl kaum ein Unterschied sein. Ich mach mich aber nochmal schlau was bei MP geht. Danke für den Hinweis!

• Like
Reaktionen: Lady_Stardust
Meine "Erweiterung" ist fertig. Streng genommen ist es "nur" eine Basegestaltung:
Wachhund_erweiterung_fertig_vorne.jpg

Wachhund_erweiterung_fertig_links.jpg

Wachhund_erweiterung_fertig_rechts.jpg

Ich bin sehr zufrieden, dafür, dass ich zum ersten Mal so was gemacht habe. Blue Stuff ist definitiv geiles Zeug und Milliput sowieso. Ich habe eine Quadratische Base drunter gemacht, damit das ... Beutetier ... gemütlicher liegt.

@Dragunov 67 Ich habe Milliput im 1:1 Verhältnis verwendet. Ich habe keine Infos gefunden ob man durch anderes Verhältnis das Milliput weicher machen kann. Nur, dass es gar nicht fest wird 😱. Ich habe dann entschlossen es darauf ankommen zu lassen und mich erstmal um das Modellieren zu kümmern und nicht zuviel Baustellen auf einmal auf zu machen 😎

Jetzt freue ich mich drauf, die Kläffer mit Farbe zu beklatschen ?‍?

Ich habe keine Infos gefunden ob man durch anderes Verhältnis das Milliput weicher machen kann. Nur, dass es gar nicht fest wird
Nee Milliput geht nur 1:1,GS kann man leicht variieren, dh mischt man es ja mit GS um es weniger spröde zu haben, aber die gute Bearbeitbarkeit zu behalten. GS ist zB nicht so toll zu schleifen, aber etwas flexibler.

• Like
S
Meine "Erweiterung" ist fertig. Streng genommen ist es "nur" eine Basegestaltung:
Anhang anzeigen 83209
Anhang anzeigen 83210
Anhang anzeigen 83211
Ich bin sehr zufrieden, dafür, dass ich zum ersten Mal so was gemacht habe. Blue Stuff ist definitiv geiles Zeug und Milliput sowieso. Ich habe eine Quadratische Base drunter gemacht, damit das ... Beutetier ... gemütlicher liegt.

@Dragunov 67 Ich habe Milliput im 1:1 Verhältnis verwendet. Ich habe keine Infos gefunden ob man durch anderes Verhältnis das Milliput weicher machen kann. Nur, dass es gar nicht fest wird 😱. Ich habe dann entschlossen es darauf ankommen zu lassen und mich erstmal um das Modellieren zu kümmern und nicht zuviel Baustellen auf einmal auf zu machen 😎

Jetzt freue ich mich drauf, die Kläffer mit Farbe zu beklatschen ?‍?
Sieht sehr gemütlich und bequem aus ???

• Haha