Lange ist es her, dass ich was gezeigt habe aber endlich bin ich fertig mit dem Basteln.
Leider hat es nicht so gut funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte anfangs die Arme der Ratte anders positioniert. Dazu habe ich die "in warmes Wasser einlegen und verbiegen" Methode angewandt. Leider haben sich die Arme über die Tage wieder in die ursprüngliche Position zurück bewegt. Ich hoffe, dass das Blut, welches ich am Ende zwischen den beiden Händen "aufspannen" werde, mit der Handstellung noch passend aussieht. Auf folgendem Bild sieht man die Dame am Boden noch etwas besser:
Hier habe ich versucht es so aussehen zu lassen, als wäre die Dame von der Ratte in den Boden gestampft worden. Ich denke das ist mir sehr gut gelungen. Worauf ich sehr stolz bin ist die Idee, dass ich für dieses Modell keine einzige Spielfigur einbüße. Ich habe euch ja zuvor die 4 halben Zombies gezeigt. Die anderen Hälften habe ich hier verarbeitet. So sieht es aus, als wären hier 2 "Menschen" zu Opfern geworden aber gleichzeitig habe ich trotzdem noch alle 4 "Spender" als Spielfiguren für mein Spiel.
Was jetzt so lange gedauert hat waren die dämlichen Steine.
Wie ihr seht sind diese immer aus 2 Steinen zusammen geklebt. Ich habe leider nur eine Größe von Steinen. Ich habe auf den Spielplänen von Zombicide keine Steine in der vorhandenen Form entdeckt. Allerdings in der doppelten Größe. Daher habe ich immer zwei Steine zusammen geklebt und anschließend mit Schleifpapier die Kleberreste abgeschliffen. Ich bin mir aber sicher, dass ich diese später noch an einigen Stellen wieder sehen werde. Diese Arbeit werde ich nicht nochmal tun. Zukünftige Abominations bekommen wenn dann nur die kleinen Steine.
Beim Positionieren der Steine habe ich versucht einen guten Mix aus regelmäßig und abwechslungsreich hin zubekommen. Dann natürlich die Steine um die Dame, so dass sie regelrecht in den Boden gedrückt wird. Außerdem hinter der Ratte (oben rechts im Bild) verläuft es sich in eine Stelle wo die Steine fehlen. Das macht die Base nochmal etwas abwechslungsreicher.
Für die Modellierung habe ich die Ratte von der Base lösen müssen. Das werde ich so beibehalten bis ich alles bemalt habe. Ich hatte in der Vergangenheit oft Probleme "untenrum" schön zu bemalen. So sollte das besser gehen. Da beneide ich wieder euch "Bitz-Bäpper". Ihr könnt euch generell aussuchen was ihr wann wie zusammenfügt
👍
Wenn alle glatt läuft wird das Ungeziefer morgen grundiert und ich mach eine Value Sketch drauf.