Showcase ?️Pinselrunde 02/24

Heute bissel Rüstung gemacht. Wird.

17080133682351638972065677865546.jpg

Ich bin spontan umgeschwenkt von Zwerg auf Hobbit:
IMG_0963.JPG
Die Füße waren eine Herausforderung. Haut ist okay, Haare sind so eine Sache und die kleinen krausen Locken zwischen den Zehen ... ich hoffe man erkennt Bilbo Beutlin. Ich hab hier auch wieder darauf verzichtet Augen zu malen - so ein beklemmter halb gieriger/halb zufriedener Ausdruck mit Blick auf den Ring wäre schon geil, aber weit außerhalb meiner Fähigkeiten!
Wie der Ring selbst rauskommt gefällt mir am besten und da bin ich auch ein wenig stolz drauf!

Naja, und ich hab mich an fluoreszierenden Pilzen versucht. Dabei soll das Licht unter der Kappe herstrahlen. Am Zwerg will ich das kaum wiedergeben (falsche Lichtrichtung), soll sich aber an den wenigen Metallteilen spiegeln.
Völlig drüber für mich - aber ich hab Bock drauf und will dann in der Abstimmung auch was dazu hören! ?

Also entweder Bilbo hat seinen Ring gedreht oder wir haben es hier mit einem Fall von Des Kaisers neue Kleider zu tun ... oder ich bekomme ein Bild nicht angezeigt.
🤣
Dann reich ich die fehlenden Bilder besser mal nach:
IMG_0965.JPGIMG_0967.JPG
Ich bleib natürlich beim Zwerg - immerhin wurde die Figur ja ganz konkret gefordert!

Ich hoffe, man sieht wo die Reise hingeht.

Sonntagmorgen, das Forum ist wieder im Schneckenmodus unterwegs. Bilder hochladen im Thread geht überhaupt nicht - komischerweise aber über die Galerie, also auf diesem Wege: Fertig!

Ich mache ja sonst keine Augen, aber "Versuch macht Kluch" und vielleicht lag es ja an der größeren Mini, aber ich finde gerade den Blick des Zwergs super!
Bei der Eule war ich kurz versucht nochmal einen Leuchteffekt einzubauen und ihre Augen blau strahlen zu lassen, habe dann aber reichlich Google-Bilder studiert und bin an orange-gelben Augen hängen geblieben. Dank Glanzlack kommt das nochmal besonders gut, finde ich.
Auch das Leuchten im Ganzen habe ich dann doch noch etwas hochgeschraubt, wenn ich es gerade am hinten Mantel auch wieder (dringend notwendig) reduziert habe.

Ursprünglich sollten es mal ein Rundbase werden, da eher Vitrinen-Mini, das hab ich auf dem Weg aber schlich vergessen ?

Sonntagmorgen, das Forum ist wieder im Schneckenmodus unterwegs. Bilder hochladen im Thread geht überhaupt nicht - komischerweise aber über die Galerie, also auf diesem Wege: Fertig!

Ich mache ja sonst keine Augen, aber "Versuch macht Kluch" und vielleicht lag es ja an der größeren Mini, aber ich finde gerade den Blick des Zwergs super!
Bei der Eule war ich kurz versucht nochmal einen Leuchteffekt einzubauen und ihre Augen blau strahlen zu lassen, habe dann aber reichlich Google-Bilder studiert und bin an orange-gelben Augen hängen geblieben. Dank Glanzlack kommt das nochmal besonders gut, finde ich.
Auch das Leuchten im Ganzen habe ich dann doch noch etwas hochgeschraubt, wenn ich es gerade am hinten Mantel auch wieder (dringend notwendig) reduziert habe.

Ursprünglich sollten es mal ein Rundbase werden, da eher Vitrinen-Mini, das hab ich auf dem Weg aber schlich vergessen ?
Ist super geworden das Pärchen! Neues zu versuchen und dann die Belohnung zu bekommen, dass es klappt ist mmn das schönste an unserem Hobby. Die Augen in blau wäre zu viel gewesen und so ist es schön stimmig.

• Liebe
  • Like
Reaktionen: Tarkus und Peter