Showcase ?️Pinselrunde 09/23

Ich habe gestern das Rhino fertig bekommen. ?

img_7339-jpeg.180680

Hier gibst wieder mehr Bilder.

Ich hab angefangen weitere Necromunda Delaque zu bemalen. Für 2 "Zauberer" Modelle wollte ich was neues probieren und versuche gerade gemäß einem Tutorial für "Marmor mit Pinsel" (hat mir @Tarkus empfohlen Post ) einige Flächen zu bemalen. Die Idee ist Grundfarbe, danach mit Mischungen mit Weiß so "Adern" chaotisch reinzumalen. In dem Schritt bin ich gerade. Next step wäre Wash und danach weiteres Nachmalen der Adern.

Da ich jetzt eh Pause machen muss ... Passt das so oder muss ich das noch krasser / heller betonen vor dem ersten Wash??

Grundfarbe
PXL_20230909_110552261~2.jpg

Adern chaotischen mit 3 Tönen und danach Pure White mit dem Pinsel manuell.

PXL_20230909_113147808~2.jpg

So, hab jetzt eine Stunde lang
  • die Schritte von oben wiederholt 1x komplett
  • die Hauptadern weiß nachgezogen mehrfach und gezielt wash und nachgezogen und wash und nachgezogen
  • kanten Akzente gesetzt
  • ganz bisschen black wash nur von unten aufgebracht

Jetzt hab ich das Gefühl dass es auch nicht mehr besser wird wenn ich das nochmal mache ? denke mal ich mal erst alles andere an uns bewerte dann. Bin jedenfalls sehr zufrieden für den ersten Versuch mit dem Tutorial! Eine gute Empfehlung war das ?

PXL_20230909_142357225~2.jpg

Bei mir ging es weiter mit den Delaque. Nach der tollen Marmor Technik folgte ein echt ätzender Schritt: ich musste alle Flächen neu grundieren. Ziemlich nervig, zumal die primäre Grundierung nicht so richtig geklappt hat und die Farben nicht haften wollten.
Anschließend mit einer stark verdünnten Schicht Contest Skelton Horde drüber.

IMG-20230910-WA0000.jpg

Agrax Wash
IMG-20230910-WA0001.jpg

Black Priming der schwarzen Stellen
IMG-20230910-WA0002.jpg

Und fertig bemaltes Schwarz.
IMG-20230910-WA0003.jpg

Mini fertig: Delaque piscean spektor

• Marmor-Tutorial war super! ?
  • Beim schwarz malen (wieder mal) ein neues Tutorial ausprobiert, das klappt aber noch nicht so, wie ich das gerne hätte, seufz ?
  • Das Fotografieren mit der alten Kompaktkamera und der neuen Tageslichtlampe klappt super! ?
  • Flugbases kleben ist doof. Der Sekundekleber ist unter dem transparenten Stab weiß ausgehärtet, sehr unschön (hab drüber gepinselt aber nicht ideal). ?
  • Super zufrieden mit dem Ergebnis, Freu ?

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG