Showcase Phorsicht's phantastisches Pharbenphorum

Cooles Teil, "nette" Bemalung. DA@sejason mich grad überholt und das selbe geschrieben hat, lass sie so. So wie ich das Modell lese, wäre eine Veränderung der Pose mit viel nachmodellieren verbunden. Da es so organisch ist, wäre es nicht nur mit einer Neupositionierung getan, sondern ganze Muskel-und Fellpartien müssten nachgearbeitet werden. Die Augen würde ich in ein eher blasses Grün ändern, ohne den gelblichen Effekt der Beulen. Eher so ein "Raubtieraugen im dunkeln" Effekt, dann hebt es sich von dem Warpeffekt ab aber bleibt in der Farbrange. Echt fieses Viech. 👍

• Like
Reaktionen: Phorsicht
@sejason und @Dragunov 67 Danke für eure Meinung. Ich finde es toll, dass ich jetzt drei unterschiedliche Meinungen habe ?
Ich lass es mal ruhen und vlt. kommt ja eine Eingebung!

@Dragunov 67 an der Pose an sich will ich nichts mehr ändern. Ich will versuchen wie es wirkt mit der aktuellen Pose und dem dynamischen Blut. Falls es gut wirkt wäre ich blöd es nicht versucht zu haben. Sieht's blöd aus wechsel ich einfach auf das "statische" Blut. So war das gemeint. Also kein Posen wechsel sondern nur andere Anordnung des Blutes.

Vergleich die Pose mit realen Tieren. MMn wirkt sie wie ein Bär, der sich aufrichtet und droht oder springen will. Das heißt es ist eine senkrechte Bewegung, bei der, der Körper eine leichte Kreisbahn nach oben ausführt, der das tropfende Blut ebenfalls folgt. Waagerechte Spritzer würden nur bei schlagenden Bewegungen entstehen, da sollte man auf den Winkel der Pfoten achten und diese dann auch in der Richtung ausrichten.

@Dragunov 67 Danke für deine Ausführung. Ja, das ist die ursprüngliche Pose und ich weigere mich diese zu übernehmen. Ich will an dieser Stelle schlicht was neues kreieren. Ich weiß, dass ich dazu eigentlich das Teil zerschneiden und neu zusammen bäppen hätte sollen. Aber mir egal. Ich habe gelernt wo diese Grenze ist aber überschreite sie hier willentlich. Übrigens ist das Blut inzwischen dran und es sieht erstaunlicherweise akzeptabel aus. Übrigens habe ich tatsächlich im Vorfeld mich selbst in die Pose begeben und versucht zu erfühlen was da für eine Bewegung dahinter steckt. Ich habe das dann umgedreht und versucht herauszufinden, wie die Ratte stehen müsste um meine gewünschte "Bewegung" darzustellen. So was finde ich auch sehr aufschlussreich.

@DeepHit und @Bemalmini Danke für die Rosen 😉 Ich habe den Augen ein paar Highlights verpasst, damit sie plastischer wirken. Trotzdem stechen sie noch hervor. Ich lass es jetzt so weil mich die Lust verlässt 😉

Ich werde heute alles fertig machen und dann kommen die finalen Bilder 😍

Übrigens habe ich tatsächlich im Vorfeld mich selbst in die Pose begeben und versucht zu erfühlen was da für eine Bewegung dahinter steckt. Ich habe das dann umgedreht und versucht herauszufinden, wie die Ratte stehen müsste um meine gewünschte "Bewegung" darzustellen. So was finde ich auch sehr aufschlussreich.
Dann machst du schon mal alles richtig, bei solchen Sachen betreibe ich auch mal Recherchen, indem ich mir CSI oder ähnliches anschaue (normal nicht so meins). Das die Pose dir nicht gefällt ist der beste Ansatz für nen Umbau (ich würde selten von sowas abraten),bei so einem coolen Modell kann man sich aber auch eins(oder zwei)mehr für Umbauten zulegen.

• Like
bei so einem coolen Modell kann man sich aber auch eins(oder zwei)mehr für Umbauten zulegen.
Gute Idee nur wie erkläre ich das der Finanzministerin ?

Die Ratte ist fertig!
Ratte_vorne_links.jpg

Ratte_vorne_rechts.jpg

Ratte_hinten_rechts.jpg

Ratte_hinten_links.jpg

Ich finde das Blut sticht hier extra schön heraus. Leider sind die Spritzer suboptimal. Insgesamt finde ich das Endresultat sehr gut auch wenn einige Details missraten sind. Ich habe viel dabei gelernt und das DIng auf das Spielbrett zu stellen wird extrem ? werden. Es ist 😱 und ? geraten also auch das Ziel erreicht. Außerdem habe ich es doch noch geschafft und werde das Biest gleich mal beim Wettbewerb einreichen. Also ein absoluter Erfolg!

Ich danke euch allen für euren Input! Dadurch werde ich nächstes mal wenn ich so ein Projekt starte einiges anders machen. Im Speziellen geht es dabei um den Umbau. Außerdem brauch eich dringend einen besseren Detailpinsel. Allerdings sind meine Wunschpinsel nicht lieferbar und mein Händler vorort ist gezwungen die Türen geschlossen zu halten 🙁

Wie geht es weiter? Leider werde ich das Zombicide Projekt pausieren. Ein Freund hat mir was geschenkt und als Dankeschön bemale ich die Figuren eines seiner Brettspiele. Ich verrate allerdings noch nicht was für eins es ist. Allerdings habe ich sehr viel bock drauf, denn die Minis sehen richtig schick aus.

Bleibt also dran!

Sehr schön geworden, besonders gelungen ist die Darstellung der letzten Muskelzuckungen der Opfer, perfekt getroffen! 😀

Das ist ja schon fast ein Ritterschlag wenn sowas von @guerillaffe kommt ! 😉 Aber er hat Recht, is wirklich klasse geworden !!

LG
DeepHit

• Like
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage! Ich habe erfreut vernommen, dass @DeepHit das Abgabedatum für den Wettbewerb auf den 30.12. verlegt hat. Da die Ratte fertig ist und die Base auch fast, bin ich optimistisch doch noch teilnehmen zu können ?
Anhang anzeigen 24818

Anhang anzeigen 24819

Anhang anzeigen 24820

Anhang anzeigen 24821

Insgesamt bin ich mit der Ratte zufrieden. Es gibt allerdings einige Detailsachen die schlecht gelaufen sind. Vor allem benötige ich einen besseren Detail Pinsel um feine Linien ziehen zu können. Die Farbwahl kommt gut raus und sieht 😱 und ? aus. Meine Hoffnung ist, dass es einen sehr guten Kontrast mit dem Rot des Blutes geben wird 😈

Was mir allerdings noch Kopfzerbrechen beschert sind die Augen. Sie stechen etwas heraus aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob das so passt. Habt ihr eventuell Ideen? Was ich nicht will ist klassisch "weiß" mit roten Adern und so. Langweilig 😛

Anhang anzeigen 24826

Wie man sieht ist auch die Pose wieder anders. Die Arme haben sich leider noch weiter nach außen bewegt. Ich werde es nach wie vor mit der "dynamischen" Pose versuchen. Falls das aber 💩 aussieht werde ich auf die von @guerillaffe vorgeschlagene "statische" Pose umschwenken. Bin gespannt wie das am Ende aussehen wird ?
Versuchs doch mal mit Terrakotta etwas abzudunkeln und dann mit blutrot/carmine red/Mephiston red zu.. Äh romantisieren oder aufzubereiten.?

Würd ich aber nur an den Rändern vom Kopf weg Richtung Nase machen, ganz fein.

Nur so ne idee

Mir ist das nur aufgefallen, vielleicht liegts auch nur daran das sie Richtung Kopf heller wirken als Richtung Nase, kann das sein?
Ja, das sind sie. Der Hintergedanke war, dass die Seite von der Pupille weg diejenige ist, die normalerweise im Kopf versenkt sein sollte. Aber das ist bei dem Viech vermutlich nicht so.