Bei Implausible Nature haben doch die beiden Turnierspieler die zu letzte interviewt wurden gesagt, das Sie BT als Main spielen aber eben auch andere Armeen auf Turnieren spielen.In einem Kartenspiel würde ich dir sofort recht geben. Bei 40k kann es ein Hinweis sein, aber es steckt halt auch eine gewisse Hürde dahinter, mit etwas anderem zu kommen, da der Preis ungleich höher ist. Ich habe nicht mal eben mehrere bemalte 2000 Punktearmeen mit entsprechenden Einheiten die gerade für das Missionssetting "gut" sind, rumliegen.
Gerade der letzte meine doch das er mit BT nicht mehr auf Turnieren geht weil die es aktuell so schwer haben..(zwischen dem Interview der beiden Turnierspieler kam der neue Custodes und Tau Codex raus..)
Sicher kann man das nicht auf alle Mitspieler übertragen, aber ich denke viele Hardcore Turnierspieler, spielen mit Meta Armeen und lassen die anderen Armeen zuhause die aus dem Meta gefallen sind. Und Leute die das "Glück" haben aktuell ne Meta Armee zu besitzen gehen sicherlich mal eher auf ein Turnier, statt den Leuten die meinen aktuell keine schnitte zu haben mit ihren zu schlecht performenden Armeen. (Gibt immer ein paar "Fanatiker" die sich davon nicht aufhalten lassen)
Wette das der Tau release dafür gesorgt hat, das Knigths noch weniger gespielt worden und werden bisher.
Sicherlich alles kein absolut 100% Beweis, aber ich würde es zumindest als starkes Indiz betrachten, das für die Dominanz der Meta Armeen spricht, statt gegen.
Zuletzt bearbeitet: